NL: Bilder zu Titanium Gray II?

  • Hallo,

    in NL gibt es die neue Farbe "Titanium Gray II", die dunklere Variante zoom alten "Titanium Gray". Hat von Euch jemand von "Gray II" Bilder? Auf der mazda

    Homepage gibt es nur dieses winzige Bild, das kaum als Entscheidungshilfe geeignet ist.

    Grüsse!

  • Hallo Tom,

    das Gegenstück zoom deutschen "Titansilber" heißt in NL "Titanium Gray". Daneben gibt es in NL jetzt noch eine dunklere Variante, die "Titanium Gray II" heißt. Siehe Photo bei mazda.nl

    Da ich noch nicht sicher bin, in welcher Farbe ich mir den M6 zulegen werden, suche ich eben ein real-life Photo von dieser Farbe.

    Grüsse,
    Dirk

  • @execution

    Ich habe nichts anderes gesagt. Ich fahre einen Wagen in "Titanium Gray".

    Wie bereits geschrieben, das Deutsche Titangrau sollte mit dem niederländischen Titanium Gray II identisch sein. Wenn Du den Farbcode vergleichst, hast Du Sicherheit.

    @ac-ste

    Du meinst wahrscheinlich Delfingrau.

    Gruß, Tom

  • Tom,

    das deutsche Titansilber (25G) entspricht dem NL Titanium Grey (25G). Titanium Grey II ist definitiv dunkler. Ich schätze, der Vergleich von Steffen mit dem dunklen Audi-Grau kommt der Sache recht nahe.

    Grüße,
    Dirk

  • Ich habe mir heute den RX-8 in Titan angesehen, laut Verkäufer sollte der heiße Ofen :) das neue Titan drauf haben, ist zwar nur etwas dunkler sieht aber klasse aus. Die Farbdarstellungen auf den Mazda-webseiten oder auch im Prospekt sind überwiegend total unrealistisch :-((

  • Zitat:
    execution schrieb am 28.11.2003 18:17

    Tom,

    das deutsche Titansilber (25G) entspricht dem NL Titanium Grey (25G). Titanium Grey II ist definitiv dunkler. Ich schätze, der Vergleich von Steffen mit dem dunklen Audi-Grau kommt der Sache recht nahe.

    Grüße,
    Dirk



    Hi,

    ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Es ist korrekt, dass Titanium Grey und Titansilber die gleiche Farbe ist. Daher gehe ich davon aus, dass Titanium Gray II und Titangrau ebenfalls die gleiche Faebe ist.
    Gruß, Tom

  • Interessant ist, daß mazda

    NL im neuen Prospekt (siehe Download auf der Homepage) kein Titanium Grey mehr hat, sondern an der gleichen Stelle jetzt Titanium Grey II steht...

  • Ich glaube auch, dass es keinen Farbunterschied gibt!

    Mein Vater hat sich ja im Juni seinen ersten 6er in "Titangrau" gekauft. Sein zweiter (gekauft im September) hat am ersten Blick die selbe Farbe, laut Händler ist es aber ein anderer Farbcode, den genauen Namen der Farbe weiß ich leider nicht.
    Wie es scheint dürfte mazda

    minimale Änderungen der Lackzusammensetzung gemacht haben, die aber optisch nicht wirklich auffallen. Und wahrscheinlich wird das in NL auch so sein [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Gruß
    Andi

  • @all
    ich könnte mir vorstellen, das die beiden Farben wie mazda6power auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden sind! Vielmehr vermute ich dass das neue Titanium-Grey II nicht mehr diese auffälligen Unterschiede auf Kunststoffteilen verursacht!
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    Gruss aus der Schweiz

  • Stimmt, dass sich die Bilder unterscheiden. Aber beide haben nicht die gernigste Ähnlichkeit mit dem (bei uns in Ö) erhätlichen "Titanium Grau", wie es jetzt lt. mazda.at heißt (habe gerade nachgeschaut). Auch die auf der HP gezeigten Farben aus dem Farbkonfigurator haben eigentlich alle keine Änhlichkeit mit den Farben in Natura....

  • Zitat:
    execution schrieb am 01.12.2003 19:03

    klingt plausibel, auf mazda.nl unterscheiden sich die Bilder jedoch, siehe Links:
    http://www.mazda.nl/content/mo…Mazda6/SportBreak/25G.jpg
    Titanium Grey (25G)

    http://www.mazda.nl/content/mo…Mazda6/SportBreak/29Y.jpg
    Titanium Grey (29Y)




    Es tut mir leid aber ich kann beim Besten Willen keine Differenz feststellen, welche nicht durch die unterschiedliche Helligkeit der Bilder begründet werden könnte. Die Auto's sind im Übrigen am exakt gleichen Ort fotografiert worden. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] Wenn das mal kein Zufall ist!
    Was ich hingegen das Gefühl habe, das die Farbe generell dunkler ist!?


    Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!