Was ist er denn zur Zeit noch wert?

  • HI vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gibt es eine Liste von Österreich oder einen richtwert was mein AUto zur Zeit bei einem wiederverkauf noch wert ist? Bin nähmlich beim überlegen ob ich mich nicht trennen sollte oder ob ich noch 3 Jahre ihn mir behalten sollte. Was meint ihr ? MFG Roman

    Mazda6cd136 Sport Kombi Typ GY
    Erstmalige zulassung 13.02.2003
    100KW
    Diesel
    1 Besitz





  • Auf jeden fall nimmst du einen extrem hohen Wertverlust der ersten Jahre in Kauf. Überschlagen sagt man so jedes Jahr ca. 30% vom Restwert des Vorjahres. Aber ein Tool zur Berechnung der Preis in Österreich kenne ich nicht.

    Der Facelift ist aber auf jeden Fall zu empfehlen!

  • @mazdasportwien

    Guck doch mal bei Autoscout oder mobile, da siehst Du auf jeden Fall, wieviel Du privat in etwa noch bekommen würdest. Bei Inzahlungnahme hängt es dann natürlich vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab.
    Ich persönlich würde meinen 6er, obwohl auch schon fast 3 Jahre alt, nicht verkaufen...

  • Mahlzeit,

    hier (DAT) kann man den Restwert seines Fahrzeugs ermitteln. Soweit ich weiß werden die Daten von DAT bzw. Schwacke bei den meisten deutschen Händlern als Referenz genommen.

    In wieweit das für Österreich gilt, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich könnte heulen, mein Auto ist gerade anderthalb Jahre halt und hat schon fast die Hälfte seines Wertes verloren...

    MfG
    GrafZahl666

  • Da habt ihr recht ich weiß eh das man die ersten paar jahre am meisten verliert, rentieren tut sich erst das auto wenn man ihn 7 Jahre gefahren ist nur 7 Jahre nichts mehr herrichten das halte ich nicht aus... hatte bis jetzt ja doch jedes 1 1/2 jahr ein anderes Auto *fgg* Naja schauma mal vielleicht finde ich ja einen guten Privatkäufer... MFG Roman

  • Hö? Das ist ja Kacke!

    Ansonsten ist die Seite aber sehr gut. Weil man dort auch die Sonderausstattung bewerten lassen kann und die Laufleistung eingeben kann.

  • Zitat:


    GrafZahl666 schrieb am 15.12.2005 07:49
    @ gunther500

    Wo hast du denn den Link her. Die kennen ja nicht mal den 2.3er Benziner...

    MfG
    GrafZahl666




    Der link ist eigentlich für die gerauchtwagenbewertung recht verbreitet .
    Aber wenn sich der 2.3er nicht bewerten lässt, taugt er natürlich nicht...ich habe ja auch nur einen 1.8er
    Auf den seiten von www.mobile.de lassen sich aber auch preisvergleiche anstellen...
    ---> frag mich jetzt aber bitte nicht, ob ich da mal einen 2.3er benziner bewertet habe, da ich ja nur einen.... ...habe


    Gruß gunther500

    EDIT: vielleicht liegt es ja auch daran, dass die meisten 2.3er-benziner-fahrer mit ihren autos zufrieden sind, so dass nur relativ geringe, unrepräsentative verkaufszahlen vorliegen und er deshalb nicht geführt wird?

  • Zitat:


    real-oc.de schrieb am 15.12.2005 13:50
    Ihr könnt auch euer Auto bei Autoscout bewerten lassen. mal nen Tipp als Gutscheincode, fängt mit "te" an und hört mit "st" auf




    wow, danke für den tipp!!

    hätte ich es ein paar wochen früher gewusst, hätte ich 6,9euro sparen können

    wenn wir uns mal treffen sollten gebe ich ein bier aus!

    gruss aus prague

    jürgen

  • Also diese DAT Liste rechnet einen ganz anderen Preis, als ich diesen bei Autoscout finde. Einen Preisunterschied von über 4000Euro ist nicht zu verachten . Sind das in der DAT Liste die Händlereinkaufspreise?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!