Reinigung

  • Ah...Waschanlagenfeindhysterischschreiendegrüße...

    nur Handwäsche mit Fliegenschwamm + Auto Shampo und Innenreinigung durch Swiffer,

    naja nicht so oft wie Stranger , aber auch regelmäßig

    Grüße an Stranger und Strangerin
    PS: ich hab da noch ein Bild, da mußt du aber noch mal kurz waschen......

    Grüße Maik

  • Ich schließe mich den waschanlagenfeindlichen Grüßen an.

    Bei der Reinigungsanlage bei Reifen-Lorenz in N oder Fü bin ich mittlerweile Stammgast. Bei Tages- und Nachtzeit. Dort geht die Reinigung sehr schonend und alles mit der Hand. Hinterher dann ggf bisschen Wachs und natürlich das "Würth-Scheiben-Reinigungs-Mittel" und den "Swiffer".

    Hm,
    an der Anlage treff ich seeeeeeehr oft einen titangrauen M6 mit Chromspiegelkpannen! Wer das wolhl ist???
    Erst gestern nachmittag wars wieder soweit

    Und ich glaube da gibts demnächst auch ein paar Bildchen .
    Lasst Euch überraschen

    Viel Putz- und Wasch-Grüsse vom
    Knuddlbaer

  • Ist zwar ein bisschen knapp, aber heute abend kommt im Fernsehen in RTL2, um 22:15 Uhr die Sendung Exklusiv - die reportage, mit dem Thema: Liebe geht durch den Wagen - Wie die Deutschen ihr Auto pflegen.
    Mal sehen, ob wir alles richtig machen

  • Hallo ihr Waschwütigen

    ich muss gestehen, dass ich auch immer öfter von Hand wasche, ist einfach gründlicher - und ich komme oftmals billiger davon als durch die Waschstrasse.

    eine Frage an alle hier: hat eigentlich schon mal jemand über diese Nano-Versiegelung nachgedacht? 3 Jahre Garantie geben die sogar (zumindest eben in dem RTL2-Bericht) ... muss mich mal im Netz schlau machen was das kosten soll, alleine für die Felgen wäre das interessant.


    Gruss, Sascha

  • Orca01

    vielen Dank für den Hinweis auf die Sendung

    Sascha

    hier derLink zur Nanoversiegelung.

    Dürfte für unsere Babys ca. 300 EU kosten, nicht zuviel für 3 Jahre Garantie.

    Für deine Felgen nimmst du doch, wie gesehen, besser Perrier (das beste ist grad gut genug )

    Genial fand ich auch die Entfernung der Fliegenleichen mittels Knetgummi

    Dahingehend muss ich mich mal schlau machen. Werde berichten...

    Gruss Helmut

  • So, jetzt wissen wir, wie es richtig geht: Mücken kann man mit Spezialknetgummi für 36 Euro gaaaanz leicht entfernen....
    Wußt ich´s doch: wir sind noch nicht perfekt!

    Ich würde nicht in so eine Super-Wasch-Anlage fahren. Die machen auch nichts anderes. Nur kostet es ne Menge Geld. Lieber selber waschen. Macht ja auch Spaß irgendwo. Naja, jedenfalls meistens.
    Gruß
    Orca01

    PS: muss man Chromfelgen wirklich jeden 2. Tag waschen?????????????????

  • aber eine Korrektur die knete kostet nur 14 €- vielleicht ist die in dem Beitrag extra nur für porsche

    Grüße Margaret

  • Zitat:


    chromestyleMargaret schrieb am 19.07.2005 22:06
    aber eine Korrektur die knete kostet nur 14 €- vielleicht ist die in dem Beitrag extra nur für porsche




    Sorry, aber Knete ist nicht gleich Knete .

  • So dann will ich mal von meinen neuen Problem erzählen.
    Also, Frauchen hat sich letztens ne Vita Cola gekauft und "kurz" auf die Rückbank gelegt.Nach unseren letzten Ausflug nach Thüringen.


    SO: Heute (3 Wochen später) waren wir Spazieren und ich wollte meine Jacke von der Rückbank nehmen und hab festgestellt, dass die Flasche durch den Frost schön ausgelaufen ist. :wall: :wall: :evil: X( :cry: :(


    So und nun??Wie krieg ich den Fleck raus??Hab Teil-Leder und auf der Sitzfläche einen RIESEN Fleck!!!!!


    Soll ich den vom Profi weck machen lassen???Nicht das ich es nur noch schlimmer mache.


    Tipps wären Super

  • Nimm nen Hochdruckreiniger, also so ein Handgerät oder falls zur Hand ne Polstereinigergerät, als nen Staubsauger mit Waschmaschine im Kopf sag ich mal so in der Art.


    Würde auf jeden fall kein Chemie benutzen da kannste das Polster komplett mit zerstören

  • Also jetzt muss ich mich mal outen....
    Mein Roter wird ca. 4..5 x im Jahr gewaschen. (ca. doppelt so viel wie wie dessen Vorgänger). Das schon den Lack.
    Innen bin ich da deutlich pingeliger....ungefähr 8...10 x Scheiben innen reinigen.


    Liegt aber auch daran, dass ich die letzten 20 Monate per Dinstwagen zur Arbeit gefahren bin und der Rote gut behütet unter dem Carport steht.


    Ich habe jetzt wieder einen DW und der Rote hat wieder Schonzeit.


    Ich muss aber mal wieder die Tannennadel mal raussaugen.


    Grüße

  • Für die Reinigung von meinen Ledersitzen nehme ich bei starken Flecken so einen Dampfreiniger. Danach noch mit einem Lederreiniger und Lederpflegemittel drüber. Danach sieht man nichts mehr.


    Und Übringens verstehe ich die Aufregungen wegen der Waschanlagen nicht so recht. Bei uns gibt es fast nur noch diese Softwash anlagen, die mit Schaumgummibürsten arbeiten. Bei diesen Anlagen braucht man auch keine Angst um seinen Lack zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!