Standheizung und Geräusche

  • Hi Leute ich nochmal.......

    Also wolle mal wissen ob einige von euch es auch hoeren das , wenn der Wagen uebernacht drausen steht , Morgens beim starten die zusatzheitzung startet.
    Aber so das man meint ein recht starker E-Motor läuft an ?
    Das so Ca. 1 bis 5 Km auch werden der Fahrt noch zuhoeren is andauert ?

    Ok fragen bei Haendler war das das so sein mueste da der Motor so schnell wie moeglich versucht die Abgasnorm zu erreichen .
    Kann er ja is mir auch recht , aber so laut und bei einer ausen Temp von 18 Grad macht der das immer noch ?

    Bin mit dem Geräusch zum Handler gefahren und genau unten an der Autobahn is es zuende gewesen mit dem Geräusch , toller vorfuehr effekt.
    Das mach dann mal einen haendler klar was man meint .

  • Du meinst wahrscheinlich den Zuheizer des Diesels. Das Geräusch ist völlig normal. Hört sich an wie ein Fauchen eines Drachen (jaja, der Diesel-Drache... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ).

    Ich bin nicht sicher, ob Du das beim Diesel meinst. Schreib bitte möglichst immer dazu, um welchen Motor bzw. welchen 6er es sich handelt (Stufen-, Fließheck oder Kombi).

    @ Benzinerfahrer:
    Jaja, Diesel-Drache ist stärker als Benziner-Bärchen... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • jou , is ein nicht Raucher Wagen , also ein Diesel.
    der grosse 100kw 2.0 16v + chip = 163 Ps.

    Aber wie ist es mit der Zeit die der Drache Faucht?
    Ist es wirklich nur Wetter oder Temparatur abhängig ?

    Also je kälter desto laenger summt oder faucht er ?

  • Also ich denke, dass das ganze halt einfach temperaturabhängig ist. Je kälter es draußen ist, desto länger heizt der Zuheizer.

  • wo bekommt man den Schalldämpfer ??

    Denke ich werde mal beim Mazdahändler fragen.

    Also is echt laut , nur was mich noch dazu ärgert is , das das nicht unbedingt davon abhaengt , ob es drausen sehr kalt is oder eher schon warm.

    Also ich hab das mal beobachtet und an geht der Brenner ( lol ) mal bei 18 Grad ausen Temp und dann mal erst bei 14 Grad.
    Dann is es auch egal ob es 18 Grad is. Er läuft länger und bei 14 wieder kuertzer , was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

    Selbst wenns warm is um die 18 grad is der immer noch an obwohl der Motor schon Temparatur hat und die Anzeige in der mitte steht.

    Aber das mit dem Schalldaempfer werd ich mal schauen.


    THX

  • Quote:
    DU-MS-810 schrieb am 20.09.2003 15:13

    schade nur das es so laut is , denke bei Merzedez wuerde es sowas ncith geben.

    aber muss ich hal mit leben.




    Stimmt. Bei uns gibts sowas nicht abgesehen von A-Klasse und Smart cdi. Dh Mercedes verbaut in neuen CDi Motoren nur noch elektrische Zuheizer und die hört man nicht. Wobei bei der A-klasse und beim Smart schon die Baulage des Motors für mehr Geräusche im Innenraum sorgt.
    Handelt es sich beim M6 um einen Brenner Zuheizer oder ein elektrischer Zuheizer. Habe mich bißher nicht so mit den M6 Diesel befasst.

  • Da es einen Abgasschlauch gibt , is es ein Benzin Heitzer denk ich mal.
    Aber macht geräusche wie ein E-Motor der hohe Drehzahl macht.

    Naja

  • Quote:
    DU-MS-810 schrieb am 28.09.2003 14:42

    Da es einen Abgasschlauch gibt , is es ein Benzin Heitzer denk ich mal.
    Aber macht geräusche wie ein E-Motor der hohe Drehzahl macht.

    Naja




    Ja das stimmt wohl.
    Nachteil : laut und stinkt
    Vorteil : leichter umbau zu einer Standheizung [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    kan man aber nichts machen, die dinger sind so laut. Wenn das aber die Nachbarn stört oä kann man das schon bemängeln.

    cya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!