Motorsound

  • Ralph (und die anderen),
    kann man die "Prallplatte" entfernen ohne den Kasten komplett auszubauen? Einen K&N Filter hab ich schon drin, und jemand, der davon nichts wusste, hat das bessere Ansauggeräusch gehört(!!!). Vielleicht kann ich damit noch ein bischen mehr rausholen (Prallplatte und Sound).

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Michi schrieb am 12.07.2006 15:02
    Sascha Der Filterkasten muss raus. Ist aber keine grosse Sache, ist in ca. 2 min. draussen. Kann dir sonst mal helfen, hatte es bei mir auch schon mal gemacht.

    Gruss



    Warum "hatte"?
    Den Kasten hatte ich auch schon 2x draussen, zum Glühbirnenwechsel (ist einfacher so, bei meinen Pranken)

    Gruss, Sascha

    P.S.: mir geht es nur um diese "Prallplatte", da das keiner vom Trachtenverein nachvollziehen kann

  • Hallo leute !

    was ist damit gemeint (Resonator) ?
    und wo sitzt der genau ?
    habe da nicht so viel ahnug.
    es ist zwar beschrieben aber irgendwie habe ich da nchts gefunden.
    hoffe das mir das einer erklären kann .
    Für dumme ( grins )

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von carmen und thomas ()

  • Ich empfehle die Tuba und das Flapper-valve eingebaut zu lassen. Am meisten Effekt zeigte der Ausbau des Resonators. Der Resonator sitzt im fahrerseitigen Radhaus unter dem Luftfiltergehäuse. Zum Ausbauen muss die Abdeckung im Radhaus gelockert werden, geht aber ohne grossen Aufwand. Im Gegensatz zur Modifikation bei der die Tuba und das Flapper-valve ausgebaut werden zieht der Motor zusätzlich einigermassen kühle Luft aus dem Radhaus. Vorallem der Ausbau der Tuba führt dazu, dass der Motor warme Luft aus dem Motorraum anzieht. Der Geräuschpegel nimmt durch den Ausbau der Prallplatte und des Resonators kaum zu, wohl aber die Spontaneität und die Drehfreude. Kostet nix und ist reversibel! Allerdings gelten meine (subjektiven) Eindrücke nur für den 2.3er Motor.

    Gruss, Ralph

  • Hallo Leute !

    @ Stranger 20X ! Habe es doch geschafft die Sache hinzubekommen.

    Und ich muß Sagen einfach Geil . Meiner Meinung könnte es noch dumfer und etwas lauter sein. naja ist aber ok . wie ist das was Kawiralpa sagte mit der tuba und der warmen luft ziehen ? Ist das schlimm kann da was passieren ?


    Mfg Thomas

  • Zitat:


    carmen und thomas schrieb am 13.07.2006 20:40
    Hallo Leute !

    @ Stranger 20X ! Habe es doch geschafft die Sache hinzubekommen.

    Und ich muß Sagen einfach Geil . Meiner Meinung könnte es noch dumfer und etwas lauter sein. naja ist aber ok . wie ist das was Kawiralpa sagte mit der tuba und der warmen luft ziehen ? Ist das schlimm kann da was passieren ?


    Mfg Thomas




    schädlich ist es nicht aber je mehr warme luft der motor zieht desto weniger leistung hast du weil das volumen der luft zunimmt und der motor dann weniger sauerstoff zum verbrennen hat.

  • @ThundderBird ! das heißt wenn der Motor richtig warm ist verliere ich an leistung ?
    kann man sagen wieviel an Leistung wech geht ist es nennenswert?

    mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von carmen und thomas ()

  • wie soll ich das jetzt verstehen ? Das der Deckel vom L. Kasten ab muß ! oder wie ? ich meine wie soll denn dann Regen am Lufti kommen .

    mfg thomas

  • Mal was anderes. Dieses Flapper Ding hat aber der Pre Facelift nicht. Da sieht der Lufi Kasten völlig anders aus.
    Ich hab jetzt unten die doppelte Platte abgemacht und die Tuba rausgeschmissen. Sound außen ist jetzt schön tief. Innen hört man davon aber leider gar nix.
    Hat der Pre Facelift nun auch so ein Flapper Ding und wenn ja, wo sitzt es?

  • Also ich hab heut mal den Luftfilterkasten auseinandergebaut und die Tube und den "Flapper" entfernt! Ich höre weder ein dumpferes Geräusch,noch geht das Auto besserr oder schlechter! Hab wieder alles reingebaut- weil das eingentlich (finde ich) beim MPS absolut nix bringt!

  • Also verstehe nur Bahnhof, Flapper, Kasten und Tuba???!!!

    Egal, werde morgen mal alles was in der nähe des Luffis ist rausschmeissen und wenn Ihr dann am Samstag in Fulda hört das ich dann hier losfahre habe ich wohl etwas zu viel abgebaut...

  • So, den ganzen Rotz mal da rausgeschmissen, den Ölnachfülldeckel aber noch drin gelassen, den find ich doch so niedlich

    Nee also mal jetzt ohne Ernst, aber wahrheitsgemäß;

    Meine Limo is nu mit Bastuck, K&N, ohne Tuba, Trompete ("Resonanzkörper") und Pauke ("Flapper") und hört sich ungefähr so an ...


    ROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!

    Nicht klotzen, Rotzen...

    Pah, ich lass das so...

    Hear U @ Fulda

  • Hab mich mal gerade durch den Thread gearbeitet. Da wird aber schon ganz schön viel rausgebaut. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann zu einem Schaden führt?

    Reicht es nicht, wenn man nur ein Teil rausbaut? Wie verhält sich das, mit Sportschalldämpfer und Gas-Anlage?

    Irgendjemand schrieb, dass es mit der Gasanlage nix macht, aber viele haben es doch wieder eingebaut. Das muss ja einen Grund haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!