Facelift oder nicht?

  • moin allerseits,

    habe bei einem händler im internet einen mazda 6 sport kombi gesehen, einen mit 121 PS, einen mit 136 PS, beide EZ 02/2006.

    deutet wohl eher auf pre-facelift hin, oder?

    beide haben kaum km hinter sich - ab welchem preis sollte ich ihn denn nehmen, auch wenn ich eigentlich lieber einen facelift hätte...

    danke und schöne grüße
    andreas

  • Also der "kleine" Diesel hatte auch beim Pre-Facelift 121 PS. Der große hatte beim Pre-Facelift 136 PS und nun 143 PS.
    Somit könnte der mit 121 PS beides sein. Der mit 136 ist sicher ein Pre-Facelift.

    Gruß
    Fjordy

  • Andi hat ja auch geschrieben EZ nicht Baujahr.

    Mein Händler hatte auch noch alte, also neue Prefacelift Modelle hier stehen bis dieses jahr rein...

    Gib uns doch mal den Link zum Auto, ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Gruß Diablo83

  • Die Scheinwerfer und die Front sagen doch alles....

    Sind die Scheinwerfer Reflektoren silber oder in einem Grauton??
    Haben die Lufteinlässe unter den Lichtern Chromumrandungen oder nicht??
    Oder gleich den Link, ist ja I-Net Händler....

    Gruß Oli



  • die hatten keine fotos im internet. ich war aber heute bei diesem händler.

    fazit: kein facelift.

    entgegen den ankündigungen im internet und auf dem zettel im fahrzeug kein CD-spieler (zitat des verkäufers: den können sie ganz einfach nachrüsten, kostet halt etwas). den hätte der händler, wenn ich das auto unbedingt hätte kaufen wollen, aufgrund der beiden beschreibungen auf eigene kosten einbauen müssen. aber da er nicht bereit war, auch nur in irgendeiner form entgegenkommen beim preis zu zeigen, hatte sich das thema schnell erledigt.

    aber das allerbeste: im auto hängt ein zettel mit der angabe "neupreis des fahrzeuges 26100 euro" - das ist der aktuelle neupreis für einen facelift-sportkombi, 89 kW, diesel, exklusiv-ausstattung und nicht für einen prefacelift, der irgendwann letztes jahr gebaut wurde und damals wohl 24000 euro oder weniger gekostet hat.

    das war echt ein händler zum abgewöhnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!