Rauch unterm Diesel

  • Hallo

    bei meinem M6 100 KW Diesel hat es bei kalten Temperaturen nach kurzer Fahrt unterm Wagen sehr stark geraucht, und gerochen.
    Mein Händler hat gesagt das es normal wäre bei kalten Außentemperaturen, da unten ein kleines Rohr raus kämme, wo der überflüssige Diesel verbrannt werde.

    Stimmt das ?
    so etwas habe ich noch nie gehört.

    danke
    M6Ingo

  • Der Diesel hat einen Zuheizer und der läuft bei kalten Temperaturen. Das "Rohr" ist der Auspuff des Zuheizers. Es ist normal dass dieser noch ein etwas nachläuft. Normalerweise müßte auch eine Art Fauchen zu hören sein. Keine Sorge alles normal.

  • Quote:
    M6Ingo schrieb am 31.10.2003 15:45

    Hallo

    bei meinem M6 100 KW Diesel hat es bei kalten Temperaturen nach kurzer Fahrt unterm Wagen sehr stark geraucht, und gerochen.
    Mein Händler hat gesagt das es normal wäre bei kalten Außentemperaturen, da unten ein kleines Rohr raus kämme, wo der überflüssige Diesel verbrannt werde.

    Stimmt das ?
    so etwas habe ich noch nie gehört.

    danke
    M6Ingo






    Das muss man sich mal geben...

    Ich würde umgehend den Händler wechseln. Entweder hat er keine Ahnung oder er hält Dich als Kunde für bescheuert.

    Beides wäre für mich nicht wirklich eine Vertrauensbasis.

  • Gabs da nicht mal schon etwas darüber ?
    Man müsste den Auspuff des Zuheizers verlängern, oder so ?.

    Ich habe das nämlich auch schon zweimal bemerkt
    und wollte das demnächst beim Händler ansprechen.

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!