Mazda 2.3 ruckelt

  • Nein, die meinten nur, es wäre das harte Fahrwerk und die Strasse. Und jetzt wollten sie eine neue Software aufspielen, sobald diese verfügbar ist.

  • Mahlzeit,

    das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen habe ich auch gelegentlich - allerdings nur wenn der Motor noch kalt ist. Sobald er etwas Temperatur erreicht hat, läuft alles wie geölt...

    Zitat:


    Nein, die meinten nur, es wäre das harte Fahrwerk und die Strasse. Und jetzt wollten sie eine neue Software aufspielen, sobald diese verfügbar ist.


    Und wo spielen die Software dann auf? Auf die Stoßdämpfer oder die Straße?

    Ich bin zwar kein Auto-Experte, aber wie man ein Ruckeln mit dem Fahrwerk und der Straße begründen kann, was sich auch noch durch ein SW-Update beheben lassen soll... Klingt für mich irgendwie unglaubwürdig. Da tippe ich eher auf ein etwas unsauberes Gemisch ("zu fett" oder "zu mager" heißt das wohl), welches nicht richtig verbrennt und der Motor dadurch "ruckelt".

    Just my two cents.

    MfG
    GrafZahl666

  • Bei mir tritt es auch stärker auf wenn der Motor kalt ist. Wenn ich ihn warmgefahren habe ist es aber immer noch zu spüren. Warst du mal in der Werkstatt deswegen?

  • war heute bei mazda und habe gefragt ,ob was bekannt ist -> NIXXXX bekannt ,selbst im computer NIXXXX -> da neue software drauf ist und alle elektr. komponenten keine fehler aufweisen ist dies NORMAL und ich kann euch alle beruhigen -> FEHLARLARM


    übrigens: bei meinem opa seinem coralla verso ist das auch so und der ist werksfrisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!