Liefertermine im Internet abrufbar?

  • Ich warte ja seit 2. Februar sehnsüchtig auf meinen M6, der im Mai kommen soll.
    Mein Händler schaut immer wieder irgendwo im Internet nach, und sagt mir dass bei meiner Bestellung noch kein "V" davor wäre, was hieße dass mein M6 noch nicht im Versand wäre, es also noch mehr als eine Woche dauern würde.

    Frage an Euch:
    kennt jemand die Seite auf der man da nachschauen kann?
    Wenn ja, wie komme ich da drauf?

    Gruß
    Nobbi

  • Hallo nobbi,
    dort haben nur Händler mit Zugangscode einen Zugriff.

    Ich denke das er direkt beim "Importeur" (Mazda-Deutschland oder Ö.) nachschaut.

    Desgleichen auch bei Importbestellungen.

  • Quote:
    6er-Alf schrieb am 03.05.2003 20:50

    Hallo nobbi,
    dort haben nur Händler mit Zugangscode einen Zugriff.

    Ich denke das er direkt beim "Importeur" (Mazda-Deutschland oder Ö.) nachschaut.

    Desgleichen auch bei Importbestellungen.



    ---------------------------------------------------------------------------
    Schade, dann bin ich doch auf die Aussagen des Händlers angewiesen und muß mich noch etwas gedulden.

    @ 6-er Alf
    Wann hast denn Du bestellt?

  • Quote:
    nobbi schrieb am 03.05.2003 20:10

    Ich warte ja seit 2. Februar sehnsüchtig auf meinen M6, der im Mai kommen soll.
    Mein Händler schaut immer wieder irgendwo im Internet nach, und sagt mir dass bei meiner Bestellung noch kein "V" davor wäre, was hieße dass mein M6 noch nicht im Versand wäre, es also noch mehr als eine Woche dauern würde.

    Gruß
    Nobbi



    Also bei meiner Bestellung (kein Re-Import) sah die ganze Sache so aus, daß zum Anfang nach der Bestellung eine ganze Zeit lang gar nichts hinter dem Liefertermin meiner Bestellung auf dem Monitor meines Händler's stand. Später stand dann als nächstes zuerst ein V = Vorgemerkt hinter dem Liefertermin, und zum Schluß war dann ein B = Bestätigt zu lesen.


  • Hi,

    das B erscheint vermutlich als Bestätigung der Bestellung des Kundenwunsches in Japan. Dann steht es ne ganze Weile dort. Sollte der Wagen dann in Antwerpen? ankommen erscheint das V und dann vergehen ca. noch 1-2 Wochen bis zur Lieferung.
    Bei mir war es so:
    Bestellt 03.01.03 zum April
    B erschien irgendwann im Januar
    am 12.04. wurde mir die Woche 18 genannt
    in Woche 17 wurde als Anliefertermin der 30.04
    angegeben und an gegen 11Uhr kam er dann auch dort an. Abholung am 30.04 16Uhr
    Ich habe meinen Händler ab Mitte März wöchentlich genervt, ob er schon einen LT hätte, das machts aber auch nicht wirklich schneller [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

    Obacht mit den aktuellen Lieferzeiten, die können z.Zt. sich ganz schön dehhhhhnen.

  • Also, da bin ich ja gespannt.

    Meiner ist lt. Aussage meines Händlers am 13. Mai in Holland entladen worden. Mein Händler meint dass es nun erfahrungsgemäß noch ca. 1 Woche dauert, bis er bei ihm angeliefert wird.

    Bin ja mal gespannt, ob das auch so stimmt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß Nobbi

  • Tja,dieses warten,dieses warten.....

    Habe meinen schon am 25.02.03 bestellt,
    kommen wird er laut Händler leider
    erst im Juli....

    ich frage mich auch schon die ganze Zeit
    ob mein Händer das weiss,bzw. ab wann er einen
    genaueren Liefertermin sagen kann...

    lg
    Hannes

  • Also mein Händler hat mir erzählt, das es vor kurzem im Zentrallager in Antwerpen, gehagelt haben soll.
    Dadurch seien Neuwagen welche auf dem Sammelplatz standen, verbeult worden.
    Da natürlich kein Kunde einen verbeulten Wagen möchte, müssten teilweise Autos erst ausgebeult werden. Das verzögert verständlicherweise die Auslieferung ein weiteres Mal.
    Dieses Szenario hatten wir einmal in der Schweiz bei VW/Audi Importeur AMAG. Die Firma liess dann einen Trupp Spezialisten aus Italien einfliegen, welche die Fahrzeuge ausbeulten und zwar so das keine Lackierarbeiten nötig waren.

    Ich hoffe für alle die einen Wagen bestellt haben das ihr Baby nicht davon betroffen ist!

    Gruss aus der Schweiz

  • Quote:
    swiss six schrieb am 23.05.2003 21:28



    Ich hoffe für alle die einen Wagen bestellt haben das ihr Baby nicht davon betroffen ist!

    Gruss aus der Schweiz



    Das hoffe ich auch,
    ich bin nicht neugierig auf
    einen zurechtgebogenen Neuen...

    lg


  • da wäre es mal interessant zu wissen, wie es ist, wenn man einen mit Hagelschaden bekommt.
    Kann mamn da was beanstanden, wenn trotz Nachbesserung nichts mehr an der Karosserie zu sehen ist? Das wäre ja wie bei einem Unfallwagen!

    Leider wird man von MAZDA nie erfahren, ob jenes Auto schon mal einen Hagelschaden hatte.
    Dennoch müsste es da doch Schadensgrenzen geben.


    Gruß, Wupatki.

  • Quote:
    da wäre es mal interessant zu wissen, wie es ist, wenn man einen mit Hagelschaden bekommt.




    Die Frage wäre natürlich, was du beanstanden möchtest? Wenn nichts mehr zu sehen ist...
    nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"

    Ich frage mich allerdings wie's hinter den behandelten Stellen aussieht, da wird ja mit Stemmeisen gedrückt und so... wie siehts da aus mit Rost, so in ein paar Jahren? Ich vermute mal das es da auch Kratzer gibt, im Blech!!

    Gruss aus der Schweiz

  • wenn das jemand macht der davon was verstehet, sieht man weder innen noch außen etwas von einer gedrückten Delle.
    Bei mir wurde eine Delle aus der Tür, verursacht von der Tür eines neben mir geparkten Autos weggedrückt, ohne jegliche Spur zu hinterlassen. Eine gespachtelte und neu lackierte Tür würde mit Sicherheit irgendwo sichtbar sein, beim Drücken kann nix zu sehen sein da die Delle so rausgedrückt wird, wie sie reingedrückt wurde, vorausgesetzt der Lack ist nicht beschädigt.

  • Hallo,
    ich denke, wenn ein Neu-Fahrzeug einen Hagelschaden vor der Auslieferung an den Endkunden ausgebessert bekommen hat muß dies dem Käufer vom Händler bzw. von Mazda gesagt werden, und (wahrscheinlich) mit entsprechendem Preisnachlass "verschönert" werden. Denn sollte die Spezialistenfirma auch nur einen minimalen Fehler machen, so dass man im Nachhinein in irgendeiner Form sehen kann, dass ausgebessert wurde, ist Mazda dran, und zwar nicht zu knapp. Die verkaufen schließlich ein Neufahrzeug und keines mit professionell ausgebesserten Hagelschaden.

    Ach ja, wollte natürlich noch richtig "hallo" sagen, bin nämlich neu hier [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Gruß, Arnd

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass er wahrscheinlich morgen geliefert wird, vielleicht sogar heute Nacht noch als Nachtanlieferung.

    Bin ja echt gespannt.
    Nobbi

  • Juchuu, ich hab ihn.

    Heute Morgen um 8.00 Uhr war Übergabe.
    Mein Händler gab sich wirklich sehr viel Mühe und hat sich 1 Stunde Zeit gelassen mir alles genau zu erklären.

    Das Auto selbst ist eine Wucht. Da ich den 2,3 L probegefahren hatte kann ich nun bestätigen, dass der Diesel um einiges flotter ist, im Anzug. Ist in dieser Disziplin übrigens auch ganz klar meinem alten BMW 325i mit 192PS überlegen. Und wie gesagt, wann ist man mal mit mehr als 200 unterwegs, zumindest bis 170 (schneller wollt ich net wegen neu und so) merke ich keinen Unterschied zum BMW.

    Ich habe mit dem Diesel absolut die richtige Wahl getroffen, was ich schon jetzt behaupten kann, ohne mir den Verbrauch anzusehen.

    Gruß
    Nobbi
     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!