Mazda 2.3 ruckelt

  • Hallo, mein 2.3 Mazda6 ruckelt leicht beim Beschleunigen und wenn ich ihn gleichmäßig rollen lasse. Hat jemand das selbe Problem?

  • Zitat:


    Karl3 schrieb am 28.07.2006 18:49
    Hallo, mein 2.3 Mazda6 ruckelt leicht beim Beschleunigen und wenn ich ihn gleichmäßig rollen lasse. Hat jemand das selbe Problem?





    wie jetzt ,wenn du ihn gleichmässig rollen lässt -> damit wäre die kupplung als ursache ausgeschlossen . drosselklappe augenmerk nur so als anregung

    EZ ... wäre sehr hilfreich

  • Hallo, der Wagen hat eine EZ 10/2004. Er ruckelt auch leicht beim Beschleunigen. Es liegt nicht an der Klimaanlage die habe ich ausgeschaltet.

  • das Problem mit dem ruckeln habe ich auch, so bei 80-90 km/h im gleichmäßigem Rollen fängt das Fahrzeug an zu ruckeln. War schon mehrmals deswegen in der WErkstatt, der Chef ist sogar bald 2 Stunden mit mir gefahren und konnte auch ein ruckeln feststellen, meinte zwar es kommt von der Strasse, was ich aber nicht ganz glauben kann.... Sache läuft noch.... die wollten mir noch ein neues Update aufspielen, sobald es dies geben soll...

  • Sry hab micht ein doof ausgedrückt.
    Will damit eigendlich nur sagen das es an den Reifen liegen kann.
    Ich war bei Mazda und habe mit meinem Mechaniker eine Probefahrt gemacht.
    Wir sind zu der überlegung gekommen das es an den Reifen liegen kann.
    Also habe ich meine Reifen neu auswuchten lassen und es war ein wenig besser aber halt nicht ganz weg.
    Also hat mein Reifenhändler die Reifen zur Reklamation geschickt!

  • Hallo,
    ja so ist es bei mir auch, wenn ich gleichmässig fahre dann hat man das Gefühl das der Motor ein wenig ruckelt bzw. ein wenig unruhig ist. Bislang wurde noch nichts gefunden. Die Räder wurden auch schon ausgewuchtet. Hat denn jemand mal einen anderen Radsatz ausprobiert?? Dann müsste es ja eigentlich weg sein wenn es an den Rädern liegt.

  • Hallo,

    ich fahre auch die gleiche Maschine wie du (2,3 ltr.) und bei mir war das eigentlich nie. Wann genau tritt das problem auf? Beim runterschalten vom hohen in den niedrigen gang und dan ausrollen?

    Gr.
    Sunny03

  • ich würde schätzten :
    in jedem gang ,bei sehr wenig drehzahl und beim langsamen hochziehen des motors ,korregiert mich bitte .

    @ all
    das mit den rädern ist definitiv einbildung sicher !

    der fehler liegt im motormanegemant sicher !

  • Das Problem tritt bei gleichmässiger Fahrt auf und wenn man leicht beschleunigt. Wenn man halt entspannt mit 2500 u/min fährt.

  • Hallo,

    was du auf jeden Fall machen könntest: Es gibt eine aktuelle Software für den 2,3 ltr. Die könntest du dir mal draufspielen lassen.
    Ich kann es dir deshalb genau sagen, weil bei mir dieses Softwarupdate schon gemacht worden ist. Hing bei mir aber mit etwas anderem zusammen.

    Danach hatte ich den Eindruck, das er sogar besser läuft als vorher. Der Motor läuft ruhiger und gleichmässiger.

    Frag halt mal bei deiner Mazda-Werkstatt nach.

    Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Gr.
    Sunny03

  • Hallo,

    nein wie bereits oben beschrieben habe ich das Problem absolut nicht.

    Aber versuch es trotzdem mal mit dem Softwareupdate.

    Gr.
    S.

  • Hallo,
    was für Reifen habt ihr denn drauf?. Mein Meister meinte auch es könnte an den Reifen liegen. Ich fahre den Brigdestone ER30 in 205/55R16V ab Werk. An der Hinterachse zeigen sich auch bereits Auswaschungen an den Rändern. Werde mal vorfühlen, was die meinen. Weiß jemand wann es ein neues Software-Update für den 2.0Liter 147 ps gibt??

    Grüsse
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!