Ist der Preis OK

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute von meinem freundlichen Vertragshändler ein
    Angebot für folgende Sachen machen lassen. Ich habe bei ihm das Gefühl er kennt sich manchmal auch nicht richtig aus. So behauptet er der Diesel hat zwei Auspuffrohre (eines links eines rechts??). Das stimmt glaube ich nicht ganz.

    Also gut ich soll :

    für Winterreifen Pirelli Snowsport 332,- (werden auf Orginal 16 er Felgen gezogen),
    die Standheizung 550,-, die Auspuffblenden 150,- (also 2 * 75) und einen in Wagenfarbe
    lackierten Heckspoiler 450,-

    insges. 1482,- € bezahlen.

    Findet ihr der Preis geht in Ordnung? Ich habe eigentlich eher etwas um die 1000 erwartet....

    Vielen Dank im voraus

    Grüße Tino

  • Moin Moin

    Hast Du so wenig Vertrauen in deinen "freundlichen"???
    Der Preis für den Zuheizer-Aufrüstsatz ist OK. Gutes Angebot, finde ich.
    Auspuffblenden brauchste für den 6 Diesel vor Facelift eins, nach Facelift 2 Stück. Der Preis dafür geht so... ;-))
    Und der Heckspoiler (6er Sport???) ist auch so OK mit Lack...
    Also: Gönn Dir nochmal was zu Weihnachten.
    Gruß aus dem Norden

  • Bitte nicht schlagen, aber ich denke das die neuen diesel (der mittlere und der große) zwei endschaldämpfer haben.

    Der spoiler bei einen neuen wagen ist meiner meinung zu teuer.
    Und die standheizung gabs mal "umsonst"(war ne aktion von mazda).
    Die winterreifen hatte ich für 150€ mehr mit 15´´ alufegen bekommen mit schuhen
    von dunlop. Und die blenden gibt es pro stück bei ihhbää (3...2...1...den rest kennst du bestimmt)
    für 49 steine.


    Gruß rene`

  • Naja der Händler ist gleich ums Eck und deswegen habe ich ihn dort besorgt.
    Ansonsten ist dort finde ich alles ein wenig verplant, manchmal.

    JA die Standheizunng werde ich mir wohl gönnen müssen, da ich keine Garage habe und immer sehr früh raus muss. Bei dem Heckspoiler für meinen Kombi.. hmm.. ich find es gehört einfach zu einem Kombi

    Ich danke schon mal für die schnellen Antworten

  • also ich meine, das die Preise leicht erhöht sind.
    zB die Auspuffblenden kosten auf Mazdaseite € 62,09 und dann ist der Preis von 75 € selbst mit Anbau überteuert.
    Die Standheizung zieht mit € 342,00 für einen Diesel. An Einbau ist dort glaube ich nicht mehr "so" viel zu tun. Ich denke mal, mit vernfünftigen Handeln, ist da noch was rauszuschlagen

  • Hallo Tino,

    Der Heckspoiler kostet 199 Euro + 80 Euro Lackierung.
    Ebay Aho24 - Herr Mahnsfeld aktueller Preis für den Kombi Dachheckspoiler 219 Euro + Lackierung.

    Dort findest du auch die Standheizung wesentlich günstiger , als das Angebot deines Händlers.

    Der Preis für die Pirelli Snowsport ist Ok , versuch die Montage kostenfrei zubekommen.

    Grüße Maik

  • Hat denn jemand eine Ahnung wie lange es dauert einen fertig lackierten Heckspoiler und
    eine Standheizung einzubauen? Ich bin da nicht sehr bewandert und müsste es sowieso im Autohaus machen lassen...

    die Preise welche ich vorhin beschrieben habe sind komplett mit anbauen bzw einbauen.

    Gruß

    Tino

  • Zitat:


    Tino schrieb am 22.12.2005 21:28
    Hat denn jemand eine Ahnung wie lange es dauert einen fertig lackierten Heckspoiler ..... einzubauen? Ich bin da nicht sehr bewandert und müsste es sowieso im Autohaus machen lassen...




    Also gut ne Stunde mußt Du für den Spoiler rechnen. Kleiner Tip: Besorg Dir nen 14mm Bohrer für die Durchführung der Bremslichtkabel. Den hat man nicht unbedingt immer daheim rum liegen.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo

    Da ja die Signaturen abgeschaltet wurden, kann ich nur raten. 6er Fließheck??
    Der neue FACELIFT-Spoiler mit Spritzen und Montage für 450,-€urotische geht einigermaßen in Ordnung. Da der Spoiler bestimmt fachmännischer montiert wird, als wenn Du es selbst machst, wären mir die paar Mark nicht an den Hintern gebacken.
    Eine Standheizung einbauen dauert mehrere Stunden, ich glaube 6 Stunden sind dafür vorgesehen. Ich kann mich irren, aber ich glaube mich zuerinnern, mein Händler hätte diese Arbeitszeit mal erwähnt. Wie das beim Diesel ist, da kommt ja nur irgendwie ein Zusatz rein, weiß ich nicht.
    Alles in allem könnte ich mit dem Preis leben. Welche Reifengröße kommt denn drauf? Vielleicht geht da ja noch etwas.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • @ smile : Einbaurichtzeit Zuheizer 4 Stunden, kannst ja gerne mal mit anfassen.......
    @ glühfix : "...war mal umsonst..." Du weißt doch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben......

    Schöne Weihnachten an alle

  • Zitat:


    Tino schrieb am 22.12.2005 19:31

    Bei dem Heckspoiler für meinen Kombi.. hmm.. ich find es gehört einfach zu einem Kombi




    Ravefreak

    Es steht sogar in einem Beitrag, nicht nur in der Signatur! Er hat nen Kombi.

    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!