Umfrage: Signaturen

  • Wenns nach mir ginge -> weg mit den Signaturen.

    Die brauchen nur unnötig Platz.
    War ziemlich nervig als ich die Lautsprecher im Auto gewechselt habe und dann ganz kurzfristig die Anschlussbelegung +/- gebraucht hab.
    Mit dem Mobiltel ins Internet und dann ellenweise Signaturen durchscrollen damit man auf das bisschen Info kommt das man sucht.
    Hab zwar selbst DSL aber kann mir vorstellen dass Modemnutzer ziemlich genervt sein müssen.
    Wäre eher für ein Popup beim Klick auf den Namen

  • Micha
    Ich habe mich ja bisher hier aus allem rausgehalten, da ich es eigentlich nicht für Nötig hielt, mich in die Diskussion mit einzubringen.
    Es hat sich ja letztendlich doch alles zum Guten gewendet und ein Kompromiss bzgl. der Signaturen ist ja auch von Dir akzeptiert wurden :top:

    Kannst du uns mal was zu den neuen Funktionen der aktualisierten Boardsoftware aufklären bzw. warum es aktualisiert wurde? Muss ja nen Grund haben

    Ich hoffe es kriegen sich wieder alle ein und wir können das Boardleben weiter und wieder freundlich gestalten

    MfG
    REAL-OC

  • Die neue Forenskin enthält neben neuen bugs auch ein paar neue Features, wie der Eine oder Andere evtl. schon festgestellt hat.

    Zum einen isses jetzt wieder ein einigermassen aktueller Stand einer Rapidforum-Skin und kein Gebastel an einer veralteten Skin, zum Anderen habe ich die Chance genutzt die Skin mit dem Avensisforum weitgehend zu vereinheitlichen. Dort war vorher eine ganz andere Skin in Benutzung, so dass dort die Umstellung erheblich gravierender war, als hier bei uns, wo wir ja bereits die selbe Skin, jedoch eine Version älter benutzt haben.

    Einer der Haupt-Kritikpunkte war bisher die nicht zufriedenstellende Suche, die in der neuen Skin bereits in verbesserter Forum implementiert ist. Zudem liegen viele Grafiken (z.B. die Userkarte) jetzt in der aktuellen Version direkt bei Rapidforum auf dem Server und gehen nicht von meienm Traffic-Volumen ab. Natuerlich hätte man vieles auch "von Hand" in der alten Skin ändern können, aber das war mir einfach zu viel Arbeit, und wäre immernoch eine im Kern veraltete Skin gewesen.

  • Zitat:


    durch die steigende Zahl der Mitglieder, werden immer häufiger Fragen zur Fahrzeugart / Preis / Optik /Ausstattung gestellt, die sich viel schneller und einfacher über eine eingetragene Signatur beantworten läßt.




    bobais

    Ich bin auch eher der Meinung, eine Signatur ist durchaus nützlich. Sie sollte eben nur nicht zu groß geraten.

  • Gegen eine Signatur ans ich ist ja nichts einzuwenden, aber warum muss diese unter dem Beitrag stehen ? Größtenteils brauchen die Signaturen mehr Platz als die Postings.

    Mir wäre ein Tooltip/Popup beim Klick auf den User am Liebsten.

    Denkt doch auch an die Leute die in der Arbeit mit minimalen Browserfensterns surfen müssen

  • Zitat:


    bobais schrieb am 03.01.2006 09:32
    Gegen eine Signatur ans ich ist ja nichts einzuwenden, aber warum muss diese unter dem Beitrag stehen ? Größtenteils brauchen die Signaturen mehr Platz als die Postings.

    Mir wäre ein Tooltip/Popup beim Klick auf den User am Liebsten.

    Denkt doch auch an die Leute die in der Arbeit mit minimalen Browserfensterns surfen müssen




    Das wäre sicherlich auch eine interessante Variante, aber auf das darauf folgende Geschrei werde ich mich nicht mehr einlassen...

  • die schoenste stadt in oesterreich....also meine heimatstadt....ist immer noch nicht im locator aufrufbar.
    somit kann diese verknuepfung ja gar nicht funktionieren....
    "kopfeinziehundabtauch"
    gruss
    armin

  • Hallo "Fäddar"

    die Idee ist sicher gut, (ich bin ja schon fast ein militanter Verfechter, gegen diese Monster Signaturen).

    Ob sich das jedoch überhaupt (mit geringen Aufwand) realisieren lässt, wage ich zu bezweifeln.

    Daher mein (von mir ) allseits gelobter Vorschlag ! grins

    Eine Zeile, nix HTML, oder "Bildchen", so stört die Sig. nicht, man kann sich auf den Text konzentrieren.

    ZUM GLÜCK !
    für die meisten hier, liegt das jedoch nicht in meinen Befugnissen.

    Kann ja sein, dass Micha, wenn sich dies weiter so ausartet, meinen Vorschlag mal näher überlegt.

    Alf

  • Kopplung mit dem Userlocator ist derzeit technisch nicht machbar. Ist auch bei Rapidforum berits von vielen anderen Usern vorgebracht worden aber derzeit nicht angedacht. Liegt also nicht in meinem Ermessen. Ebenso kann ich für die Abweichungen in Österreich und der Schweiz keine Abhilfe schaffen. Das Problem ist auch bei Rapidforum bekannt, aber keine andere Karte frei verfügbar.

    EIn Popup statt der Signatur ist sicher technisch möglich, aber das werde ich hier derzeit nicht einbauen. Sonst heisst es wieder, ich würde die Leute gängeln und die Signaturen in irgendwelchen Popups verstecken wollen, die dann womöglich bei eingeschaltetem Popup-Blocker gar nicht funktionieren.

  • Micha,

    ok, verstanden. In der jetztigen "Situation".

    Ist nur irgendwie schade, denn das wär wirklich ne gute und "moderne" peppige Lösung mit den popups.

    @"Fäddar-Alf"

    was sich wie und mit welchem Aufwand realisiern lässt, davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Bin in dieser Hinsicht alles andere als der Fachmann. Ich fand die Idee nur gut. Aber ich kann Micha verstehen.
    Solong: Grüsse nach und in "Fädd"

    und

    Gruß vom
    Baer


  • tjaa, Antwort 2 und 6. Für den Lesefluss sind kleine, aussagekräftige Signaturen am besten...

    keep on zooming ...
    Beat

  • Zitat:


    Micha schrieb am 04.01.2006 01:22
    EIn Popup statt der Signatur ist sicher technisch möglich, aber das werde ich hier derzeit nicht einbauen. Sonst heisst es wieder, ich würde die Leute gängeln und die Signaturen in irgendwelchen Popups verstecken wollen, die dann womöglich bei eingeschaltetem Popup-Blocker gar nicht funktionieren.




    Ein interessanter Einwand! Wer surft heutzutage noch ohne Popup-Blocker? Die neuen Browser haben sowas schon eingebaut, man müsste explizit für diese Seiten die Popups zulassen. Nur: kennt sich da jeder aus?
    Also, lassen wirs erstmal wie es ist.

    Gruß,
    Orca01

  • Ich würde auch ungern auf die Signaturen verzichten... ich finde der Reiz der Signatur besteht darin, dass eine Kleinigkeit darin ins Auge sticht während des Lesens des Beitrages...und schon wieder eine Anregung erhalten. Die Umsetzung mit Pop-Up würde mir den Spass vergraulen, da ich die Signatur wahrscheinlich nur selten dann öffen würde. Es ist gut so wie es ist...

    Gruss
    Dietmar

  • Ich wäre für klare Signatur-Richtlinien, damit hier kein Privatkrieg mehr ausbricht.
    Also, dass nur die Informationen in der Reihefolge drin stehen, die klar vorgegeben sind.
    Dadurch wäre es für alle viel übersichtlicher und einfacher zu erfassen. Bin gegen jegliche Fotos!


    Gruß,

  • Wupatki, dafür bin ich prinzipiell auch. Es gibt ja auch die Richtlinien für die Signatur, an deren Gültigkeit sich nix geändert hat. Offenbar wird dies aber als Gängelei und Bevormundung gesehen.
    Willst Du allen Ernstes jetzt erneut anfangen dies ganze Thema zu diskutieren?

  • Ohje, ich hab auch auf Seite fünf noch mal was dazu geschrieben, obwohl der Thread schon vier Seiten lang war. Und jetzt tu ich es schon wieder... MEIN GOTT!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!