Mir ist was ziemlich doofes passiert !!!

  • Hallo Mazda6 Fans !!!

    Mir ist gestern was bescheuertes an meinem pazifikblauen Mazda6 passiert ich Depp wollte die Fliegen und den anderen Dreck von der Haube und von der Schürze putzen und hab mich im Schwamm vergriffen da waren lauter Körner dran und jetzt hab ich mir Frontschürze und Motorhaube verkratzt !!! Oh Gott was für ein Dilemma habe schon versucht mit SONAX Politur zu polieren es wurde zwar minimal besser aber der gewünschte Effekt blieb aus :( Was kann ich tun das alles wieder glänzt wie neu ohne gleich alles lackieren zu lassen ???!

    Gruss
    Marco

  • @ diabolo

    Schöne Scheiße!!!

    hatte bei meinem Vorgänger (pramecy) ähnliches Problem.
    Allerdings nicht vom Schwamm sondern durch Schlam den Kinder auf der Haube verteilt haben.

    Es gibt recht gute Pasten, die Kratzer dieser Art beheben.
    Fahr am besten mal zu Deinem Händler oder zu einem anderen Autohaus und frag nach. Weiß leider nicht mehr was das für Paste war.
    Anschließend polier das Auto mit einer Poliermaschine.

    Wenn Du nicht zum Händler willst, die Pasten gibt es auch in diversen Zubehör Läden. (Allerdings kenne ich die nicht)

    In kassel gibt es zudem einen Laden, der für Geld Dein Auto auf´s allerfeinste Poliert. CAR FRESH habe gehört die gibt´s auch noch in anderen Städten.

    Ein sehr gutes Poliermittel ist FORMULAR ONE (aus der Fernsehwerbung.) Ein Kumpel von mir hats ausprobiert und ist begeistert !!!

  • hallo diabolo,

    deinem vortrag entnehme ich, dass du mit herkömmlicher politur nicht zum gewünschten erfolg gelangt bist. versuch es mal mit einer etwas "schärferen" politur für altlacke, da diese einen höheren schleifteilchenanteil hat, also etwas mehr poliert (z.b. nigrin autopolitur/wachs6). sollte dies auch nicht helfen, würde ich deinen "patienten" auch bei einem profi-auto-aufbereiter in pflege geben.

    trotsdem gute besserung... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif<br>]


    gruß gunther500

  • Schleif-und Polierpaste ist da wohl das Beste, kannst aber auch Handy-Displaypolitur nehmen, ist fast das gleiche drin.
    Dann mit ein wenig Druck die beschädigten Stellen einreiben, abwischen, Fertig....... oder ggf wiederholen.
    Du mußt nur Aufpassen das Du nicht den ganzen Klarlack runter schleifst, das dauert aber, und bloß keine Maschine benutzen.

  • es wäre evtl. nicht schlecht, wenn du Fotos einstellen (lassen) könntest, wo
    a) der jetzige Zustand deutlich wird und
    b) das Ergebnis nach Aufbereitung
    ..würde zumindest mich interessieren um zu sehen, wie gut eine Aufbereitung / ordentliche Politur Kratzer wieder entfernt.

    Dank vorab und baldige Genesung deines 6ers ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif<br>]

  • Zitat:
    diablo schrieb am 01.07.2004 19:57
    .....und jetzt hab ich mir Frontschürze und Motorhaube verkratzt !!!



    Wie tief sind denn diese Kratzer überhaupt?

    - nur in der Klarlackschicht ?
    - schon im Grundlack ?
    - oder bis durch zur Grundierung ?

    Sollten die Kratzer schon bis runter auf die Grundierung sein, d.h. es sind weiße/hellgraue Kratzer, dürfte die Sache mit der Polierpaste wenig Erfolg haben.

  • Lass lieber gleich die Finger davon und probier nicht viel herum!!!!!

    Mit jedem weiteren Versuch (Schleifpaste ect.) trägst du Lack ab!!
    Dann ist vielleicht nach vielem "herumdoktoren" nicht's mehr zu retten!

    Geh lieber erstmal gleich zum professionellen Autoaufbereiter!!!!

    Vielleicht kann der noch was retten!!!

  • Hallo

    Zu Rot WEiß polierpaste diese ist mit gewisser vorsicht zu benutzen ! Im schlimmsten fall kannst du mait deinen Lack dauerhaft schädigen ! Rot WEiß ist eine schleif+polier Paste hervorragend geeignet um Lacknasen nach dem Lackieren abzutragen sie wir hauptsächlich von Autolackierbetrieben benutzt ! Wichtig bei der enwendung ist das sie nicht mit einem Lappen per hand verabeitet werden sollte da du sehr schnell den lack abschleifst . Besser sind Pads da diese nicht sofort die Wölbung der Hand annehmen .

    Habe mich auch einmal mit Rot WEiß versucht an meinem Audi 80 ergebnis war das der Lack angeschliffen war (dunkelblau Metallic) diese stumpfe stelle war gar net so dolle.

    Daher besser zum Profi gehen.

    Mein Beileid !

  • Hallo !!!

    Also ich habe das erste Mittel von FORMULA GT 40 "Kratzenentferner" ausprobiert, muss sagen der letzte Dreck hab mich hingestellt und auf verschiedenen Stellen ne Stunde poliert kein Unterschied jetzt sieht man zwar etwas weniger Kratzer aber manche sieht man noch intensiver echt super [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif

    Naja werde noch mehr Mittel probieren......

    Eins noch vorweg weiss jemand zufällig was das Kosten würde die Motorhaube in pazifikblau metallic neu zu lackieren ???!

    Gruss

    Diablo

  • kommt auf den Lackierer drauf an, aber so 300 EUR aufwärts kannste locker rechnen.

    Bring den Wagen zum Auto-Aufbereiter, der poliert Dir den Schaden professionell weg und du zahlst nur 50-100 EUR. Immer vorrausgesetzt, die Kratzer sind nur im Klarlack, ist das "Blau" darunter auch schon angeritzt, bring ihn gleich zum Lackierer oder Lackdoktor.
    Und spar Dir die viele Poliererei, damit verschlechterst Du die Vorraussetzungen für den Aufbereiter, der den Fall eventuell noch retten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!