ATENZA Schriftzug

  • Hi leute, ich hab da mal ne frage, bei meinen ATENZA Schriftzug geht der chrom"belag" ab.
    Ist ein orginal aus japan und klebt seid ca. einem jahr am heck. Bilder kann ich leider nicht machen,
    weil ich keine ahnung habe wie ich die hie rein bekomme.

    Was habt ihr für erfahrungen mit euren schriftzug gemacht?

    Schönen sonntag noch rene`

    P.S. der mazda schriftzug ist i.o.

  • Ich weiß zwar nicht, von wo meiner ist (hat mir letztes Jahr "Mazda6" besorgt) ;
    der funkelt aber noch genauso sauber wie im letzten Sommer.
    Der Schriftzug klebt seit neun Monaten am Heck.


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 29.05.2005 16:56
    Ich weiß zwar nicht, von wo meiner ist (hat mir letztes Jahr "Mazda6" besorgt) ;
    der funkelt aber noch genauso sauber wie im letzten Sommer.
    Der Schriftzug klebt seit neun Monaten am Heck.

    Gruß,




    Meiner auch, klebt genauso lange und glänzt noch so wie am ersten Tag.

    Gruß Stadler

  • Zitat:


    honkel schrieb am 30.05.2005 12:06
    Hi,

    Hab mal ne Frage, wo bekommt man den Atenza Schriftzug für den Mazda her.




    Versuch es mal hier .

    Gruß

    HunterM6

  • Zitat:


    HunterM6 schrieb am 30.05.2005 12:15
    Versuch es mal hier .

    Gruß

    HunterM6




    Die dort gezeigten sind allerdings KEINE Originalschriftzüge, sondern Hongkongnachbauten.

    EDIT: Ein Originalteil bekommst du momentan z.B. hier .

  • moin,

    also die Original-Atenza-Embleme gibts zum Beispiel auch einfach bei Euren Mazda-Händlern!

    Die Original-Japan-Artikel-Nr. wurde auch hier in D eingeführt und ist ganz normal zu bestellen unter folgender Artikel-Nr.

    Atenza-Emblem: G22B-51-721

    Preis je nach Verhandlungsgeschick & Händlerkalkulation unterschiedlich
    (20-25 EUR bei Abholung und Selbstmontage)

    Unsere User Helmut und Mazda6 können dies bestätigen, da bereits dort bestellt.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Nabend,

    wie Madmax schon richtig bemerkte, habe ich unter der angegebenen Art. Nr. den

    original Schriftzug bei meinem Händler bestellt und schon nach 2 ! Tagen bekommen

    Preis einschl. Märchensteuer 21,35 EU.

    Besten Dank für den Tip und das Haus NicMo

    Gruss Helmut

  • Hallo zusammen,

    was ist eigentlich ATENZA?
    Was ist das Besondere daran? Inwiefern unterscheidet sich ein "normaler" Mazda6 von einem ATENZA?

    Bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen!!

    Gruß

    HunterM6

  • Aha, wieder etwas dazu gelernt!
    Ich dachte, Atenza sei in Japan eine besonders sportlich ausgestattete M6-Version oder so etwas ähnliches.

    Danke Dir, GrafZahl666!!

  • moin,

    nur in Japan heisst er Atenza. In den USA auch Mazda6! :)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo Hunter,

    schön, dass du gefragt hast, ich hab nämlich auch schon ewig überlegt, was das heisst

    Wieder was gelernt!

    Liebe Grüsse Anja

  • Die Form des Emblems bzw. der Schrift ist minimal anders. Hier im Forum gab's mal einen Vergleich der beiden Embleme.
    AFAIK war es aber kaum zu sehen.

  • Also ich war ja einer der ersten die solch einen Schriftzug hatten, doch von Alterserscheinungen wie ablösenden Chrombelag etc. keine Spur !
    Das Ding blinkt und funkelt wie am ersten Tag !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!