Antennenklau und Antennenpreis

  • Zitat:
    Color25H schrieb am 16.02.2004 14:43

    Hallo,

    vorletzte Nacht wurde mein mazda seiner Antenne beraubt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…fb/images/smilies/mad.gif] . Davon abgesehen, dass ich demjenigen gern die Pfoten spitz hacken würde: ist es normal, dass mein Händler 47,53 EUR für einen lumpigen Antennenstab haben will?



    Dann hast Du bestimmt aus schon dies gelesen ?

    Dachantenne

    Trotzdem mein Mitgefühl, denn die Antenne mal vergessen abzuschrauben, bevor man zu Bett geht, kann jedem mal passieren.......

  • Zitat:
    Mazda6 schrieb am 16.02.2004 15:13

    Zitat:
    Color25H schrieb am 16.02.2004 14:43

    Hallo,

    vorletzte Nacht wurde mein <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> </font> </font> </font> seiner Antenne beraubt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…fb/images/smilies/mad.gif] . Davon abgesehen, dass ich demjenigen gern die Pfoten spitz hacken würde: ist es normal, dass mein Händler 47,53 EUR für einen lumpigen Antennenstab haben will?



    Dann hast Du bestimmt aus schon dies gelesen ?

    Dachantenne

    Trotzdem mein Mitgefühl, denn die Antenne mal vergessen abzuschrauben, bevor man zu Bett geht, kann jedem mal passieren.......



    Entweder ist es mir entgangen, aber in diesem erwähnten Beitrag ist nie der Betrag für die Original-Antenne gefallen.

    Finde aber 47.53 schon recht teuer !!!

    gruss gandel

  • Zitat:
    gandel schrieb am 16.02.2004 15:23

    Entweder ist es mir entgangen, aber in diesem erwähnten Beitrag ist nie der Betrag für die Original-Antenne gefallen.

    Finde aber 47.53 schon recht teuer !!!

    gruss gandel



    Aber um eine preiswerte Alternative ging es schon, oder ?

    Zumindest wenn ich geschäftlich unterwegs bin und kein Parkhaus zur Verfügung habe, schraube ich über Nacht meinen Antennenstab ab.

  • Zitat:
    bambam schrieb am 16.02.2004 16:33

    Ihr schraubt eure Antenne ab am Abend ???
    das war ein Witz oder ?
    Jörg



    Warum soll das ein Witz sein ?

    Wie man sieht, können manche Leute einfach alles gebrauchen, solange es kostenlos am Straßenrand zu holen ist.
    Ich glaube auch, daß es nicht unbedingt ein M6-Fahrer gewesen sein muß, der den Stab gebrauchen konnte.....die Dinger werden wohl auch noch auf anderen Fahrzeugmarken passen.

    Wer allerdings keinen Bock hat, jeden Abend seinen Antennenstab vom Autodach zu fummeln, kann es ja mal mit flüssiger Schraubensicherung versuchen.
    Die funktioniert wirklich super, nur hat man dann später Probleme in der Waschstrasse....

  • Mazda6:
    ich kenne den Dachantennenbeitrag, dort wurde keine Antwort auf die "Preisfrage" gegeben. Ich weiss nicht, ob ich mich mehr über den Klau oder den in meinen Augen stark überhöhten Preis ärgern soll (nur heute und morgen noch ein wenig [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ). Daher mein Interesse ob es ein Hauspreis meines Händlers oder der reguläre ist.

    Übrigens ist Schraubensicherungslack gaaanz schlecht: dann wird mindestens der Sockel zerbrochen und vielleicht das Dachblech in Mitleidenschaft gezogen - vom Klau abhalten tut er nicht.

    bambam:
    seit ich weiss, was sie kostet, schon.

  • dann war die versenkbare Lösung bei meinem 626 wohl doch nich so schlecht :-))
    Jörg

    hat einer schon mal versucht sich so ein haifischflossen antennenteil statt unserer normalen hinzuschrauben ??
    die kann man nich abmachen und muß es auch in der waschstrasse nicht tun, wie is denn der sockel bei unseren verbaut ?
    mfg Jörg

  • ach du Schande ist die teuer!!! Ich habe meine damals mit dem Seitenschneider gekürzt, da Sie so hässlich in den Abendhimmel ragte. Nun habe ich seit einiger Zeit eine kurze (16 cm) von Foliatech für ca. 20 Euro montiert. sieht erst noch viel besser aus, finde ich.
    Gruss

  • Zitat:
    Color25H schrieb am 16.02.2004 14:43
    Hallo,

    vorletzte Nacht wurde mein mazda seiner Antenne beraubt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif] . Davon abgesehen, dass ich demjenigen gern die Pfoten spitz hacken würde: ist es normal, dass mein Händler 47,53 EUR für einen lumpigen Antennenstab haben will?



    Hallo Color25H,

    und bei allem Ärger immer daran denken :
    Wenn Du eine Teilkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung hast, kommt die für den Schaden auf !

    PS :
    Ich habe neulich in der Nähe meiner Arbeitsstelle eine Garage mieten wollen.
    Das war aber so ein komischer doppelstöckiger Parker ( zwei Autos stehen übereinander in einem hydraulisch fahrbaren Gerüst in einer Garage ).
    Habs ausprobiert, ging wunderbar - aber nach oben ist es natürlich etwas eng [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif] und so hätte ich immer die Antenne ab- und anschrauben müssen !
    Das wollte ich mir und meinem ZoomZoom aber nicht täglich antun ...

  • Zitat:
    chrigu schrieb am 17.02.2004 08:52

    ach du Schande ist die teuer!!! Ich habe meine damals mit dem Seitenschneider gekürzt, da Sie so hässlich in den Abendhimmel ragte. Nun habe ich seit einiger Zeit eine kurze (16 cm) von Foliatech für ca. 20 Euro montiert. sieht erst noch viel besser aus, finde ich.
    Gruss



    Du weist aber schon das die nachträglich gekürzte Antenne recht wirkungslos ist???

    Grüße
    Steffen

  • Wenn man sich die Originalantenne anguckt, sieht die aus wie bei jedem x-beliebigen neueren Auto. Ich würde mich mal erkundigen, ob es die bei einer anderen Marke günstiger gibt oder mal im Zubehörhandel nachfragen !

  • Also ich hab bei eBay diverse Antennen ab 6 Euro gesehen, über deren Qualität möchte ich hier aber nicht streiten, wurde schon woanders in diesem Forum gemacht. Ich hab son Ding auch weil ich recht wenig Radio höre stören mich auch eventuelle Empfangseinbußen nicht.

    Diese Haiflossen-Antennen sind meist GPS-Antennen und taugen nicht für den radioempfang, glaube ich. Außerdem kommen die Dinger von BMW und sowas an den mazda

    6 zu machen sieht aus wie nachgeahmt... aber auch das ist ja Geschmackssache.

  • Ich hab mir heute eine im Tuningshop geholt. Ca. 26 Euro hat das Teil gekostet. Teuer!

    Kein Aluteil, da schon einige schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Die Aludinger waren günstiger als jene, welche ich gekauft habe. Sie sieht genau so aus wie die Originalantenne, nur ist sie halb so lang.

    Der Empfang ist gleich geblieben, wenn nicht besser. Auf dem Land ebenfalls.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!