Gasantrieb DATEN/ FAKTEN

  • Mal wieder nach oben holen

    Meine ersten 25.000km mit Autogas hinter mir, bin immer noch vollstens zufrieden

    Bin auch der Meinung das ich bei der Pässefahrt in der Schweiz besser mit Autogas als Benzin gefahren bin.....

    Gruß Oli

  • Moin

    Zitat:


    Werksgarantie soll ja erhalten bleiben.
    Mazda Deutschland beeilt euch....





    Mir hat ein Mazdaverkäufer gesagt, dass die Werksgarantie erlischt, da Motorveränderungen vorgenommen werden, ABER erfolgt der Umbau bei Mazda, so kann man gegen einen Aufpreis von 300€ die Garantie zurückkaufen!

    wäre aber besser, wenn die Werksgarantie erhalten bleibt. schade um die 300€

  • oui, da hat der Herr im blauen wagen recht;-)

    Es bezieht sich nur auf die Motorgarantie.

    habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

  • Dies ist der Gasantrieb Daten/Fakten Thread.

    Da sollten nur Gasfahrer Ihre Daten/Fakten/gutes und schlechtes posten.

    Damit es übersichtlicher bleibt und nicht wie im Reifen/Räder Thread ausartet bitte im Gas-thread diskutieren.

    Gruß Oli

    PS: keine neuen Gasfahrer dazu gekommen?

  • Zitat:


    andy148 schrieb am 27.07.2007 18:21
    Hallo Gasfahrergemeinde!

    ich bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 6 Kombi. Im Augenblick plane ich den Umbau auf Autogas und habe mich für eine Anlage von Vialle entschieden. Die Anlage ist ab der KW 38 lieferbar und das Abgasgutachten dann auch.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Vialle Anlage?
    Oder hat es die bis dato noch nicht für Mazda gegeben?

    Gruß
    Andy




    bitte hier her verschieben:

    http://37747.rapidforum.com/topic=100382898625&startid=40

  • ich glaube ich bin der neuste Gasfahrer, deshalb werde ich mal meinen Senf dazu geben.

    Welche Gasart: Autogas
    Welche Anlage: Prins VSI, 49L Tank, Flashlube
    Seit wann bzw. wieviel km : 2700
    Verbrauch ( ca. :( 10,8 L/100 Gas....9,2L Super/100
    Bisherige Probleme oder positive Ereignisse: Abschaltautomatik kaputt,wird diesen Do getauscht ( Garantie), ansonsten alles Perfekt
    welche Werkstatt und ungefährer Preis: Mazda Hildesheim, 2600€
    würdet Ihr es wieder tun: JA !!!

  • hallo,
    bin sein 2 monaten m6 fahrer und habe gleich auf gas umgebaut, am 10.8.07 habe auto abgeholt von umbau habe tatarini gas anlage gekriegt mit 61 L tank,mit flash lube oder wie das heißt, seit gestern ist die motorwarn leuche angegangen, und auto geht aus wenn ich an der ampel steh, fahre morgen wieder zu werkstatt die soll neu einstellen,


    aso habe m6 bj2004 2,0 mit 141 ps

  • Hi an alle,

    habe heute meine 40.000er Inspektion gehabt. Habe - weil ich einfach keine Zeit dazu habe - die Ventile messen lassen:

    Nach 35.000 km Gasbetrieb kein Verschleiß der Ein- und Auslassventile messbar. Sehr schön!

    Gasanlage: ICOM

    mfg

    V7Sport

  • Hallo Leuts!

    Möchte meinen M6 Kombi 2.3Top auf LPG umrüsten lassen.
    Gibt es LPG Anlagen mit E4- Norm?
    Suche Einbaufirma Raum 39218 Schönebeck/ Elbe, wer kann Hinweise geben?
    Bedanke mich im Voraus.

    Achso, hab bisher 65000 km runter im Schnitt 9,5 L Verbrauch bei rund 25000 km pro Jahr. Rechnet sich der Umbau tatsächlic, ich kann es fast nicht glauben.

    Gruß Funmaker

  • Zitat:


    Funmaker M6K 2.3Top schrieb am 19.08.2007 14:22
    Hallo Leuts!

    Möchte meinen M6 Kombi 2.3Top auf LPG umrüsten lassen.
    Gibt es LPG Anlagen mit E4- Norm?
    Suche Einbaufirma Raum 39218 Schönebeck/ Elbe, wer kann Hinweise geben?
    Bedanke mich im Voraus.

    Achso, hab bisher 65000 km runter im Schnitt 9,5 L Verbrauch bei rund 25000 km pro Jahr. Rechnet sich der Umbau tatsächlic, ich kann es fast nicht glauben.

    Gruß Funmaker




    Das kommt wohl darauf an wie lange du das Auto noch fahren möchtst.
    Beispiel: Ich bin diese Woche bei recht viel Verkehr von Süd Tirol nach Hause gefahren.
    Ziehmlich genau 800km für genau 64,02€.
    Wo es ging 160km/h gefahren aber das wahr nicht all zu oft.
    Dann rechne mal aus ob es sich lohnt.
    Ich habe es nicht ausgerechet aber ich vermute mal das es wohl mindestens 110€ für Super gewesen währen.

    Groß Monster

  • Hallo,
    einfache Rechnung
    -100km=9,5lSuper
    9,5lx1.35€=12,80
    11lGasx0,64€=7,04


    Anlage ca 2200€

    == 10000Km mit Super 1280
    == 10000Km mit Gas 704€


    Ergebnis stark vereinfacht nach ca 40000km hast die Kohle wieder drinne.


  • Steuern und Versicherung ändern sich nicht wenn das Fahrzeug in E4 bleibt.(abhängig von der eingebauten Anlage)
    Manche Versicherungen geben auch schon einen Abschlag. Übrigens bietet MMD schon einen Mazda6 mit Gasanlage an als Neuwagen.
    Der TÜV wird ca.25Euro teurer weil die Anlage extra geprüft wird.(alle zwei Jahre)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!