Preis und Un´d sonstiges

  • Hallo bin heute das erste mal hier habe meinen Celica gegen einen Mazda 6 Kombi getauscht und wollte euch fragen was ich so beachten müsste beim einfahren und so

    also ich habe bezahlt 24400 ohne bose mit normalen cd spieler Exclusiv austttung und metallic 89kw diesel
    Findet ihr das teuer ??

    wie schnell fährt der 89 kwler und was verbraucht der so??

    danke für Antworten grüsse aus nbg

  • Hallo Chris und erst mal willkommen im Forum!
    Über den Preis kann ich nicht so viel sagen, da müssten sich unsere Dieselfahrer mal melden. Mir erscheint es fast ein bisschen viel, z.B. verglichen mit meinem.
    Wegen Einfahren, Endgeschwindigkeit und Verbrauch gibt es hier im Forum schon alle Informationen, Du kannst die Suchfunktion benutzen, dann findest du jede Menge Antworten.
    Schöne Grüße, aus Nürnberg (!)
    Orca01

  • Zitat:
    Orca01 schrieb am 30.05.2004 18:14
    Hallo Chris und erst mal willkommen im Forum!
    Über den Preis kann ich nicht so viel sagen, da müssten sich unsere Dieselfahrer mal melden. Mir erscheint es fast ein bisschen viel, z.B. verglichen mit meinem.
    Wegen Einfahren, Endgeschwindigkeit und Verbrauch gibt es hier im Forum schon alle Informationen, Du kannst die Suchfunktion benutzen, dann findest du jede Menge Antworten.
    Schöne Grüße, aus Nürnberg (!)
    Orca01




    meinst echt zuviel der ist neu vom AH staudt also ich hab ausgerechnet laut listen preis 26000

  • hallo Orca danke für die Antwort meinst du echt zu teuer beim AH staudt gekauf normakler weise kostet der laut list 26000

  • muss dazusagen mit 0,9 er fINAZIERUNG DA IST HÄNDLERBETEILIGUNG DABEI UND ER SOLLTE GANZ NEU SEIN ICH BEKOMM IHN AUCH ERST ENDE JUNI

  • @chris240
    das habe ich auch, die Händlerbeteiligung von etwa 300€ habe ich dazu gezahlt.Also 24700€ mit Finanzierung.

  • Hallo Chris,
    beim Staudt bist gut aufgehoben, auch wenn der Preis nicht deutschlands günstigster Vertragshändlerpreis ist.

    Eine 0,9% Finanzierung, mach bei der Summe und einer Laufzeit von ca. 4 Jahren schon rund 1000.- Euro aus, gegenüber einer Bank-Finanz.

    Alf (Fürth) [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

    der auch Kunde beim Staudt ist, jedoch einen Import hat [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]

  • Also, ich habe vor ein paar Wochen für den 89kW Kombi Diesel exclusiv, metallic mit Bose und 2500km als 4 Monate alten Vorführwagen 22700,- bezahlt, meistens vom Chef vom AH gefahren, vollgetankt, mit Fußmatten und so.
    Ich weiß nicht, ob sich da noch viel ändert, bin jetzt bei 6200km und das Auto läuft Tacho 205-210, Verbrauch je nach Fahrweise und Klimaanlage 5,8 bis 7,3 Liter (getankt, nicht BC angezeigt). Bin sehr zufrieden. Viel Spaß mit der Karre!

  • Habe für meinen Kombi 100KW Diesel in Top 22.800€ bezahlt, das war Hauspreis, gegenüber Liste 27.220€

    Dazu kahm noch:
    -Lack
    -Überführung
    -Winterrädern (Stahl)
    -T80 für Standheizung (diese selber war im Preis eh schon drin)
    -Gummiwanne für Kofferraum
    -Spritzschutz für die Hinterräder

    war dann komplett 24.780€

    Fand den Preis recht gut [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif<br>]


    Bis die Tage...
    Stephan

  • Hi,
    ich hatte auch nen guten Preis. 22404€ für meinen 100kw Diesel mit Leder, Xenon, Navi und den üblichen Schnick-Schnack.
    Er kommt aus Holland.

    Tschau Jens

  • Hallo Homerunner
    das kann ich fast nicht glauben, dass dein Händler einen Importpreis unterbieten kann !!
    Die Händler haben im Schnitt 15-18% .
    Entweder war der Importeur sauteuer, oder dein Händler besorgt auch einen Import [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif<br>]


    Ich hatte rund 23%,
    (mit einigen zus. Vereinbarungen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]
    ) war aber letztes Jahr, jetzt ist es weniger bei den Importen.

  • Hi 6-er Alf,

    doch das ist wahr. Ich hatte ihm Preise von Cramer, Jütten & Coolen sowie IMS-Makler vorgelegt. Allerdings musste der Verkäufer sich die ganze Sache von seinem Chef abzeichnen lassen. Auf der Bestellung wurde extra vermerkt, das es sich um Konkurrenzangebot gegenüber einem Reimporteur handelt, wenn ich richtig gerechnet habe sind ca. 26% dabei rausgekommen.

    Gruß Homerunner [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif<br>]


  • @ Xris

    Habe ihn bei Trend Automobile in Chemnitz geholt.
    Da es im Januar war, sind da die 3 Jahre Steuern von Mazda übernommen worden (oder 2 Jahre?) und vom Kaufpreis gleich abgezogen. Jetzt liegt der Preis allerdings höher:
    Kuckst du hier

    Das Bild ist nur Symbolisch. Habe damals angerufen, und da hatten sie nur noch in Perlmutsilber da...

    Bis die Tage...
    Stephan

  • Wer in Deutschland seinen 6er bei einem Mazda-Vertragshändler bestellen möchte, sollte sich besser beeilen: Ab dem 1.Juli 2004 hebt Mazda Deutschland die Preise für alle 6er um 0,8 Prozent an, und bei einem vollausgestatteten Modell macht das immerhin gute 250 Euro aus! Dafür gibt es auch die niedrigste Ausstattungvariante "Comfort" jetzt serienmässig mit ESP, aber das ist natürlich ein eher schwacher Trost...

    Zitat:
    Mazda hebt seine Preise für mehrere Auto-Modelle zum 1. Juli an. Wie der japanische Autohersteller am Montag in Leverkusen mitteilte, werden sie um rund 0,8 Prozent teurer. Der Mazda 6 werde dafür ab 1. Juli serienmäßig mit elektronischem Stabilitätssystem, Traktionskontrolle sowie Bremsassistent angeboten.

    Nachzulesen hier.

    Grüße, Egon

  • Im ENdeffekt aber dann vielleicht sogar eine Ersparnis: Soweit ich mich erinnern kann, kostete das DSC bei meinem 1,8er - da gehörte es auch beim exclusive nicht zur Serienausstattung - 650 EUR Aufpreis. Die 0,8% würden bei meinem Modell knappe 200 EUR ausmachen - wäre also eine Ersparnis von gut 450 Euro, oder lieg ich da so falsch?

  • Zitat:
    cyphorius schrieb am 08.06.2004 Im ENdeffekt aber dann vielleicht sogar eine Ersparnis: Soweit ich mich erinnern kann, kostete das DSC bei meinem 1,8er [...] 650 EUR Aufpreis. Die 0,8% würden bei meinem Modell knappe 200 EUR ausmachen - wäre also eine Ersparnis von gut 450 Euro, oder lieg ich da so falsch?

    Nein, das ist schon richtig so - wer die Ausstattungsvariante "Comfort" wählen möchte, fährt günstiger als bisher. Alle anderen aber nicht.

    Grüße, Egon



  • @Egon: Bitte ned sauer sein für's rumnörgeln, aber DSC ist ja aufpreispflichtig für Comfort und Exclusive bei dem 1,8l-Benziner und den 89kW-Diesel. Für die wird's also billiger - und grad der kleine Diesel in Exclusive-Ausstattung ist glaub ich recht häufig.

    Der 2,0l-Benziner hat hingegen auch als Comfort DSC schon serienmäßig.

    So sind zumindest meine Infos über die Ausstattungsdetails.

    Gruß,
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!