Mazda 3 MPS

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 21.07.2006 07:21
    Wegen der Verwindungssteifigkeit. Wenn du mit dem Kombi oder dem FLH schnell um ne Kurve fährst kannst doch danach direkt auf ne Richtbank.




    Genau so, wie der normale MPS verstärkt ist, kann man auch eine andere Karosserieform verstärken.

  • Zitat:


    STV schrieb am 21.07.2006 09:04
    Genau so, wie der normale MPS verstärkt ist, kann man auch eine andere Karosserieform verstärken.




    Dann hättest Du aber keinen "Kombi" mehr, da hinter der Rückbanklehne beim MPS zwei Querstreben verbaut sind.

  • Zitat:


    MazdaWiedy schrieb am 21.07.2006 10:06
    Also soweit ich weiss, gab/gibts den Audi RS4 als Kombi. Und der ist garantiert schneller als der MPS. Da klappt es dann doch auch.



    Gibt es, und der neue hat dann noch einen V8! *träum*

    Sascha

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 21.07.2006 06:21
    Wegen der Verwindungssteifigkeit. Wenn du mit dem Kombi oder dem FLH schnell um ne Kurve fährst kannst doch danach direkt auf ne Richtbank.




    Hallo

    Was ist denn das für ein KÄSE??? Soviel schneller ist der gegenüber dem 166 PSler nun auch nicht. Denkst Du, es macht einen Unterschied, ob Du mit dem normalen 2.3er oder mit dem MPS 220km/h durch eine Kurve fährst?? Kann ich mir bei Deinem Beispiel nicht vorstellen.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Naja, ich habe wohl nicht die alles umfassenden Vergleichsmöglichkeiten aber ich finde meinen 6er Kombi nicht so übel diesbezüglich. Ich fahre ihn mit 50 H&R Federn und Bilstein Dämpfern, da wird also einiges an Energie an die Karosserie weitergegeben. Mein Golf 4 R32 fand ich jedenfalls deutlich verwindungsfreudiger und der gilt doch (zu unrecht wie ich meine) als recht sportlich.

    Gruss, Ralph

  • Wenn das Auto härter ist dfurch Tieferlegung und du fährst in eine Einfahrt mit Hübel oder auf einen Bordstein langsam und du hörst das die Karosserie geräusche von sich gibt (Heckklappe Quietscht...) oder du hebst das auto mit dem Wagenheber an und die Türen gehen schwer auf - dann verwindet sich das Auto!

  • Zitat:


    STV schrieb am 21.07.2006 09:04

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 21.07.2006 07:21
    Wegen der Verwindungssteifigkeit. Wenn du mit dem Kombi oder dem FLH schnell um ne Kurve fährst kannst doch danach direkt auf ne Richtbank.




    Genau so, wie der normale MPS verstärkt ist, kann man auch eine andere Karosserieform verstärken.



    das will ich aber mal meinen

  • Genau aus dem Grund kommt in meinen Leon ne Einschweisszelle rein :D Da verwindet sich dann mal gar nix mehr, nedd mal beim Unfall

    Und der MPS ist eigentlich steif genug, zum sportlichen Dahingleiten;)

    Und mehr als nen sportlicher Kompaktwagen ist der 3er MPS auch nedd

  • @Cupra

    Mit Sicherheit serienmässig sportlicher als ein Seat Leon

    Ihr diskutiert über ein Auto was noch keiner gefahren ist (Ausnahme mpsracer) ich denke um sich ein Urteil zu bilden muss jeder selber gefahren sein.

    Gruss Alain

  • auf jeden Fall ist der 3 MPS eine Optikbarracke!!! So ne häßliche scheissschüssel....

    Fahrleistungen sind aber schön zu lesen... aber geradeaus kann jeder fahren! bin mal gespannt was der auf der NS und auf dem HHR reissen wird!

  • Zitat:


    Zitat:

    MazdaWiedy schrieb am 21.07.2006 10:06
    Also soweit ich weiss, gab/gibts den Audi RS4 als Kombi. Und der ist garantiert schneller als der MPS. Da klappt es dann doch auch.


    Gibt es, und der neue hat dann noch einen V8! *träum*

    Sascha




    Hey Sascha, GLUCK GLUCK GLUCK GLUCK ....... rülbs ... ups , schon leer ?

    Sowas, ist meiner Meinung nach völlig daneben. Verhällt sich total gegen die allgemeine
    Entwicklung der Autoindustrie in der Zukunft.

    Zitat:


    koboldfalle

    auf jeden Fall ist der 3 MPS eine Optikbarracke!!! So ne häßliche scheissschüssel....




    Ich weissnicht was ihr habt, der sieht doch absolut scharf aus ! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/teufel/1.gif]

    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/0/b0934239a426b5e6089f119fa70b7500_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://media.autobild.de/bild/E/71678626f8adc630b8fa5c50c3512e4e_1.jpg]

    Stell dir mal vor der kommmt von hinten so angeschossen, .... böse böse böse böse !!

    Grins Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!