Motoren vom Peugeot?

  • Zitat:




    in 2009 wird es eine Verbrauchsoffensive geben.

    Die Benziner sollen dann angeblich durchschnittlich 15 Prozent weniger brauchen.





    So wie bei BMW?

    100 KG mehr Technik, 3000,- Euro teuer, 5,8l SP DIN-Verbrauch bei 122 PS im 1ser.
    Testverbrauch in diversen Blättern: über 9l. Toller Fortschritt.

  • Zitat:


    Pe6 schrieb am 20.01.2008 12:14

    So wie bei BMW?

    100 KG mehr Technik, 3000,- Euro teuer, 5,8l SP DIN-Verbrauch bei 122 PS im 1ser.
    Testverbrauch in diversen Blättern: über 9l. Toller Fortschritt.



    ist beim Mazda6 mit 143PS Diesel Facelift nicht anders, 6,1L angegeben und keiner kann den Wert erreichen

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 20.01.2008 13:55

    Zitat:


    Pe6 schrieb am 20.01.2008 12:14

    So wie bei BMW?

    100 KG mehr Technik, 3000,- Euro teuer, 5,8l SP DIN-Verbrauch bei 122 PS im 1ser.
    Testverbrauch in diversen Blättern: über 9l. Toller Fortschritt.



    ist beim Mazda6 mit 143PS Diesel Facelift nicht anders, 6,1L angegeben und keiner kann den Wert erreichen




    Nun, der Wert von 6,1 l habe ich erst vor kurzen erreicht( ist aber praktisch kein Autofahren mehr, sondern mehr Autoschieben )

    Aber was ich sagen will ist, daß Mazda wenigstens nicht so ne große Klappe hat, wie BMW und all die, die Autos verkaufen, und Sachen versprechen, wo man schon fast meinen könnte, daß man sogar noch Sprit zurückbekommt.


    Gruß

    sia

  • Hm, 2,2 l und die Drehmomentzahlen klingen interessant.
    Nur hab ich neulich einen neuen Mondeodiesel heftigst abrauchen sehen,
    da ist das Vertrauen in die Fordtechnik nicht so groß.
    In der Firma hatten wir einen 1,6 l Dieselfocus. Am Anfang ein geiles Maschinchen, aber nach 100000 km nur noch schrecklich. Von Dauerhaltbarkeit keine Spur.

  • Zitat:


    MaverikX schrieb am 20.01.2008 18:23
    Hm, 2,2 l und die Drehmomentzahlen klingen interessant.
    Nur hab ich neulich einen neuen Mondeodiesel heftigst abrauchen sehen,
    da ist das Vertrauen in die Fordtechnik nicht so groß.
    In der Firma hatten wir einen 1,6 l Dieselfocus. Am Anfang ein geiles Maschinchen, aber nach 100000 km nur noch schrecklich. Von Dauerhaltbarkeit keine Spur.




    Aber, der 2.2 l ist ja ne Gemeinschaftsproduktion mir Peugeot.

    Peugeot ist ja prinzipiell nicht übel in Sachen Diesel

    Laß uns abwarten!!

  • Zitat:


    Pe6 schrieb am 13.01.2008 21:02
    @ noby

    Hast Du schonmal daran gedacht, dass Unternehmer und Angestellter im selben Boot sitzen? Ohne selbstständige engagierte und kreative Mitarbeiter geht es mit jeder Firma bergab. .




    Um dieses Off-Topic Thema zu beenden !
    Unternehmer tragen das Risiko ihrer Investitionen alleine

    Der beste motivierte Angestellte nützt NICHTS, wenn es keinen Unternehmer gibt, der es ihm ermöglicht das unter Beweis zu stellen.

    Leider gibt es auch Unternehmer, die nur auf Subventionen und ihren privaten Säckel aus sind.
    Diesen nützen auch die besten Mitarbeiter nur so lange, wie sie es für nötig halten etwas.

    Deshalb gönnt den wirklichen "Machern" ihre Millionen (z.B Porsche).
    Denn je mehr die verdienen, um so sicherer sind unsere Arbeitsplätze.


    Zurück zum Thema

    Alf

  • @ Maverik X: 100% Zustimmung meinerseits!!!
    @ sia : Auch der/Die Mazda Diesel sind 100% von Peugot genauer PSA ,genau wie die Ford Diesel Triebwerke neuerer Generation. Gemeinschaftsentwicklung bedeutet in diesem Punkt nur eins:
    Ford/ Mazda gibt die Aussenabmessungen des motorraums sowie die Aufhängungspunkte für den Motor sowie Getriebe sowie Getriebetyp also Glockendurchmesser sowie Denn Schraubenbohrungen als auch Drehmomentaufnahme an.
    Alles andere ist dann PSA Problem
    Die zwicken dann den Motor da irgendwie rein
    Gruß

  • Dann verabschiedet sich Mazda von der Partikelreinigung mittels Nacheinspritzung und übernimmt somit die Lösung von PSA mit dem Additiv??

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 21.01.2008 15:17
    Dann verabschiedet sich Mazda von der Partikelreinigung mittels Nacheinspritzung und übernimmt somit die Lösung von PSA mit dem Additiv??




    Nein, oder?

    Wartungsfrei heißt eindeutig wartungsfrei denke ich mal. Additiv muß nachgefüllt werden und verstopft den Filter nach etwa 120.000 Km. Insofern ist dieses System nicht wartungsfrei. Habe mit dem aktuellen wartungsfreien Mazda-Filter erst problemlose 50.000 Km weg. Kann daher leider noch keine lebenslange Wartungsfreiheit bestätigen. Hoffe aber drauf. Und ob gleiche Fahrzeuge mit PSA-System wirklich sparsamer sind, wissen wir doch gar nicht. Vergleichbare Renault und Citroen haben in Testvergleichen stets höhere Verbräuche, als der 6er. Die Laufkultur wird aber stets gelobt. Ist allerdings im Facelift auch tadellos.

  • Zitat:


    Pe6 schrieb am 20.01.2008 12:14
    So wie bei BMW?

    100 KG mehr Technik, 3000,- Euro teuer, 5,8l SP DIN-Verbrauch bei 122 PS im 1ser.
    Testverbrauch in diversen Blättern: über 9l. Toller Fortschritt.




    3000EUR mehr ist Schwachsinn.
    Und gib Deinen Wunderdiesel diesen Testern in die Hand. Da steht dann auch ganz locker ne 8,5-9 dran. JEDE Wette. Wenn DEIN Diesel so gejagt wird, wie von diesen Testern, dann sprichst anders von der BMW-Technik (Die im übrigen nach den ersten Erfahrungen zweier Arbeitskollegen ganz hervorragend funktioniert.)

    BTT: Von nem 185PS-Diesel wird zwar gemunkelt, aber da glaub ich nicht dran. Das versaut den Durchschnittsverbrauch der Mazda-Flotte in Sachen CO2. Die werden die EU-Richtlinien bzgl. Schadstoffausstoß und entsprechender Strafzahlungen abwarten.

  • Hallo Leute

    Woher wisst Ihr eigentlich dass der jetztige Motor nicht von PSA war/ ist? Auch der Motor von Ford und Volvo waren identisch und bis heute weiss man/ich nicht woher der Motor kommt oder Ihr etwa schon? Alle diese Diesel laufen noch mit Zahnriemen schon dass ist in der heutigen Zeit eigenartig? Wenn es PSA Motoren sind die wie Ihr ja schreibt eh gut sind was ich auch glaube dann wäre es ja wohl kein Problem diesen Motor wieder zu nehmen.

    Ausserdem was mich sehr stutzig macht. Peugeot und Mitsubishi bauen ja zusammen Ihr SUV was einfach unglaublich ist Mitsu nimmt einen 2.0 TDI von VW????

    Ist doch schon einfach nicht logisch sowas oder?

  • Der neue Outlander hat auch den PSA Motor
    Auch der Peugeot und der Citroen haben ihn.

    Ist schon lustig,
    drei Hersteller, gleiches FZ und alle kommen aus Japan

    Und auch der Freelander hat den Motor, dieser ist jedoch anders abgestimmt.

    Alf

  • Zitat:


    Und gib Deinen Wunderdiesel diesen Testern in die Hand. Da steht dann auch ganz locker ne 8,5-9 dran. JEDE Wette. Wenn DEIN Diesel so gejagt wird, wie von diesen Testern, dann sprichst anders von der BMW-Technik (Die im übrigen nach den ersten Erfahrungen zweier Arbeitskollegen ganz hervorragend funktioniert.)




    Schön, mein Wunderdiesel funktioniert auch tadellos. Dann sind ja alle zufrieden mit ihren Autos - Außer Du mit Deiner Frustmöhre. Und ein Mazda 6 wurde nicht für Rennstrecken, sondern für Familien gebaut. Kein Tester wird ihn mit 8,5 oder 9l fahren.

    und ein 320 d mit vergleichbarer Ausstattung ist mindestens 10.000,- Euro teurer. Wieviel davon auf Spritspartechnik entfällt weiß ich im Detail genausowenig wie Du. Funktion setz ich einfach voraus bei Premiumpreisen. Doch trotzdem gilt in der Technik: Einsatz und Nutzen sollten in einem vernünftigem Verhältnis stehen.

  • doch, eigentlich liegt er immer in dem Bereich... klar, fahre fast nur Autobahn, aber auch auf Landstraße bekomm ich ihn so gut wie gar nicht unter 7,5l, es sei denn ich roll nur noch durch die Landschaft, dann Verbräuche knapp unter 7l drinne!

  • @Big O:

    Ironie an:

    Dann bist Du nach Pe6 zu dumm, Dein Auto zu fahren. fast 9 Liter gehen nicht!!!
    Das schafft nicht mal ein Autotester, der das Auto richtig rannimmt. Dann kannst du das nicht schaffen..............

    Ironie aus.

    Da ich ja soooooo gefrustet bin, kann ich mir diese Aussage erlauben.

    Kritik am M6 ist Gotteslästerung. Und hoher Verbrauch schließt auf Unfähigkeit.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 28.01.2008 17:31
    @Big O:

    Ironie an:

    Dann bist Du nach Pe6 zu dumm, Dein Auto zu fahren. fast 9 Liter gehen nicht!!!
    Das schafft nicht mal ein Autotester, der das Auto richtig rannimmt. Dann kannst du das nicht schaffen..............

    Ironie aus.

    Da ich ja soooooo gefrustet bin, kann ich mir diese Aussage erlauben.

    Kritik am M6 ist Gotteslästerung. Und hoher Verbrauch schließt auf Unfähigkeit.

    Gruß, Ulf




    hast schon recht, bei dem perfekten Motor sind 9l ein Ding der Unmöglichkeit...
    hmm, ich geh ne Runde in die Ecke und schäm mich!

  • Nein, kein Kommentar zu Ulf.

    Zum Thema:

    Ich habe es tatsächlich bei Dauervollgas über eine Tankfüllung noch nie auf 9l gebracht, 8,7 war Schluß - allerdings mir Serienbereifung. Doch kein Test der Welt wird mit Dauervollgas gefahren. Und nach 100 km mit Dauervollgas und einer Regeneration kann ich auch mit einer 10 vor dem Komma glänzen. Und wie toll. Das schafft man nur mit Reisschüsseln. Alle VAG-Autos lassen sich ja locker mit 5l fahren. Und leiser schneller und wertiger sind sie auch noch. Schade dass man nicht selber einen besitzt. Vielleicht gäb es auch Blumen.

    @Big o

    Ich habe Dir eine ganz normale Frage gestellt. Du mußt nicht antworten. Aber was habe ich Dir getan? Du hast gesagt, daß Du oft Vollgas fährst und gut ist. Doch dann springst Du sofort auf Ulf´s rethorische Spielchen an. Oder bist Du mit ihm bekannt? Seine Interpretationen entbehren jeder Grundlage und sollen Dich nur aufhetzen. Hast Du leider nicht bemerkt. Schau mal nach. Ich habe nicht ein Wort jener Fantasien geäußert. War nur interessiert, warum Du diesen Verbrauch hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!