Was kommt nach dem mazda 6?

  • Hallo zusammen,

    da ich mir eigentlich so ca. alle 4 Jahre ein neues Auto kaufe, könnte ich mir jetzt schon mal Gedanken machen, was der nächste Wagen wird! Eins ist klar, es sollte ein mazda

    sein, ich fuhr bisher nur Mazdas!

    Interessant fände ich es, wenn es einen mazda

    3 Kombi gäbe (weiß jemand, oder der M3 Kombi kommt?), der käme z.B. in Frage, oder der Nachfolger des Premacy, der mazda

    4! Der MPV dagegen ist mir zu groß und unhandlich!

    Was plant Ihr für die Zeit nach dem Mazda6?

    Gruß
    Webster

  • Der 6er war mein letzter Mazda. Mein nächstes Auto wird ein 5er BMW. Für 30000 EUR hätte ich etwas besseres erwartet, wenn man die bisherige Qualität von mazda

    (323, 626, Xedos6) für viel weniger Geld gewohnt war.

  • Zitat:
    webster schrieb am 16.12.2003 07:49
    Was plant Ihr für die Zeit nach dem Mazda6?



    Na Mazda6 !
    Der neue kommt 2006/07. Allerdings möchte ich meinen jetzigen doch länger als 3-4 Jahre fahren, wenn's geht !
    Man muß ja auch nicht immer gleich das neueste Modell nehmen, wenn es auf den Markt kommt !
    Der Mazda4 wird wohl eher was für Großfamilien oder Freizeitsportler werden, denn wie ich gehört habe wird er einiges größer als der Premacy ausfallen, da er den und den MPV ersetzen soll.
    Von einem 3er Kombi habe ich noch nichts gehört ! Der "Sport" ist doch schon fast einer.

  • Zitat:
    noby schrieb am 16.12.2003 15:20

    Der 6er war mein letzter Mazda. Mein nächstes Auto wird ein 5er BMW. Für 30000 EUR hätte ich etwas besseres erwartet, wenn man die bisherige Qualität von <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> (323, 626, Xedos6) für viel weniger Geld gewohnt war.




    Für 30000 Euro darfste Dir bei BMW aber nicht viel mehr als mitleidige Blicke erwarten.Oder mal unterwürfig bei den Gebrauchten nachfragen.

  • Zitat:
    Marko schrieb am 16.12.2003 16:38

    Zitat:
    noby schrieb am 16.12.2003 15:20

    Der 6er war mein letzter Mazda. Mein nächstes Auto wird ein 5er BMW. Für 30000 EUR hätte ich etwas besseres erwartet, wenn man die bisherige Qualität von <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> </font> </font> </font> (323, 626, Xedos6) für viel weniger Geld gewohnt war.




    Für 30000 Euro darfste Dir bei BMW aber nicht viel mehr als mitleidige Blicke erwarten.Oder mal unterwürfig bei den Gebrauchten nachfragen.



    Das ich für 30 000 EUR keinen 5er bekomme ist mir auch klar, der fährt ja auch in einer Klasse, wo man ihn weisgott nicht mit dem 6er vergleichen kann. Ich meinte damit das Verhältnis vom 626 für 15000 EUR, Qualität war für diesen Preis Sehr gut, jedoch beim 6er 30000 EUR aber Qualität leider nur befriedigend. Zu deinem Hinweis zu BMW: Wenn ich Premium fahren will muß ich auch dafür bezahlen, da wird sich nix dran ändern.

  • Da ich meine Autos im Schnitt so knapp 7 Jahre fahre ( werden meist kürz vor 100.000 KM verkauft ) mache ich mir da noch keine großen Gedanken . Was ich nachher für eine Marke fahre steht auch noch in den Sternen .
    Im Normalfall ist es bei mir so , was gefällt , in den Tests gut abschneidet , kein VW ist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] und als wichtigstes bezahlbar ist wird gekauft .

    Grüße
    miwug

  • @ Noby:Hammerhart das Du echt 30tsd. Ocken abgedrückt hast.Habe auch den 2.3er mit Leder und pipapo.Hat als Import 22 gekostet.Denke mal das war so okay.Von der Vertagswerkstatt werde ich auch keinesfalls zweitklassig bedient.Wär auch blöd von denen,es gibt genügend in der Gegend hier und Geld stinkt nicht.Übrigens war mein Vorgängerwagen ein 328i Coupe das ich seinerzeit als Jahreswagen erwarb.Glaub mir mal einfach das "Premium" nix weiter als ein Schlagwort findiger Werbeleute ist.Hatte auch schon 2. Mercedes,klar sind die gut aber nie im Leben den Aufpreis wert.Bei BMW,kommt noch hinzu das die offensichtlich die Designabteilung gefeuert haben und die Autos jetzt von der Putzfrau zeichnen lassen . [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!