Höchstgeschwindigkeiten

  • Zitat:


    andiii_98 schrieb am 20.07.2008 13:29
    Gibts inzwischen den Sprit irgendwo umsonst und ich habe es nicht mitbekommen?




    Nein, leider nicht. Aber es wird immer Leute geben, so wie mich, die gerne einen "Spaßzuschlag" bezahlen.

    Grüße
    Steffen

  • Zitat:


    ac-steffen schrieb am 16.07.2008 19:49

    Zitat:


    maxfun77 schrieb am 16.07.2008 13:11
    ... mich wundert das keiner der hiesigen Experten das Thema Windschatten aufgebracht hat ... naja egal ...





    Wahrscheinlich weil es den Experten völlig "LATTE" ist, ob es nun 2 oder 3km/h mehr oder weniger sind. Merke, es wird immer einen schnelleren geben.

    Grüße
    Steffen




    Windschatten hin oder her, wenn der A6 Fahrer gewollt hätte wär er weg gewesen. Er wollte nur scheinbar nicht.
    Es reicht manchmal zu wissen das man kann!

  • ...um Himmels Willen - was habe ich angerichtet.

    Nur lustig, dass ich mit dem A6 2.7 TDI Quattro Avant Multitronic (ich hoffe, ich habe nichts vergessen) in HH unterwegs war. Hätten wir uns also schon früher gekannt, hätte ich dem verfolgenden 6er gerne die Auspuffrohre gezeigt...

    Aber damit solls dann auch gut sein. Der oben beschriebene A6 war jedenfalls deutlich flotter als der 6er.

    @andiii_98: Neee - zum Glück noch kein kostenloser Sprit. Sonst wirds auf der linken Spur wieder voller! Entschuldigt die Arroganz, aber für einen Viel-Autobahnfahrer sind die Spritpreise momentan nicht nur negativ...


    Stefan

  • *lach* das Thema "Höchstgeschwindigkeiten" gehört an den Stammtisch ...


    Mein Beitrag dennoch: mein 2 Liter Vorfacelift lief 240km/h laut Tacho, Bergab versteht sich. Mein jetztiger Mazda 5 ist schon 220km/h gelaufen, natürlich auch leicht Bergab

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 24.07.2008 00:06
    ...aber doch hoffentlich nicht auf einer schweizer Autobahn... Wenn doch: Hut ab!


    Stefan



    ich bin doch nicht Suizidgefährdet. In der Schweiz gilt man mit so einem Tempo als Schwerverbrecher und wird auf der Stelle erschossen

    Gruss, Sascha

  • Zitat

    Original von ReDdEsErT
    als ich kann nur von unser 136ps diesel berichten! der geht recht flott, bis 200km/h kein problem. aber da is noch ned schluß, aber in d hab ich meistens unsern kleinen mit und da wars ma mit die winterpneu zu riskant (m&s höchstgeschwindigkeit über 200). aber irgendwann wird der tag kommen, wo ich ihn mal ausfahr.


    Meiner fährt laut Tacho auch seine 220km/h und das sogar recht zügig :)


  • Ihr dürft aber nicht immer glauben was auf dem Tacho steht! :rolleyes:

  • Hi,


    auf der A2 irgendwo Richtung Hannover. Mit 4 Personen lt. Tacho 235 km/h. Das Navi hat echte 217 angezeigt. Ganz gut für den Heizöl-Ferrari, der ja 'nur' mit 196 angegeben ist. War allerdings jenseits der 200 ein wenig Anlauf erforderlich.


    Gruß,
    Stefan


    PS. Im Normalbetrieb ist das Blödsinn. Geht nur bei leerer und trockener Bahn mal so zum ausprobieren. Ist eh meistens Stau. Hab' den Wagen jetzt seit 4 Jahren und die Höchstgeschwindigkeit nur ein paar Mal ausgetestet. 190 ist auch genug. :zwink:

  • Also hab die Geschwindigkeit mal mit meinem Navi und dem Tacho verglichen und kamm zu dem Ergebniss das der Tacho ca. 6km/h mehr anzeigt. Aber bei Tempo 200 sind es sicher schon 8km/h mehr. Ist auch nicht so einfach bei so hohen Tempo noch die Geschwindigkeit von Tacho & NAVI miteinander zu vergleichen :zwink:

  • Zitat

    Original von Stefan
    ... A6 2.7 TDI Quattro Avant Multitronic (ich hoffe, ich habe nichts vergessen)


    Nur mal angemerkt:


    Hast eher zuviel genannt, denn den 2,7TDI mit Multitronic gibts nicht mit Quattro-Antrieb. Nur in Verbindung mit der Tiptronic gibts Quattro bei dieser Motorisierung.


    Zum Thema:


    Mir ist aufgefallen, dass unser 89kW Diesel zu Anfang (nach der Einfahrphase) schneller lief, als er es jetzt noch tut. Zu Anfang etwa Tacho 220km/h, nach viel Anlauf. Jetzt quält er sich gerade mal noch an 205km/h heran. Das Navi liegt dann bei etwa 198km/h (--> 4km/h über Werksangabe)
    Mir ist das allerdings nicht wichtig, da meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit liegt. Allein schon aus Komfortgründen (Geräuschkulisse).


    MfG


    B_8_B

  • Hallo!


    Ich hatte meinen Diesel (143Ps) bis jetzt max. auf Tacho 225km/h...
    lt. GPS waren das 216km/h. Damit bin ich recht zufrieden, zumal ich das erst einmal versucht habe und sicher noch etwas mehr drin gewesen wäre wenn der Verkehr es zugelassen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!