Garantie und Xenon

  • Hallo Leute,

    ich bin seit August 03 stolzer Besitzer eines mazda

    6. Nun ist ein Garantiefall aufgetreten wobei ich nbicht mehr so genau klarkomme.

    Also folgender Fall.

    Der rechte Scheinwerfer mit Xenon muß ausgetauscht werden da die Höhenverstellung immer wieder mal ausfällt und dann eben das Licht nicht mehr geht. Soweit so gut.

    Gestern sagte mir die Vertragswerkstatt dass dies allerdings wohl ein größerers Problem sei. Grund: Der Wagen wurde in den Niederlanden gekauft (RE-Import) und die deutschen Ersatzteilnummern stimmen nicht mit den Niederländischen überein. Die Werkstatt wüßte also nicht ob ein deutscher Scheinwerfer in mein Auto passt.

    Das könnte sogar soweit führen, dass dieses Auto nicht mehr laufen würde, weil dieser Austauschscheinwerfer dann an der Bordelektronic angemeldet werden muß.

    So und nun? Soll ich jetzt extra nach Holland fahren oder was. Stimmt das was der Händler mir da gesagt hat ?

    Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Moin!

    Das soll ja nun wirklich nicht Dein Problem sein. Wenn mazda

    nicht in der Lage ist, ein passendes Ersatzteil für einen Wagen zu finden, wer dann?

    Die Werkstatt soll sich die Fahrgestellnummer schnappen und das entsprechend ermitteln...

    Gruß

    Daniel

  • Mal ganz davon abgesehen: die Niederlande sind auch EU, also muss auch ein "EU-konformer" Scheinwerfer eingebaut sein.
    Wieviele Xenon-SW soll es denn bitte geben für den 6er? Warum also sollte ein deutscher SW nicht in ein aus den Niederlanden importiertes Auto passen?
    Beide Autos wurden in Japan hergestellt. Oder nicht?

    Stell denen mal die Uhr. Das kanns ja wohl nicht sein. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/evil.gif

    (Nachtrag: wenn ich mich irre, lasse ich mich gern belehren!)

  • Hallo undercoverbw
    auch ich habe einen Import aus Holland.

    Deine Werkstatt muss nur die FG-Nummer an mazda

    mitteilen, diese dann in sein System aufnehmen, als wäre der Wagen eben dort gekauft worden.

    Bei mir wurde die Sonnenblende gewechselt und die Uhr der Standheizung.
    Zuerst war auch großes Erstaunen, Fahrzeugdaten nicht vorhanden, hat sich aber alles geklärt.

    Wenn nicht, dann wechsel den Händler.

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!