Reset nach jeder Tankfüllung?

  • Hallo,
    Habe meinen 6er zwar noch nicht,aber es
    würde mich interessieren,ob und wie ihr bei jedem
    tanken den BC resetet?

    LG
    Hannes

  • Hallo Hannes!

    Ich stelle bei mir den Verbrauch immer zurück. Dazu drückt man die "INFO"-Taste bis zur Verbrauchsanzeige "AVG" und hält die Taste dann gedrückt.
    So kann ich für die momentane Tankfüllung immer eine Verbrauchstendenz erkennen.
    Den Gesamtdurchschnitt rechne ich dann nebenbei in einer Excel-Tabelle.

  • Hallo Hannes,

    ich halte es genau anders herum als Martin.

    Ich habe jetzt 6100 km gefahren und noch nicht den AVG resetet. Ich kann jetzt erkennen wie sich der Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrt (62 kmh) verhält bzw. noch langsam aber sicher weiter runter geht (Diese AVG-Anzeige stimmt genau mit meiner Berechnung per Excel-Tabelle überein).

    Bei den ersten km lag der Verbrauch noch bei 10,7 l jetzt steht er bei 8,9 l.

    Den Verbrauch pro Füllung erfasse ich ebenfalls in der Excel-Tabelle. Ich sehe eh über die "Rest-KM-Anzeige" wann ich ungefähr tanken muss.

    Jeder wird da aber sein eigenes System finden müssen.

    auf bald
    Madmax [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif]

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Danke erstmal euch beiden,
    jetzt ist es vielleicht wirklich reine Geschmackssache
    auf welche Art der eine oder der andere das machen will und welche Vorteile natürlich die beiden Variationen mit sich bringen....

    Gruss
    Hannes

  • Zu Anfang hatte ich auch jedesmal Reset gedrückt.
    Jetzt resete ich meinen BC nicht mehr.
    Scheint so genauer zu rechnen auf die Zeit gesehen.

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 04.06.2003 00:29

    Zu Anfang hatte ich auch jedesmal Reset gedrückt.
    Jetzt resete ich meinen BC nicht mehr.
    Scheint so genauer zu rechnen auf die Zeit gesehen.




    Ich hätte es nicht treffender formulieren können. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!