Versicherungsfrage

  • Hallo Zusammen,

    Am Donnerstag nach einem 3 Stunden Stau auf der A9 von München nach Berlin (Tiefes Beileid an alle anderen die mit mir dort standen) sah ich 10 Autos am Standstreifen stehen und überlegte noch warum sich die dort alle versammeln. Rumps dann war es auch schon geschehen und mein aktueller Hyundai (der M6 kommt Ende Juli [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/crying.gif] ) war auf einen abgefallenen Auspuff gerasst. Gottsei dank hatte ich lediglich 3 kleinere Kratzer am unteren Teil der Stoffstange(man sieht es eigentlich nicht) aber mir drängt sich die Frage auf wer haftet eigenlich bei sowas, vorallem wenn es mein neuer M6 wesen wäre? Klar beim grossen Schaden kann ich meine Vollkasko bemühen (heisst aber hochstufen). Ich meine ich hatte ja noch Glück die ersten 5 Autos waren am kurbeln um neue Reifen aufzuziehen und diesmal war es nur ein Kratzer?

    Danke für euere Antworten Xris

  • Es haftet der, der den Auspuff verloren hat, wenn derjenige also auch rechts stand, denn ohne Auspuff fährt es sich auch schlecht, dann hat man Glück gehabt. Ansonsten hilft einem nur die Vollkasko.

    Ansonsten weiterhin gute Fahrt auch demnächst mit dem M6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!