"Silver-Vision" oder "Osram Diadem" als Glassockellampen

  • Quote:
    Ottmar schrieb am 25.08.2003 22:34

    Hi!

    Also ich hab ja meine hinteren Leuchten umgebaut...
    Hab mich schon erschrocken als ich die gesehen hab.

    Die Osram-Diadem gefallen mir aber besser, deswegen hab ich sie ja auch drin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif



    Ich persönlich finde die Silvervision schöner weil unauffälliger :)
    Deshalb hab ich die auch bei meinen Klarglas-Frontblinkern am Focus drinnen...

  • Hi,

    zunächst mal habe ich schlechte Nachrichten zu vermelden. Philips Automotive Deutschland hat bis heute nicht auf meine Anfrage reagiert, soviel zum Thema Servicewüste.
    Philips Japan hingegen hat mir schon nach wenigen Stunden auf meine Anfrage geantwortet. Leider liefern diese die Lampen nicht nach Deutschland. Eine andere Bezugsquelle habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß, Tom

  • Bei mir hat sich Philips D. gleich zweimal gemeldet. Hier die leider etwas schlechtere Nachricht.

    Guten Morgen, Hr. .... !

    Den Link habe ich mir schon angeschaut. Nur leider ist es so, daß das Lampenprogramm
    nicht in allen Länderorganisationen gleich ist. Philips Licht in Deutschland vertreibt schon
    seit längerer Zeit keine Glassockellampen mehr, deswegen auch der Hinweis auf NARVA
    Speziallampen GmbH. Dort hat man sich auf die Produktion und den Vertrieb dieser
    Lampen spezialisiert.
    Hoffe, man kann Ihnen dort weiterhelfen!

    Mit freundlichem Gruß /with kind regards/ Met vriendelijke groeten
    Wybke Voß
    Philips Licht Hamburg
    Key Account/Marketing Support OEM
    General Lighting
    Phone: +4940/2899-2886
    Fax.: +4940/2899-2890
    email:wybke.voss@philips.com

    Werde mal versuchen im Ausland etwas zu erreichen.
    Eine E-Mail an Narva werd ich auch mal senden, bezüglich der Lampen.

  • Gute Nachrichten! Hab mit Narva telefoniert. Die Lampe gibt es seit längerer Zeit schon bei Narva. Sie ist allerdings noch nicht auf der Homepage eingepflegt. Sie nennt sich W3x16d und hat die Artikelnummer 17632. Sie ist für 12 V hat 21 W und ist nur für japanische Autos.
    Ein Vertreter von Narva in Berlin versendet sie auch paarweise. Nun haltet euch fest.
    Eine Lampe kostet € 2,18 ohne Mwst.!!!
    Verpackung und Versand € 5. So bekommt man für ca. € 10 seine Lampen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • So, mal nach der Sockelbezeichnung von Narva gesucht. Das scheint eine normale Lampe zu sein. Also keine in der Art von SilverVision. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif] Irgendwie verstehen die alle nicht, was ich will. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Habe jetzt verschiedene Autohäuser angerufen und denen mein Begehren mitgeteilt. Antworten erhalte ich morgen.

  • Hi,

    das Problem dabei ist, dass diese Lampen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine ECE Zulassung besitzen. Damit könnte es im Falle eines Falles Probleme gegen.
    Weiter liefert diese Firma ins Ausland erst ab 500$.

    Ich halte die japanischen Silver Vision für Erfolgversprechender.

    Gruß, Tom

  • Gibt es hier im Forum nicht irgendwen der oefters mal geschaeftlich nach Japan muss oder wenigstens haeufig mit Japanern zu tun hat? Ich denke hier geht es ja nicht um ganze Stosstangen oder Kuehlergrills. So ein Satz (o.k. vermutlich viele Saetze...) Gluehlampen wuerde sich doch auch im Gepaeck noch recht gut unterbringen lassen. Derjenige der die Teile mitbringt koennte ja z. B. jeweils noch noch 'nen Euro Unkostenbeitrag auf die Rechnung setzen und das Zeug dann hier zum Versand anbieten. So wie es aussieht besteht ja doch recht grosses Interesse an "kick da orange".

    Gruesse
    Sperli

  • Hallo!

    Sollte jemand was rausfinden zu Silver Visions für das Heck (also Glassockel), dann bitte SOFORT her damit...! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    In der Tat ist das Interesse an "kick da orange" (danke sperli) sehr groß.

    Meine Versuche bei verschiedenen Autohäusern und Zubehörläden sind bisher alle gescheitert... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif]

  • das problem ist, dass auch mit silvervision immer noch ein gewisses, geringes rest-orange bleibt. vor allem vorne, hinten geht es einigermaßen. ein perfektes ergebnis würde man mit solchen hyper-LEDs erhalten, die denselben sockel haben wie die normalen blinker-kugellampen (oder halt auch wie die silvervision oder diadem). ottmar und ich haben das bei seinen umgebauten rückleuchten ausprobiert, weil ich mir mal zwei stück von diesen hyper-LEDs zum testen gekauft hab. allerdings passten zumindest diese zwei nicht wirklich durch die öffnung. ausserdem braucht man immer vor den LEDs solche hochleistungs-widerstände, die wiederum platz brauchen und ziemlich heiss werden (irgendwie muss die überschüssige energie, die die LEDs ansonsten ja kaputt machen würde, ja entweichen)...

    Einmal editiert, zuletzt von PhreekySicko ()

  • Quote:
    PhreekySicko schrieb am 05.09.2003 11:45

    das problem ist, dass auch mit silvervision immer noch ein gewisses, geringes rest-orange bleibt. vor allem vorne, hinten geht es einigermaßen. ein perfektes ergebnis würde man mit solchen hyper-LEDs erhalten, die denselben sockel haben wie die normalen blinker-kugellampen (oder halt auch wie die silvervision oder diadem). ottmar und ich haben das bei seinen umgebauten rückleuchten ausprobiert, weil ich mir mal zwei stück von diesen hyper-LEDs zum testen gekauft hab. allerdings passten zumindest diese zwei nicht wirklich durch die öffnung. ausserdem braucht man immer vor den LEDs solche hochleistungs-widerstände, die wiederum platz brauchen und ziemlich heiss werden (irgendwie muss die überschüssige energie, die die LEDs ansonsten ja kaputt machen würde, ja entweichen)...




    Die Widerstände dienen ausschliesslich dazu, dass Deine Blinker nicht mit doppelter Frequenz blinken, da die LED-Lampen eine geringere Leistungsaufnahme haben und dies die Blinkerüberwachung irritiert.

    Ausserdem sind die Lampen illegal.

    Das mit dem Rest-Orange kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Habe glasklare (optikfreie) Frontblinker an meinem Focus und dort die Silvervision drinnen. Es gibt praktisch nix besseres...

  • Hab mich mal zum E-mailanschluß von Philips.com.jp
    durchgehangelt.
    Hier die Antwort vom dortigen Shop.

    Dear ...


    Thank you very much for your mail.
    We are very sorry but we have to say it is not
    possible to send the products to abroad.
    Our web site(internet shop) is for Japan domestic use only,
    because our forwarder can deliver Japan domestic only
    and also because of our company finance reason.

    Very sorry about incontinence for you.
    Thank you for your kind understanding.

    Kind regards,


    Yoshiyuki.Kido
    Philips Japan Ltd.
    Lighting Div.



    Comment / Question :
    Please help me!
    Where can I buy the Philips SilverVision WY21W?
    Or can you tell me a shop, who is shipping to germany?
    We are members of a Mazda6 forum and want buy this lamps.
    http:\\\\www.mazda6-forum.de.vu

  • Quote:
    Very sorry about incontinence for you.



    Hey A.R.N.I:
    Wusste nicht dass Du incontinent bist!!!!! :-))))))))))
    Hast Du das den Japanern gleich noch nebenbei mitgeteilt?

    Gruesse
    Sperli

  • Hallo A.R.N.I,

    die gleiche E-Mail habe ich schon am 27.08.03 von Philips Japan bekommen (siehe oben in diesem Thread). Leider ist meine Suche nach einem japanischen Autozubehörshop, der diese Lampen nach Europa liefert, bis jetzt erfolglos geblieben.

    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!