Motorsound

  • Grüße,
    also ich habe jetzt auch schon ca 1 jahr den offenen lufti in verbindung mit den sport esd`s. Pfeift noch immer schön beim gasgeben und klingt noch immer gut. Kennt sich einer mit den sauber machen aus von den dingern bzw kann mir da einer einen tipp geben?

    Mfg

  • Auch wenn es von irgendeinem komischen Prüfer eingetragen wurde sollte euch bewusst sein, dass es damit nicht gleich legal wird! Polizisten sind nicht ganz auf den Kopf gefallen und wissen, dass seit dem 1.1.06 offene Luftfilter in Verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage nur noch eingetragen werden dürfen, wenn der Wagen zu ner Phonmessung etc war. Was macht ihr, wenn einer danach fragt?

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 15.04.2008 18:14
    Auch wenn es von irgendeinem komischen Prüfer eingetragen wurde sollte euch bewusst sein, dass es damit nicht gleich legal wird! Polizisten sind nicht ganz auf den Kopf gefallen und wissen, dass seit dem 1.1.06 offene Luftfilter in Verbindung mit einer geänderten Auspuffanlage nur noch eingetragen werden dürfen, wenn der Wagen zu ner Phonmessung etc war. Was macht ihr, wenn einer danach fragt?

    Gruß, Lars




    Na dann schieben die den Wagen wieder Heim
    Spass beiseite. Aber das stimmt mit der Phonmessung.

    Der K&N muss mit dem Reiniger eingesprüht und nach ca. 5 - 10 Min. mit einem schwachen Wasserstrahl ausgespült werden. Danach den Filter einige Zeit troknen lassen. Nach dem Trocknen wird er mit dem Öl eingesprüht, aber nicht zu viel auftragen, und wieder trocknen lassen. Gesamtdauer dieser Prozedur, je nach Temp., ca 1,5-2 Std.

  • Wenn du dich durch diesen Thread ein bißchen durchstöberst, dann brauchst du keine Bilder :zwink:
    Übrigens wir hatten hier irgenwo einen Link zu einer Seite, wo es alles mit Bildern erklärt wird, aber wie gesagt, geh mal eine Seite zurück, da habe ich das schonmal jemandem erklärt, so gut wie ich konnte.
    Für Bilder, muss ja jemand seinen Luftfilter ausbauen und auseinandernehmen und so, ich glaube nicht, dass das jemand macht! Es seiden, jemand hat schon welche beim Umbauen gemacht.

  • moin,


    ich habe es gefunden. Hier der richtige Link ins Web:


    http://www.dreamhaven.org/~data/m6airboxmod/


    (Link geht nur über manuelles kopieren und im neuen Fenster einfügen)


    Das ist die angesprochene bebilderte Umbaubeschreibung. Muss mal schauen ob ich die irgendwie in unsere Sammlung einbringe.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Eher mit Leistungsverlust, auch wenn andere Leute immer etwas anderes behaupten! Ich habe mich in letzter Zeit durch einige Foren gelesen. Die besten Antworten habe ich in einem Honda-Forum erhalten. Dort war einer mit den CAI´s von K&N, Injen und AEM auf den Prüfstand. Bei K&N bleib alles gleich und bei den anderen verlor er um die 5PS.
    Die Filter sollen auch nicht so gut filtern wie die originalen und kleine Staubpartikel durch lassen. Ich fand dann in dem Zusammenhang noch einen Thread über die Reinigung des gesamten Ansaugtraktes.....


    Du musst halt abwiegen, ob du guten Sound haben willst und dabei eventuell die Langlebigkeit des Motors einschränken möchtest oder deinen Wagen bis über 200000 Km fährst.


    Ich bin zu dem Fazit gekommen keinen CAI einzubauen und das Geld lieber in einen guten Auspuff zu stecken! Da ist dann ein Leistungszuwachs eher gegeben.


    LG

  • Da mir der Sound meines absolut original belassenen M6 ebenfalls zu brav ist, habe ich heute "just for fun" diese Prellplatte aus dem Luftfilterkasten ausgebaut.


    Die sitzt recht fest dank einiger hartnäckiger Befestigungs- Clips. Das Plastik ist leider ziemlich weich. Das merkt man besonders wenn man mit einem Schraubendreher den Clips an der Kragen geht.


    Die erste Fahrt nach dem Ausbau war akustisch wenig überzeugend. Kaum besserer Sound als vorher!! eher minimal brummiger und das auch höchstens bei offenem Fenster.
    Hab die Platte gleich wieder eingebaut.


    Mein Fazit:
    Nur die Prellplatte ausbauen bringt nichts außer Arbeit und ein paar leicht zerquetschten Clips. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!