ESP im M6

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Kombi und recherchiere schon mal im Netz vor. Der Avensis gefällt mir ganz gut, hat aber kein ESP (für mich ein KO). Wie sieht es mit dem (designtechnisch perfekten) M6 Kombi aus?

  • Jupp, Agent hat recht.

    Auch die deutsche Homepage weist ESP (--> VSC) serienmäßig aus.
    Hätte mich auch gewundert, wenn der Avensis das nicht hätte.

    Link

    Gruß,
    Martin

  • Guten Morgen,

    müsst ihr denn alles verraten .. Spade ist doch ein potenzieller Mazda6 Fahrer und ihr müsst ihm sagen, dass der Avensis auch sein KO-Kriterium erfüllt .. *tststs*

    Da bin ich ja mal gespannt wie ihr das wieder gerade biegen wollt!

    Ich fang mal an ..

    @spade ..

    Du willst gar keinen Avensis. Du hast zwar gelesen, dass er ESP hat, aber dein innerster Wunsch nach einem Mazda6 hat dich das überlesen lassen und dich auf das Mazda6 Forum gelotst. Folge diesem Schicksal, besuche heute noch deinen Mazda Händler und bestelle einen Mazda6!

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • Hi,

    ups! Grober Patzer!
    Naja, es wird wohl eine vergelichende Probefahrt herhalten müssen :)
    Den Berichten nach, soll der M6 besser auf der Straße und in den Kurven liegen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen/Vergleichen ziehen können?

  • Ein Kollege von mir fährt den Avensis als Kombi!

    Mein Obejektives Urteil:

    Der Avensis ist im Innenraum um einiges leiser als der m6. Die Geräuschdämmung ist beim Avensis wesentlich besser. Hier hat Mazda noch einiges nachzubessern!

    Was das Innen- und Außendesign betrifft:

    Hier gefällt mir mein m6 um einiges besser! Im Avensis werden zwar sehr hochwertig wirkende Materialien verwendet, dass Innendesign des m6 wirkt jedoch "frischer".

    Wenn mein m6 Sport Kombi Top direkt neben dem Avensis steht, dann sieht der Avensis, im wahrsten Sinne des Wortes, alt aus!
    Der Avensis wirkt klobig! Dagegen sprüht der m6 geradezu vor Dynamik.

    Letztlich ist und bleibt es deine gaaaaaaaaaanz persönliche Entscheidung. Denn auch ein Auto kauft man (zumindest ist das bei mir so!) immer ein wenig "aus dem Bauch raus".

  • Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 18.05.2005 16:03
    Dagegen sprüht der m6 geradezu vor Dynamik.

    Letztlich ist und bleibt es deine gaaaaaaaaaanz persönliche Entscheidung. Denn auch ein Auto kauft man (zumindest ist das bei mir so!) immer ein wenig "aus dem Bauch raus".




    Genau! Jedes Mal, wenn ich an meinem M6 Kombi vorbei gehe, sage ich: "Was ist das denn für ein tolles Auto?!" Das ist das Optimale, meine ich!

    Gruß

    HunterM6

  • Das mit dem tollen Auto geht mir auch so. Das Auge "isst" eben mit !

    Für mich war auch entscheidend, dass der Mazda wesentlich geräumiger als der Toyota ist und außerdem viel mehr Spaß macht beim Fahren. Der M6 wirkt insgesamt wesentlich sportlicher als der Toyota, ist aber dafür nicht so komfortabel.

  • Hallo,

    Also zum Avensis kann ich nur negatives berichten, ein Kumpel hatte den mal als Leihwagen, vielleicht war es deshalb so aber naja. Als Leihwagen hatte er den deshalb, weil sein corolla immer in der werkstatt war und die Probleme nicht gelöst werden konnten.

    Naja egal beim Avensis hat sich der heckscheibenwischer bei ca. 180 km/h abgeklappt und im Innenraum kam irgendwann die Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung runter. Super. Ich bin zwar nur das einemal mit dem Toyota Avensis gefahren, aber das habe ich da alles erlebt.


    Trotzdem schönen Tag noch
    Honkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!