Diebstahlsopfer

  • So, nachdem hier in der Ortschaft von einem Ausstelungsmazda die 225er-Alus weggekommen sind, hat es auch mich getroffen. Aber nicht so hart.
    Mir wurden zwei der Nabenkappen von den Alus geklaut. Die passen nur auf das Felgenmodell von Mazda und nicht auf andere Mazdafelgen zB. 323.
    Neue haben mich 17€ das Paar gekostet. War erstmal bedient. Hab jetzt ne Axt dabei, um die Hand des Diebes abzuhacken, wenn ich ihn erwische. (und das werde ich)

    Ist einer von Euch schon mal Opfer eines Diebstahls an seinem Mazda6 geworden?

  • Quote:
    6er-Alf schrieb am 14.10.2003 13:20

    Hallo ARNI,
    ist je bereits dann der zweite Diebstahl im Ort. ?
    Mir ist bisher keiner bekannt geworden.

    PS
    wohnst Du an der polnischen Grenze ?

    Alf



    Anfürsich nicht. Wohne im Harzvorland. Aber geklaut wird trotzdem viel. Es gibt halt viele Leute die ein gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer haben.

  • Schw...ine die ihre Finger nicht von andere Leute Auto/ Eigentum lassen können gibts anscheinend in HBS sehr viele.
    Habe ne Zeit lang ca. 6 Monate auch in HBS gewohnt (Eike v. Repgow Str.). Da stand mein damaliger Golf3 GTI immer draussen und irgendwelche Idio... konnten es nicht lassen ihre klebrigen Pfoten über mein Auto zu kratzen.
    In der Zeit wurden 2 Seitenzierleisten, 2 NSW, 1 Blinker, 1 Luftleitgitter, 3 Frontspoiler( trotz 12 Schrauben) und mehrer VW Zeichen in insgesamt 3 "Raubzügen" geklaut. Beim ersten mal war ich noch bei den GRÜNEN da kam ich mir aber ziemlich veralbert vor.
    Trotz Hinweis von mir wurden die deutlich sichtbaren Fingerabdrücke eines Täters nicht abgenommen. Daher habe ich mir das beim nächsten mal gespart.

    Ich hatte so die Überlegung meine CO² Pistole in die Fensterbank zu legen in diesen Arsc...lö... eins über zubraten. Aber das hätte sowieso nur für mich Ärger gebracht.

    Jetzt habe ich ne Garage mit einem 130€ teuren Schloss das sich sowohl zum 2 Torflügel hin verriegelt als auch in die Decke und in den Boden. Ich hoffe das hilft.

    Leider habe ich trotz Antrags keine Selbstschussanlage von der ehemaligen Grenze mehr bekommen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo

    Helfen den bei Felgendiebstählen nicht Felgenschlösser? Hab diese letzte Woche beim Reifenwechsel beim Händler gesehn, aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Gruss Xris

  • Hi!

    Schau Dir die Kids (so im alter von noch-nicht-so-gans-Jugendlicher) in Deiner Nachbarschaft mal genauer an... Das kommt mir nämlich sehr bekannt vor: bei meinem MPV wurde das Emblem mal entwendet und auch die Kappen der Allufelgen - es stellte sich dann heraus, dass es die Kids in unsere Straße waren (die haben die Dinger gesammelt) - echt Toll...

    Besonders wenn die Mädels und Jungs im Rudel unterwegs sind...

    Muss nicht sein, aber denkbar ist es vielleicht, oder?

    Gruß
    DefCon6

  • Hallo Thilo,

    Leider stimmt es eben !!
    Wen Du Dir mal die Mühe machst die KFZ-Diebstähle
    in Deutschland aufzuschlüsseln.
    Oder VS-Prämien in diesen Bezirken ansiehst, dann sind wohl die VS-Gesellschaften, die Polizei und die "ehemaligen Besitzer" dieser Fahrzeuge wohl die Schuldigen ??

    Alf

  • Quote:
    Xris schrieb am 14.10.2003 16:30

    Hallo

    Helfen den bei Felgendiebstählen nicht Felgenschlösser? Hab diese letzte Woche beim Reifenwechsel beim Händler gesehn, aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Gruss Xris



    Aber die schützen nicht vor Diebstahl bei Radkappen.

    gruss gandel

  • @wohnst Du an der polnischen Grenze ?

    Dies muss ich leider auch bestätigen. Als Berliner (Ost) haben wir schon lange ein Grundstück (WE-Laube) ca. 50km von der polnischen Grenze entfernt bei Strausberg. Wenn du dort im Wald spazieren gehst kommst du dir vor wie auf einem Schrottplatz. Die Wagen wurden in Berlin auf Auftrag geklaut und nach Polen gefahren. Nachdem das der Zoll immer besser kontrollieren kann, wird der Wagen immer noch geklaut in die umliegenden Wälder gefahren und dort komplett zerlegt, bis auf die Fahrzeugteile mit auffälligen Seriennummern. Derzeit sind bei uns die Audifahrer die aktuelle Zielgruppe. Ich selbst habe in diesem anliegenden Waldstück schon so an die 30 Zerlegte Fahrzeuge gefunden. (die Polizei natürlich auch aber wemm hilft das bei einem Autoskelett)

    Also Daumen drücken das nicht der M6 die Zielgruppe wird.

    Alles Gute Xris

  • es ist auch in manchen gebieten österreichs nicht mehr viel besser-ausländerkriminaltourismus nimmt ständig zu und der zustrom allgemein auch!
    nur wer der realität nicht ins auge sehen will, der lässt sich von politikern und "gutmenschen" einreden, dass ja eh alles in ordnung ist!
    und bald wird es noch schlimmer werden!
    na dann gute nacht! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif
    gruß
    armin!

  • Hi @ all!
    Bin neu hier im Forum, allerdings schon seit einiger Zeit passiv dabei.Fahre zwar keinen M6, hab mich aber seit dem ersten live-Kontakt vor 1 1/2 Jahren mehr oder weniger in den Wagen "verliebt",was sich bei Probefahrten erhärtet hat.
    Mein jetziger ist ein '98er 323F BA mit gut1 100000km - TOP Auto!!


    Nun gleich was zum Thema...
    Vor knapp 4Wochen wurden mir fast sämtliche Audio-Komponenten geklaut [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif] Radio,CD-Wechsler, Endstufe, Subwoofer! ich dachte ich gucke nicht richtig.Naja Polizei hat alles aufgenommen, Versicherung hat nen Teil des Schadens bezahlt.
    Gestern komm ich zum Auto und dachte nur"oh nein".Da sind mir doch tatsächlich die Seitenblinker geklaut worden,waren weisse (besser zum Auto passend). Aber Seitenblinker [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Was soll man dazu noch sagen...

  • Quote:
    Xris schrieb am 14.10.2003 16:30

    Hallo

    Helfen den bei Felgendiebstählen nicht Felgenschlösser? Hab diese letzte Woche beim Reifenwechsel beim Händler gesehn, aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Gruss Xris



    Die Dinger kannste fast alle vergessen. Mit der Universalaufstecknuss kriegste die super wieder runter.

  • Was ist eine Universal-Aufstecknuss?
    Bei einem Felgenschloss gibt es ein Adapter. Und dieser passt wirklich nur auf die spezielle Schraube!

    Bei meinem vorherigem Auto wurde auch mal ein Felgenemblem gestohlen. Einmal woanders geparkt und schon war es passiert.
    Die Dinger sind auch einfach mit einem Schraubendreher wegzuhebeln. Habe das im Sommer bemerkt, als es heiß war. Da sind die von fast alleine weggefallen - so weich war der Kleber.
    Darauf habe ich zwei Ersatzembleme mir geholt - glaube 10 DM das Stück. Auch nicht ganz billig - aber ohne geht auch nicht.
    Vermute mal auch ganz stark auf die Nachbarkinder/-jugend!


    Gruß,

  • Danke Tom!

    Ein interessantes Werkzeug!
    Dennoch würde ich nicht auf Felgenschlösser verzichten. Dies sollte einem noch wert sein.
    Nebenbei muss man noch die Abdeckungskappe (Blende) für die Sicherungsschraube/-mutter abnehmen. Dies ist auch nur mit einem beiliegendem Greifer möglich.


    Gruß,

  • Hallo Wupatki,

    Es geht nicht darum, ob es mir das Geld wert ist. Die Frage ist, haleten diese Teile im Zweifelsfall wirklich einen Dieb ab?

    Des weiteren frage ich mich, wie das rechtlich aussieht. Bei meinen Alufelgen habe ich die Auflage, dass nur die mitgelieferten Befestigungsteile verwendet werden dürfen.

    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!