Heute hat es mich erwischt !

  • Hi @ all .

    Es mußte ja so kommen .
    War heute Abend bei dem schönen Wetter auch noch unterwegs . Vor einer Waldlichtlichtung war ein LKW auf spiegelglatter Fahrbahn liegengeblieben und blockierte die ganze Gegenfahrbahn . Da ein paar Autos hinter den LKW ausscherten um an ihm vorbeizufahren bremste mein Vordermann . War ne nette Rutschpartie brachte aber meinen Wagen noch ca. 8 m vor seinem zoom stehen .
    Dieses Glück hatte mein Hintermann leider nicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif] und rutsche mir noch voll hinten drauf .
    Nach einen lauten Schlag war bei dem Golf die Schnauze ziemlich läddiert .
    Auf den ersten Blick könnte ich bei meinem M6 keine größeren Schäden feststellen , außer das die Spaltmaße der Heckstoßstange nicht mehr so ganz stimmen .
    Bin mal gespannt was da Morgen in der Werkstatt noch so alles rauskommt .


    Grüße
    miwug

  • Tut mir Leid das zu hören. Ist bei dem Wetter leider schnell passiert. Sei froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.

    Ich schätze den Schaden mal so auf 2500 - 3000 Euro. Ich spreche da aus Erfahrung. Allerdings bei einem anderen Fahrzeug.

  • Du solltest, um ansprüche geltent machen zu können, am besten sofort zoom Arzt gehen.

    Vor allem wenn du schon jetzt Nackenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle hast. Eine Freundin von mir hatte das mal - sie hat nor Jahre nach dem Unfall manchmal Nackenschmerzen bekommen.

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass dir nichts passiert ist und der Schaden am Auto klein ist...

    Ciao
    Alec

  • Hallo @all

    zoom Glück ist niemand zu Schaden gekommen .

    War heute schon in der Werkstatt und so wie es aussieht hatte ich noch mal Glück (Knautschzone sei Dank [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ), da vorraussichtlich nur ne neue Stoßstange ran muß . Mein Werkstattmeister konnte auf jeden Fall mal an der Karosserie keine Schäden feststellen .
    Was aber wirklich alles hinüber ist sieht er aber auch erst , wenn die Stoßstange bei der Reparatur abgebaut wird .
    So wird sich der Schaden zoom Glück nur in einem Bereich von ca. 800€ bewegen .

    Grüße
    miwug

  • Zitat:
    alec schrieb am 16.12.2003 12:23

    Du solltest, um ansprüche geltent machen zu können, am besten sofort zoom Arzt gehen.

    Vor allem wenn du schon jetzt Nackenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Schwindelgefühle hast. Eine Freundin von mir hatte das mal - sie hat nor Jahre nach dem Unfall manchmal Nackenschmerzen bekommen.

    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass dir nichts passiert ist und der Schaden am Auto klein ist...

    Ciao
    Alec



    Auch ich hatte mal einen Unfall mit einem LKW, der mir hinten drauf gefahren ist. Die Folge gebrochener Rücksitz und mein neuer Punto war total zerstört. Unter anderem hatte auch ich ein bisschen Nackenschmerzen, muss aber erwähnen dass die Schmerzen nach 3-4 Tagen aufhörten.

    Ich finde es nicht gut, dass man bevor man weiss um was es geht schon von Ansprüchen redet..
    Vor allem beim HWS-Syndom wo es so schwierig ist zu kontrollieren ob der Betroffene es wirklich hat.
    Genau wegen solchen Leuten zahle ich jedes Jahr mehr Versicherungsprämie. Möchte jetzt niemanden hier beschuldigen, aber ist es nicht so, dass man sich auch Schmerzen einreden kann ?
    Ausserdem kann man auch ein paar Tage nach dem Unfall noch zoom Arzt, um sich helfen zu lassen.

    gruss gandel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!