Welches Motoröl??

  • Also mein Freundlicher hat von sich aus bei meiner letzten Inspektion (letzte Woche) ein 5W40 drauf gemacht.....hab das gerade mal nachgelesen.

    Wenn jetzt schon die Händler zum 5W40 wechseln kann das ja nicht verkehrt sein was Bruder Pepsi da so schreibt

    Gruß Dat Lönne

  • @ Lönne: "Bruder" Wie Geil

    Scheint doch tazächlich wirklich noch n paar Händler zu geben die n bisschen mitdenken und nicht alles Blind glauben und das was der hersteller sagt als unumstössliche Religion hinnehmen Es scheint Hoffnung zu geben
    Oder anders gesagt: " Wer lang genug predigt wird irgendwann erhört!"
    Gruss

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage......Mazda verwendet das ELF 5W 30 Motoröl.....darf ich das Shell Motoröl 5w 30 auf das Mazda Öl auffühlen.....ist nur so eine Frage....eigendlich ist doch das egal...ist doch das selbe Öl...oder?....Ich bin kein Experte.....

  • Zitat:


    bartriep schrieb am 26.12.2006 20:15
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage......Mazda verwendet das ELF 5W 30 Motoröl.....darf ich das Shell Motoröl 5w 30 auf das Mazda Öl auffühlen.....ist nur so eine Frage....eigendlich ist doch das egal...ist doch das selbe Öl...oder?....Ich bin kein Experte.....




    Hallo Bartriep,

    normalerweise dürfte das bei gleicher Viskosität des Öles kein Problem sein, zumal ich glaube, das das Shell Öl sogar von der Qualität her noch etwas besser sein dürfte.

    Hab auch oft mit Ölen von Shell nachgefüllt.

    Gr.
    Sunny03

  • Schütte ein 40er von Elf drauf somit hast du alles menschenmögliche getan um ihm(dem Auto) etwas gutes zu tun
    Um auf das 30 er zurückzukommen: Alle 30er nach A1/B1 Norm sind fast zu 95% die selben!!!
    Bei A3/B4 sieht es wieder ein wenig anders aus würde dann wenn es schon ein 30 er sein soll/muss wenigstens eins aus dieser kategorie verwenden
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!