Na ich wusste es doch 1.Platz für M6

  • zum vergleich mit den PCs:

    95% aller PC-Probleme sitzen auf dem Stuhl vor dem PC. Und wenn ich mir anschaue bei welchen "wehwehchen" sich die leute hier manchmal aufregen ist es bei den Problemen der Autos auch nicht anders.

    In diesem Sinne: nichts für ungut

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    noby schrieb am 27.12.2005 20:05
    Ich weiß jetzt kommt wieder der Passat wäre nicht besser, wer aber mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt macht und danach behaupetet der 6er wäre dem Passat ebenbürtig der belügt sich selbst.




    Ich wollte gerade sowas Ähnliches sagen (ich lass es lieber und naja, ebenbürtig würde ich nicht sagen... )

  • Zitat:


    noby schrieb am 27.12.2005 20:05

    Zitat:


    Joboner schrieb am 27.12.2005 16:30
    Ein M6 kostet als Stufe mit 2Liter Diesel 105kW 25150€ zu 28950€ für den Passat in vergleichbarer Ausstattung !

    Nach oben hin geht's natürlich noch weiter.

    Da fällt für manchen die Entscheidung nicht allzu schwer !




    beim 6er gibts halt so gut wie keine Extras, auch für Geld und gute Worte nicht..




    Ich habe mir extra die Mühe gemacht, eine vergleichbare Ausstattung herzunehmen !

    Dabei sind beide Autos nahezu identisch, auch bei den "Extras". Willst du noch mehr, so wird der Passat noch teurer !

    Kannst es ja selber mal nachrechnen mit dem Konfigurator auf der VW-HP.

    Wiederverkaufswert ist kein richtiges Argument, weil nur geschätzt !

    Und mit dem Wort "ebenbürtig" würde ich auch sehr vorsichtig sein !!!

  • Zitat:


    noby schrieb am 27.12.2005 14:25
    wenn ich aber ein Fahrzeug kaufe wo in der Technik min. 5 Jahre zurück liegt, kann man aber verlangen das dies ohne Probleme funktioniert, was frühr auch bei mazda üblich war.
    Billig, Langlebig, halt nix fürn hohen Anspruch.




    Wo liegt denn der technische Fortschritt beim Premiumhersteller bzgl. Passat der einen Mehrpreis rechtfertig ?

    Der PD Motor ?
    Oder vielleicht der Partikelfilter ?


  • Ich habe letztlich einen Beitrag bei Motorvision gesehen, wo der neue Passat Variant getestet wurde. Dabei wurde die Verarbeitungsqualität des Interieurs stark kritisiert!! Es kamen so Dinge wie lose Becherhalter und eine Mittelkonsole, die man eindrücken konnte und durch den entstandenen Spalt man hätte ein Schwein durchjagen können!!

    Und die wollen sich Premiumhersteller nennen? Für mich absolut nicht gerechtfertigt!!

    Aber es gibt halt immer wieder welche, die sowas kaufen und damit zufrieden sind, obwohl sie nen Haufen Asche dafür ausgegeben haben!!

    Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis entscheidend und das ist bzw. war bei Mazda halt am Besten, abgesehen davon, dass er der schönste von allen zu Wahl stehenden war!!

    MFG

    B_8_B

  • Hallo!

    In dieser Ausgabe der Auto Bild gibt es noch einen interessanten
    Beitrag. „Die Möhren des Jahres!“
    Siehe da, außer Skoda Octavia (der auch unter deutscher Regie gebaut wird),
    belegen die ersten 10 Plätze fast nur deutsche Premium-Produkte.

    Dafür darf auch um ein paar tausend Euro mehr ausgegeben werden!!!

    Lg wollvy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!