Scheinwerferblenden ! Nochmal aufgreifen !

  • Hallo @all

    Um nochmal das Thema "Scheinwerferblenden" aufzugreifen.

    Ich habe bei der Fa. Pakfeifer genau diese Blenden jetzt gefunden.
    Sind wohl dort neu im Programm und haben ein Teilegutachten.
    Da ich bereits schon mehrmal Teile an verchieden Mazda von Pakfeifer
    hier in Deutschland dran hatte, denke ich dürfte das mit dem TÜV
    hier kein Thema sein.

    Hier der Link, falls das mit dem Bild nicht klappt:

    http://www.pakfeifer.at/maingerman.htm

    Grüße und zoom zoom

    Markus


    http://rapidshare.de/files/3130718/mazda6_sw_blende.jpg.html

  • werden in deuschtland scheinwerferblenden in verbindung mit xenon vom tüv eingetragen? in österreich (zumindest im raum wien) meines wissens nicht!!!

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 17.07.2005 21:15
    werden in deuschtland scheinwerferblenden in verbindung mit xenon vom tüv eingetragen? in österreich (zumindest im raum wien) meines wissens nicht!!!




    ich habe mir selber scheinwerferblenden gebaut und habe sie in verbindung mit xenon eingetragen bekommen
    es darf nur nicht der lichkegel beeinträchtigt werden

  • http://37747.rapidforum.com/to…arch=scheinwerfer,blenden

    bei den oben angegeben Blenden (immer wieder über ebay zu beziehen) besteht die Möglichkeit einer legalen Eintragung beim bayrischen TüV. Da ein Materialgutachten mitgeliefert wird kann eine Abnahme (nach $21 glaube) erfolgen. Kostenpunkt beim TüV Bayern in Bad Kissingen 69 Eurotische und alles legal eingetragen. Werde mir wahrscheinlich dort auch die Blenden organisieren . Achja mein Mech sagt man kann die Blenden auch schraubbar verbauen, sodaß man sie eventuell später auch wieder abnehmen kann.

    Gruß totti

  • Zitat:


    M6-Wagon2,0 schrieb am 15.11.2005 07:40
    Guten Morgen an alle,

    mir gefallen die Blenden von "chromestyleMaik" am besten, wenn es finanziell wieder etwas besser ist werde ich diese bestellen.

    Gruß Uwe




    rein vom Gefallen stimme ich erstmal zu. Leider hat Maik kein Materialgutachten. Somit ist es (legal) eigentlich nicht möglich eine Eintragung zu bekommen. Mir gehts erstmal darum ob ich eine bekommen könnte. Ob ich ich Sie dann auch machen lasse, ist wieder ein anderes Thema

    Gruß totti

  • @totti

    solche Eintagungen lassen Meine Kunpels und ich immer bei www.nippontuning.de ( hier in Meerane machen hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Der Mann von der DEKRA ist dabei sehr genau. Kann also nur hoffen das alles gut geht.

    PS: es kommen ja schon die Leute aus KL hier her zum Eintragen. (z.B. mit nem MX3)


    Gruß Uwe

  • Sieht fast so aus, als ob bis jetzt keiner die Blenden in Verbindung mit Xenon eingetragen hat hier in D.

    Habe nun eine Menge Mails an ebayer verschickt, die diese Blenden ersteigert haben, ob Sie die Blenden mit Xenon eingetragen bekommen haben.

    We will see!!!
    Poste dann das Ergebnis!

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Antwort von Pakfeifer:
    Seit Beginn liefern wir ein Materialgutachten mit und gab es bis dato keine
    Probleme bei der Eintragung, da die SW-Blenden nicht in den Kegel
    hineinragen!
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Habe jemanden bei ebay gefunden, der Blenden in Verbindung mit Xenon eingetragen hat. Habe Ihn angeschrieben und hoffe auf Papiere und Unterlagen!!!

  • Zitat:


    M6-Wagon2,0 schrieb am 16.11.2005 13:05
    @totti

    solche Eintagungen lassen Meine Kunpels und ich immer bei www.nippontuning.de ( hier in Meerane machen hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Der Mann von der DEKRA ist dabei sehr genau. Kann also nur hoffen das alles gut geht.

    PS: es kommen ja schon die Leute aus KL hier her zum Eintragen. (z.B. mit nem MX3)
    Gruß Uwe




    wieder so ne Sache die man(n) nicht verstehen muß. Normalerweise sollten Eintragungen überall gleich gemacht werden. Das dies nicht so ist, heißt ja wieder nur , das es doch eine Art "Wohlwollen" des Prüfers ist. Bei meinem hessischen TüV bräuchte ich z.B. mit den Blenden gar nicht vorfahren. Beim bayrischen TüV könnt ich eine "große Abnahme" kriegen und bei eurem TüV kommt wieder diese "Papier an den Scheinwerferhalt Methode" zum Zug..... gut das euer TüV sowas macht.

    Zwickau ist mir aber ein bissel weit für den Spaß, werde also entweder auf die Eintragung verzichten und die Blenden schraubbar machen oder sie doch eintragen lassen. Erstmal muß ich welche haben

    Grüße totti

  • @ totti

    wenn ich die Dinger dann endlich einmal haben werde und sie abgenommer sind stelle ich das Produkoll auf Anfrage zur Verfügung.

    oder wir machen einfach ein Treffen hier bei uns und bestellen den Mann von der DEKRA dazu.

    Wer dann noch Teile von Pakfeifer oder ATH braucht kann die vorher bestellen und dann gleich mitnemen ( bei Pakfeifer natürlich ohnen Versandkosten weil Nippon Direkthändler ist)

    mfg Uwe

  • Zitat:


    totti schrieb am 14.11.2005 18:41
    Achja mein Mech sagt man kann die Blenden auch schraubbar verbauen, sodaß man sie eventuell später auch wieder abnehmen kann.

    Gruß totti




    Schraubbar??? Wie soll den das gehen? Löcher in die Scheinwerfer bohren?

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 17.11.2005 11:51

    Zitat:


    totti schrieb am 14.11.2005 18:41
    Achja mein Mech sagt man kann die Blenden auch schraubbar verbauen, sodaß man sie eventuell später auch wieder abnehmen kann.

    Gruß totti




    Schraubbar??? Wie soll den das gehen? Löcher in die Scheinwerfer bohren? :]




    nein aber wenn man sich die Blenden genau anschaut , sitzt hinter dem sichtbaren Teil noch ein ganzes Stück Material (wo normal die Blende an den Scheinwerfer geklebt wird). Dieses "Stück" werden wir wahrscheinlich mit Löchern versehen. Dann wird das ganze an die vorhandenen Schrauben hinter dem Scheinwerfer geschraubt. So denken wir uns das jedenfalls erstmal. Sobald Blenden da sind wissen wir dann mehr. Ansonsten müssen sie halt geklebt werden.

    Gruß totti

  • Hallo totti,

    ich habe meine Blenden auch nicht festgeklebt, da ich mir demnächst mal die getöhnten Scheinwerfer vom Facelift einbauen werde und diese natürlich auch wieder mit den Blenden versehen möchte. Die Blenden halten von ganz alleine, da braucht nix festgeschraubt zu werden. Die Blenden werden durch den Kotflügel und den Grill gehalten und wenn die Motorhaube zu ist hält diese zusätzlich die Blende fest, durch Druck mit der Gummilippe von oben. Also ich würde auch bei den nächsten Scheinwerfern die Teile nicht ankleben oder gar schrauben. So etwas habe ich ja auch noch nie gehört dass einer seine Scheinwerferblenden angeschraubt hätte. Da ist doch gar kein Platz dafür da. Die Blenden sollen doch bündig am Scheinwerfer anliegen ohne dass es da einen größeren Spalt gibt wo Wasser oder Frost sich breit machen können. Du wirst sehen die Blenden bekommst Du nicht mehr runter wenn diese festgeklemmt sind. Fahre schon fast ein Jahr damit rum und da ist noch nix abgefallen oder hat sich gelöst.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hi @ All!

    Hab meine Blenden mit Karrosseriekleber festgeklebt um die kleinsten Vibrationen zu vermeiden. Nötig war es eigentlich nicht da die Blenden vom Kotflügel, dem Grill und wie bereits erwähnt von der Lippe der Motorhaube fest genug sitzen.

    Wollte halt die kleinsten Vibrationen vermeiden um die Lackierung zu schonen und damit sich unter den Blenden keine Feuchtigkeit sammelt.
    Muss im Februar zum ersten mal zum Tüv, werde aufgrund des Klebers die Blenden dran lassen in der Hoffnung das der TÜVler trotzdem ein Auge zu drückt...

  • Hallo dietmar_huber,

    mit der Passgenauigkeit ist es halt so eine Sache. Bei den eBay Auktionen steht es meist auch bei, dass kleine Nacharbeiten an den Enden oder so noch zu machen sind. Sprich also Krate entfernen oder so etwas in der Art. Bei mir war nur in einer Blende innen in der Rundung etwas viel Harz hingelaufen, den musste ich etwas rausschleifen und ansonsten war nix weiter zu tun. Allerdings hatte mein Lackierer mächtig zu tun mit Füller auftragen und wieder glatt schleifen, da durch das GFK Material die Blenden schon etwas uneben waren. Aber wie gesagt außer der kleinen Harzansammlung in der einen Ecke haben die Blenden auf Anhieb gepasst.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hey, nur nochmal damit ich nichts verkehrt verstehe:

    Bei Xenonlampen sind die genannten Scheinwerferblenden oder auch Böser Blick genannt sowieso verboten oder???

    Vielen Dank im voraus

  • Hab mir bei Ebay Scheinwerferblenden von flamegirl007 geholt. Die bietet für mehrere fahrzeugmodelle solche Blenden an. Aus GFK mit Materialgutachten. Für 30,- Euronen dachte ich, kann ich nich viel falsch machen. Falsch gedacht. Die Dinger passten hinten und vorne nicht. Absolut ungenau und sahen auch noch sch.. aus. Der Verkäufer hat aber ausdrücklich das Rückgaberecht ausgeschrieben, deswegen sind die Teile heute wieder zurück.
    Ich werd das auch erstmal sein lassen mit den Blenden, wenns da eh so Problemchen beim TÜV gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!