Umfrage: Signaturen

  • Zitat:


    Duke schrieb am 25.12.2005 19:38

    Zitat:


    Wupatki schrieb am 25.12.2005 19:03

    Und jetzt habe ich noch einen ganz anderen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn wir die Signaturgröße von der Anzahl der Beiträge abhängig machen?


    Gruß,





    Sach doch gleich das du ne ganze Seite an Signatur haben willst oder besser noch benenn das Forum doch um in : WUPATKI-MAZDA-6-FORUM


    Gruß Duke



    Ich brauch bestimmt nicht eine ganze Seite als Signatur und mit dem jetzigen Forumnamen kann ich auch leben.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden, für was ich abstimmen soll. Ich will natürlich nicht, dass Signaturen
    ausschreiten, aber auch nicht, dass bei vielen bestehenden eingeschränkt werden sollte.
    Sieht wohl so aus, dass ich für die Beschränkung abstimmen werde.
    Vielleicht kann man noch mehr Spielraum gewähren.


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 25.12.2005 19:03

    [ ... ]

    Und jetzt habe ich noch einen ganz anderen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn wir die Signaturgröße von der Anzahl der Beiträge abhängig machen?


    Gruß,





    Klasse Idee - ich seh mich schon beim Durchforsten von Beiträgen wie etwa folgenden:

    - kann mich meinem Vorredner(schreiber) nur anschliessen
    - meine Meinung
    - ja

    und ähnlichem Datenmüll. Das Ganze gewürzt mit ´ner Vollquote. Kommt gut, hat mich im Usenet schon immer geärgert. Nur das man da ´n Killfile hatte, in das man entsprechende Beitragsschreiber verbannen konnte.

    und prohost [Blockierte Grafik: http://mazdajerry.dyndns.org/archiv/beer.gif]

    und ´n schönes Weihnachtsfest wünsch ich noch

    mfG Jerry[Blockierte Grafik: http://mazdajerry.dyndns.org/archiv/christmas_gifs_10.gif]

  • Schön, wenn man sich doch noch auf überraschungen vom weihnachtsmann freuen kann!

    Ich finde es gut, dass du Micha dieses thema doch noch mal aufgegriffen hast und nach der vielzahl von meinungen zur signaturabschaltung uns forumsnutzern noch mal eine faire chance einräumst!

    Die signatur sollte mengenmäßig begrenzt werden und die jenigen, die negativ auffallen (ausuferungen haben) sollten einen kurzen hinweis vor oder wenigstens nach der begrenzung/löschung bekommen, wie z.B. :" ...deine signatur hat die zulässige größe von... überschritten und wurde deswegen auf die maximalmenge begrenzt/gelöscht!"

    ...ich weiß...wer soll dann wieder die vielen PN's schreiben und die entsprechenden juser anmahnen...evtl. geht das ja auch automatisiert.

    Eine größenbegrenzung nach der beitragsanzahl begrüße ich nicht, da dann das alte problem mit unnötigen, von jerry bereits angsprochenen beiträgen (vergl. juser-dienstgrade...greenhorn...haudegen...könig...kaiser) wieder losgeht und niemandem geholfen ist.

    Gruß gunther

    EDIT: Euch allen noch ein frohes fest, was ja schon wieder fast vorbei ist...

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 25.12.2005 19:03
    Und jetzt habe ich noch einen ganz anderen Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn wir die Signaturgröße von der Anzahl der Beiträge abhängig machen?



    Ich habe meinen Gag gelöscht! Anscheinend verstehen hier manche keinen Spaß bzw. meinen, dass der Spaß hier nicht angebracht wäre.
    Irgendwie muss das mit den neuen Smilies zusammenhängen. Somit wären wir wieder bei der Sache.


    Gruß,

  • Hallo

    Lieber Micha

    Schön, daß Du eine Abstimmung in's Leben gerufen hast. Danke dafür.

    Ich tanze jetzt eben mal aus der Reihe. Meine Abstimmung war zu Frage 1: Antwort 1 und zu Frage 2: Antwort 5.

    Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß die Signaturen nicht wild auswachsen werden. So vernünftig sind wir doch, oder?
    Meine Meinung ist: Eine gutgemachte Signatur soll ruhig ein kleiner Augenschmaus sein. Wenn diese etwa 50-60 Kilobyte groß ist, sprengt sie lange noch nicht den Rahmen. Einige Benutzer fügen Bilder von ein paar 100kb ein, da jammert doch auch keiner!


    Wie es aussieht, wird wohl Antwort 2 das Rennen machen. Was soll's.

    Einen schönen faulen Tag morgen Euch allen noch.

    Viele Grüße
    Ravefreak

  • Na dann will ich mich nochmal äussern...

    1. Wo steht oder wird behauptet, dass hier Demokratie herrscht? Hier herrscht nach Helmuts Definition eindeutig Diktatur. Wieso sonst sollte ich als Ford-Fahrer auch ein Mazda-Forum betreiben und einen Gr0ssteil meiner Freizeit investieren?

    2. Eine Beschraenkung auf Easy-HTML aber keine oder nur eingeschraenkte Fotozahl oder gar Kontrolle der Bildgrösse ist schwierig umzusetzen.

    3. Ein Verbot von Aufzaehlungen oder grossen Schriftgroessen ist schwierig zu realisieren.

    -> Ein Verstoss gegen die Richtlinien für die Signaturen ohne die software-seitigen Beschraenkungen zu verletzen ist durchaus möglich und wurde in der Vergangenheit von einzelnen Usern auch fleissig praktiziert Woraus ich schliesse, dass einige Benutzer mit den Ihnen gewährten Freiheiten nicht sinnvoll umgehen können.

    4. Ich finde es eigentlich schon witzig zu welchen Vergleichen und Unterstellungen hier gegriffen wird, nur weil man dem einzelnen User ein paar Möglichkeiten nimmt, die es vielleicht anderswo noch nie gegeben hat.

    5. Das Beispiel von Jerry mit dem Usenet finde ich besonders gelungen. Dort fallen mir die Oberlehrer gelegentlich auf, die manch´"Anfaenger" der vielleicht mal aus Versehen ein Fullquote oder TOFU abgesetzt hat und damit gegen die heiligen Regeln der de. groups verstossen hat und dann über mehrere Seiten zurechtgewisen wird, statt einfach seine Frage zu beantworten. Ob im Usenet solche *bling*bling*-Signaturen wie sie hier in der Vergangenheit vorkamen wohl gern gesehen werden? Eben... dort steht nämlich der Informationsaustausch im Vordergrund und nicht der persoenliche Indvidualismus. Sollen wir die Signaturen hier gemaess den Regeln in den Newsgroups richten? Einfach mal drüber nachdenken....


    Bisher ist ürigens von mir noch keine Signatur gelöscht worden. Dies nur zur Info an diejenigen die meinen ich würde hier leichtfertig die in die Signatur gesetckte Arbeit einzelner User nicht achten und einfach loeschen. Daher kommt es auch, dass einzelne User noch mehr als die zulaessige Zeichenzahl in der Signatur stehen haben. Dies koennte ich natuerlich durch ein Löschen aller Signatur-Strings aller User elegant loesen. Noch vertraue ich auf die Einsicht der User.

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 25.12.2005 17:51
    Hallo

    Lieber Micha

    Schön, daß Du eine Abstimmung in's Leben gerufen hast. Danke dafür.

    Ich tanze jetzt eben mal aus der Reihe. Meine Abstimmung war zu Frage 1: Antwort 1 und zu Frage 2: Antwort 5.

    Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß die Signaturen nicht wild auswachsen werden. So vernünftig sind wir doch, oder?




    Die vergangeheit laesst mich daran zweifeln

    Zitat:



    Meine Meinung ist: Eine gutgemachte Signatur soll ruhig ein kleiner Augenschmaus sein. Wenn diese etwa 50-60 Kilobyte groß ist, sprengt sie lange noch nicht den Rahmen. Einige Benutzer fügen Bilder von ein paar 100kb ein, da jammert doch auch keiner!




    Die Bildergroessen werden doch gar nicht mitgezaehlt, sondern 500Byte sind ca. 500Zeichen Text in der Sigantur, egal ob es Links, Text oder Bilderlinks sind.

    Zitat:



    Wie es aussieht, wird wohl Antwort 2 das Rennen machen. Was soll's.

    Einen schönen faulen Tag morgen Euch allen noch.

    Viele Grüße
    Ravefreak




    Faul ist gut

  • Zitat:


    Mazda6 2.3 aus Zürich schrieb am 25.12.2005 13:07
    Naja, meine Signatur ist so scheisse! Habe es getestet.

    500 bytes sind nix!

    Und nachdem ich die Zeichen bei Word habe zählen lassen (495 z.) wurde mir die neue Sig. verweigert, da ich angeblich zuviel Zeichen hätte!

    Naja, Micha muss es wissen. Ich finde es einen WITZ!

    Adi




    Hast Du sie inkl. oder exklusive der EasyHTML Tags zaehlen lassen? In Einzelfaellen kann ich versuchen die Sigs evtl. auch manuell ins Userprofil einzutragen.

  • @ all,

    nur mal so ein gedankeneinwurf:

    ---> seht euch doch jetzt mal eure signaturen an und überlegt selber einmal, wessen signatur bei gleicher schriftgröße vielleicht doch etwas zu lang geraten ist!

    Zum nachdenken anregende weihnachtsgrüße
    von Gunther

    PS: trotzdem einen guten rutsch für alle ins neue jahr!!!

  • Hi,

    mit meiner Meimung stehe ich offensichtlich recht alleine da, ich möchte sie aber trotzdem äußern.

    Ich halte Signaturen hier und auch im Usenet für absoluten Schwachsinn, da hiermit eine Datenflut, die maximal einmal Interessant ist, immer wieder übertragen wird. Im übrigen machen Riesensignaturen einen Thread vollkommen unübersichtlich.
    Denkt einmal an die Modemuser oder auch die mobilen User!

    Daher mein Votum: Keine Signaturem und alle löschen.

    Um mehr über den Schreiber und dessen Auto zu erfahren, gibt es das Profil.

    Gruß, Tom

    P.S.: Frohe Weihnachten Euch allen und Euren Freunden und Familien

  • Zitat:


    Leeroyy schrieb am 25.12.2005 21:06
    Ich finde das wenigstens der Spritmonitor noch gehen sollte.
    Entweder in der Signatur oder im Profil.




    Du brauchst doch bloss die Spritmonitor-ID in Deinem Profil eintragen und auf oeffentlich stellen schon erscheint er unter deinem Avatar...

  • Hallo

    Danke an Micha, das er diese Abstimmung ins Leben gerufen hat. Gleich eine Frage hinterher! Wenn es keine Beschränkung geben würde, wie könnte ich dann etwas überschreiten und bestraft werden? Das fällt dann weg oder? Wie wäre es mit einer "vorrübergehenden Sperrung" bei Verstoßen, als kleine Idee?

    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.12.2005 23:35
    Hallo

    Danke an Micha, das er diese Abstimmung ins Leben gerufen hat. Gleich eine Frage hinterher! Wenn es keine Beschränkung geben würde, wie könnte ich dann etwas überschreiten und bestraft werden? Das fällt dann weg oder? Wie wäre es mit einer "vorrübergehenden Sperrung" bei Verstoßen, als kleine Idee?

    Viele Grüße

    Stranger20x




    Liess einfach meinen Beitrag...

    Zitat:



    -> Ein Verstoss gegen die Richtlinien für die Signaturen ohne die software-seitigen Beschraenkungen zu verletzen ist durchaus möglich und wurde in der Vergangenheit von einzelnen Usern auch fleissig praktiziert Woraus ich schliesse, dass einige Benutzer mit den Ihnen gewährten Freiheiten nicht sinnvoll umgehen können.




    Wie wäre es sich einfach mal an die Regeln zu halten?

  • Moin!

    Die Umfrage wurde schon in die Tat umgesetzt? HTML find ich gut, so gibt es einen Link zur Homepage, und das wichtigste steht hier. Bilder bräuchte ich Persönlich nicht in der Signatur.

    Gruss, Sascha

  • Hallo alle zusammen

    Eine Signatur ist meinens erachtens eine gute Sache , da man dadurch immer informiert ist , von
    was der User schreibt , wenn er meint ........ " so wie bei mir " oder ähnliche Sachen .

    Doch finde ich " Mann " sollte sich ein wenig einschränken und nicht gleich jedes Birnchen
    und Lämplein erwähnen das man ersetzt oder ausgetauscht hat .
    Ich finde in eine Signatur gehört die Bauart , Ausstattungsvariante ( laut Mazda Prospekt ) , Motorart
    Farbe und die Zubehörsachen z.B. Fahrwerk , Felgen und Anbautteile . Halt so das wesentliche ohne viel Zahlen und Beschrieb und ohne Fotos .
    Das HTML digsbums kann man dann ja toll nutzen um einen Intressierten auf ein Foto oder direkt
    in die Mazdagallerie zu linken . Dort hat man ja dann die Möglichkeit jedes ersetzte Birnchen sogar mit Tex und Foto aufzuführen .

    Allerdings ist das mit der Gallerie so ne Sache , ich habe schon vor ein paar Wochen dort meine Daten und
    Fotos hingemailt , doch bis jetzt hat sich noch nichts getan . Das finde ich sehr schade . Denn diese
    Gallerie könnte es in sich haben , bei solchen Schmuckstücken die wir fahren ! Und es ergäbe einen tollen
    Überblick . Weiss eigentlich jemand , bei wem man da anklopfen muss ??

    Die Smilies finde ich übrigens toll !!

    Grüsse aus den Alpen
    Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!