Auswechseln der Innenraumbeleuchtung

  • Zitat:
    bartriep schrieb am 11.08.2004 12:37
    @ schnickschnack

    du kannst doch bestimmt 2-3 Tage warten oder, schliesslich lohnt es sich.

    Zitat:
    Da wird mir aber nix angezeigt. Außerdem hätte ich sie bei Conrad sofort. Ist gleich um die Ecke.




    Das ließe sich einrichten, glaub ich.

  • noby : ????? wo steht das ? Es ist lediglich verboten :
    a ) Farbige Leuchtelemente aussen anzubringen
    b ) farbige Leuchtelemente bei der Fahrt zum Einsatz zu bringen ! Sobald das Auto steht, (was es normalerweise tut, wenn die Türen aufgehen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ), dürfen die Innenbeleuchtungen farbig leuchten.

    Lasse mich gerne berichtigen, bin aber selber schon in Polizeikontrollen gewesen, wo nichts beanstandet wurde.

    Gruß totti

  • Zitat:
    noby schrieb am 11.08.2004 14:58
    sieht zwar schön aus, aber laut StvZo nicht zugelassen.
    Damit erlischt die ABE das Fahrzeugs.



    Das höre ich auch zum ersten mal. Kann ich mir nicht vorstellen das dies nicht zugelassen ist. Schliesslich hast du wären der Fahrt keine innenraumbeleuchtung an, oder.

  • Nur der Vollständigkeit halber:
    Bei Conrad steht folgendes auf der Site:

    "Mit diesen Standlichtern wird Ihr nachts geparkter Wagen garantiert nicht übersehen! Leuchtstarke cool-blaue LEDs geben Ihnen diese Sicherheit und sind dabei enorm langlebig und sparsam. Im Bereich der StVZO nicht zugelassen! "

    Als Standlicht nicht zugelassen. Klar. Innenbeleuchtung? Sicher OK. Wie ist es mit den Türleuchten? Zugelassen oder nicht? Wer weiß es?
    Gruß
    Orca01

  • Ich habe da noch einen kleinen Tip am Rande:

    Zum Aushebeln der Beleuchtungseinheit habe ich statt einem Schraubendreher
    eine normale Ess-Gabel mit lanken, dünnen Zinken benutzt.
    Dadurch konnte eine Beschädigung der Kante an der Beleuchtungseinheit komplett vermieden werden....

  • Hi @all

    also ich habe auch die einfachen Standlicht LEDs von Blaue-Tachobeleuchtung eingebaut und zwars überall. Ja auch vorn im Scheinwerfer, in den Türen und in der Nummernschildbeleuchtung. Habe aber die "angeblich" weiss leuchtenden LEDs verbaut und musste feststellen dass diese verdammt finster gegenüber den Glühlämpchen sind und zu dem noch einen Blaustich abgeben. Hatte damals (im Februar) noch 8,99 Eu fürs Paar bezahlt und das war schon sehr heftig wenn man sieht was die Teile jetzt kosten. Versand kommt da ja auch noch dazu. Ist aber immer noch billiger als die für 15,99 vom ATU zu holen. Bin aber im großen und ganzen entteuscht von der angeblichen 5 Watt Leuchtkraft. Mit Karte lesen im dunkeln ist da nix mehr. Sind die 4 oder 6 fach Ausführungen denn nun eigentlich heller und leuchten nicht so blau? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Zitat:
    Orca01 schrieb am 11.08.2004 16:27
    Als Standlicht nicht zugelassen. Klar. Innenbeleuchtung? Sicher OK. Wie ist es mit den Türleuchten? Zugelassen oder nicht? Wer weiß es?
    Gruß
    Orca01

    Wenn man die Lampen mit dem Türkontaktschalter verbindet, kann man sogar ganze Flutlichtstrahler (ein wenig übertrieben) anbringen!
    Das hatten wir schon mal beim Thema UBB (UBB=Unterbodenbeleuchtung). Gibt ja auch Einstiegsleuchten für unter das Auto.


    Gruß,

  • Habe jetzt auch die roten LED's verbastelt.
    Sieht, meiner Meinung nach, richtig top aus.

    Werd demnächst mal ein paar Bilder machen.

  • hi ..

    bin neu hier ..

    habe den thread mitverfolgt und doch noch eine frage ..

    kann ich überall die selben LED's verbauen, oder kommen in die türen kleinere rein ? ..

    weil .. auf den fotos sieht man die 4fach LED's .. aber weiter im thread wird auf die einfache verlinkt ..

    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!