Antennenklau und Antennenpreis

  • @ Mazda6 2.3 aus Zürich:
    Diese Antenne habe ich auch "drauf".
    Da ich wenig Radio höre, stört mich die (geringfügige) Beeinträchtigung des Empfang nicht.

    Aber schöner als die serienmäßige "Reitgerte" ist sie allemal...

    Ach ja: für 1 EUmel bei Ebay gekauft ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo Gemeinde

    Ihr werdet’s nicht glauben, aber heute Nacht hat mir einer meine billige Kurzstabantenne geklaut.
    Ich kann nicht verstehen, wie einer einen 5 € Artikel klauen kann.
    Sie war noch nicht einmal geputzt - der ganze Dreck vom Winter war noch dran.
    Sah aus wie Sau das Ding. Ich habe es erst an der Waschanlage gemerkt, als ich sie abschrauben wollte. Wenigstens haben die den Sockel ganz gelassen und den Lack nicht verkratzt.

    Und jetzt der Hammer, ich kann immer noch Radio hören!!!

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 21.04.2005 15:54
    Hallo Gemeinde

    Ihr werdet’s nicht glauben, aber heute Nacht hat mir einer meine billige Kurzstabantenne geklaut.
    Ich kann nicht verstehen, wie einer einen 5 € Artikel klauen kann.
    Sie war noch nicht einmal geputzt - der ganze Dreck vom Winter war noch dran.
    Sah aus wie Sau das Ding. Ich habe es erst an der Waschanlage gemerkt, als ich sie abschrauben wollte. Wenigstens haben die den Sockel ganz gelassen und den Lack nicht verkratzt.

    Und jetzt der Hammer, ich kann immer noch Radio hören!!!




    eben weil sie so dreckig war wollte sie jemand dir putzen bevor du keinen empfang mehr hast und jetzt steht das auto nicht mehr auf seinen platz zum wieder reinschrauben

    der sitzt jetzt daheim und weiss damit nichts anzufangen und macht diesen hier

    mfg

  • @color25H : der Preis für die Antenne ist ja echt der Hammer, ich an deiner Stelle hätt bis zum nächsten Mazda Treffen gewartet, da wären genug vorhanden gewesen .

    Aber der Antennenklau ist ja ein weitverbreitetes Hobby, wir können froh sein das wir keinen "Stern" auf der haube haben, da wars früher noch schlimmer mit dem Abgebreche...

    Grüße totti

  • Zitat:


    green 6 schrieb am 21.04.2005 16:07

    Zitat:


    Cruisematic schrieb am 21.04.2005 15:54
    Hallo Gemeinde

    Ihr werdet’s nicht glauben, aber heute Nacht hat mir einer meine billige Kurzstabantenne geklaut.
    Ich kann nicht verstehen, wie einer einen 5 € Artikel klauen kann.
    Sie war noch nicht einmal geputzt - der ganze Dreck vom Winter war noch dran.
    Sah aus wie Sau das Ding. Ich habe es erst an der Waschanlage gemerkt, als ich sie abschrauben wollte. Wenigstens haben die den Sockel ganz gelassen und den Lack nicht verkratzt.

    Und jetzt der Hammer, ich kann immer noch Radio hören!!!




    eben weil sie so dreckig war wollte sie jemand dir putzen bevor du keinen empfang mehr hast und jetzt steht das auto nicht mehr auf seinen platz zum wieder reinschrauben

    der sitzt jetzt daheim und weiss damit nichts anzufangen und macht diesen hier

    mfg




    So, du warst das?

    Na warte, ich hab grad ne Wachmannschaft zusammengestellt und ausgebildet, die machen jeden nieder der an meinen Wagen rumfummelt.

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisematic.de/schnickschnack/wachmannschaft.jpg

  • Hallo Leute,

    habe mir eine Original Opel Antenne geholt. Das Teil ist vom Meriva bzw. Astra, ist schön kurz und kostet nur 15 Euronen. Der Empfang ist übrigens wie mit der Peitsche.

    Viele Grüße

    Dannri

  • @ Cruisematic:

    Kannst Du mir bitte Deine Armee mal vorbeischicken?

    Mir habe Sie gestern auch meine Alu-Antenne geklaut...

    Für neun Euro bei ATU neu gekauft, dafür aber variabel in drei Längen.

    Früher haben die die Mercedes-Sterne geklaut, heute sind es Antennen...

  • @ EyJay

    kann ich machen, hab noch keine neue Antenne

    Welche hast du denn bei ATU bekommen - die eckige oder die Tropfenförmige?

    Muss mir noch nämlich noch eine besorgen und wenn ich die da bekomme ist gut – ansonsten muss ich wieder bei e-bay suchen.

  • Es war die eckige die ich vorher auch drauf hatte, Du doch auch, oder?!

    Du hast zusätzlich drei Stäbe für die Länge und zwei Adapter zum Anschrauben dabei, habe die mittlere genommen, nicht zu lang, nicht zu kurz und gefällt mir sogar besser als vorher, dem Dieb sicher auch
    Auf jeden Fall habe ich mir schon mal gespart den Winterdreck von der Antenne zu schleifen...

    Ach so, ist ja auch wichtig, der Empfang ist o.k., natürlich nicht wie die originale 2m - Antenne , aber passt schon.

    CU

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 25.04.2005 12:04
    @ Cruisematic:
    Früher haben die die Mercedes-Sterne geklaut, heute sind es Antennen...



    Hättest ihr einen gelben Mazda6 - würde euch sowas nicht passieren!


    Gruß,

  • Zitat:


    Cruisematic schrieb am 25.04.2005 20:15
    Wupatki

    Verstehe ich nicht so ganz.
    Wird man von dem Gelb so geblendet, dass man die Antenne nicht mehr sieht



    So ist es! Bei diesem blendenden safrangelb-metallic traut sich einfach niemand hinzulangen. Sogar nachts nicht.
    Habe letzten Sommer mal einen original 500€-Schein aufs Dach geklebt. Am nächsten Morgen waren es dann zwei!


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 25.04.2005 20:18

    Zitat:


    Cruisematic schrieb am 25.04.2005 20:15
    Wupatki

    Verstehe ich nicht so ganz.
    Wird man von dem Gelb so geblendet, dass man die Antenne nicht mehr sieht



    So ist es! Bei diesem blendenden safrangelb-metallic traut sich einfach niemand hinzulangen. Sogar nachts nicht.
    Habe letzten Sommer mal einen original 500€-Schein aufs Dach geklebt. Am nächsten Morgen waren es dann zwei!


    Gruß,




    Dann würde ich das doch jede Nacht tun!!

  • Also ich habe mir diese Antenne hier auf's Dach geschraubt. Antenne

    Als ich sie ausgepackt hatte, kamen mir die versprochenen 12cm ziemlich kurz vor. Ein Nachmessen bestätigte meine Vermutung. Gerade mal 9 cm waren zu verzeichnen.
    Was soll's dachte ich, erst mal drauf schrauben. Und siehe da, ich habe einen prima Empfang. Jetzt springt sogar manchmal der Verkehrsfunk an.
    Ich weiss natürlich nicht woran s liegt, entweder hatte die alte "Peitsche" eine Macke oder keinen vernünftigen Kontakt zum Sockel. Bisher hatte ich immer angenommen, der MP3-Player passt irgendwie nicht zum Radio.

    Auf jeden Fall habe ich hier im Raum Berlin mit dem doch sehr kurzen Stummel keine Probleme. Auch bei einer kürzlich erfolgten Überlandfahrt (bis Leipzig) hatte ich keinerlei Empfangsschwierigkeiten.

    Einzig störend ist vielleicht die sehr helle Farbe, weshalb ich sie demnächst mal schwarz lackieren werde. Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Gruß Andi6

  • Ich habe mit der Werksantenne und dem Bose-System einen mordsmäßigen Empfang.

    1000der Sender, die ich zum Teil noch nie gehört hatte. Dazu ungefähr 15x WDR2.

    Hatte vorher an meinem Golf ne Kurzantenne (auch etwa 10cm lang) und da ist der Empfang wesentlich schlechter geworden.

  • @Wuptaki: und wenn ich nur die Antenne gelb lackiere? Dann klauen Sie mir noch das Dach Cabriofahren kann auch nett sein.

    Hatte auch schon daran gedacht die Antenne in Wagenfarbe (nein, nicht gelb ) zu lackieren , glaube das es aber dann mit dem Empfang hier wirklich vorbei ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!