SCHUTZENGEL

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 30.04.2006 19:21
    ach nochwas ich brauch noch dringend nen Namen für den Kleinen sie will ihn Fynn nennen

    ich glaub allerdings das ATENZA als Name nicht zählt und MAZDA klingt auch nicht besondersist sicher eh Geschützt


    also wie wären eure Vorschläge ?




    Bei deinem Glück solttest Du Ihn "Christophorus" (Schutzpatron der Autofahrer) nennen

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 30.04.2006 19:25
    [Blockierte Grafik: http://webserver.al-vpn.de/components/com_ald/includes/loadimage.php?url=../car_images/5R068972_1.jpg&width=300&height=250&mark=H1-185%20ALU]


    hier der TOLEDO


    auch ganz schick oder nicht ?




    Wenn das Heck nicht wär !!!!!!!!!!!! Warum haste denn nicht den Altea genommen ? Den Toledo schmeisst Dir ja jeder Seat Händler hinterher, ist ein riesiger Flop. Naja wenigstens kannste dann Dein Auto auf einem Parkplatz nicht verwechseln, weil soviele gibt es ja nicht !

  • Hallo Mr. Flobby,

    da Du jetzt auch mehr Verantwortung hast, wäre es vielleicht auch sinnvoll, ein Auto mit etwas weniger Leistung zu nehmen.

    Ich betrachte die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch mal als Farbverschönerung am Straßenrand, aber so schnellmuß nicht sein, auch wenns gerade ist.

    Also nehm Deine Verantwortung gegenüber Deiner Freundin und Deinem Kind ernst.

    Gruß aus dem Allgäu



  • ja das werde ich versprochen. Ich hab doch noch garkeinen gekauft fand den seat eigentlich recht hübsch na mal sehen dann wohl doch wieder nen sechser kommt gut in den mai gruß zurück

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 30.04.2006 19:09
    ...was meine Fahrpraxis und mein Fahrerisches Können betrifft wird ich es als relativ gut bezeichnen...




    ...das ist wieder mal typisch ! Sich selbst als guten bis sehr guten Fahrer einzuschätzen ist die blanke Selbstüberschätzung !
    Da zählt auch das Argument der langen und öfter zu fahrenden Strecke nicht ! Wie oft man dabei in kreuzgefährliche Situationen gerät, die echtes fahrerisches können erfordern, weiß fats jeder....Nämlich so gut wie nie !
    Selber würde ich mich selbst nach 26 Jahren Fahrpraxis nicht als Könner bezeichnen, weil bislang solche Situationen (gottseisgedankt) nicht aufgetreten sind und ich deshalb nicht weiß, wie ich dann reagieren würde !
    Sowas müßte man immer und immer wieder unter fachlicher Anleitung üben, um es wirklich zu beherrschen. Doch wer hat dazu Zeit und Geld ?

  • Wo wir grad beim Thema sind: Auf MX-5.de werden gerade FASI Trainings Organisiert, wäre hier sicher auch machbar wenn jemand die Organisation übernimmt.
    Ich würde mich auch nicht als könner einschätzen, obwohl ich öfters am Limit fahre (mit dem MX) deshalb werde ich wohl ein Intensiv Training besuchen. Mal sehen evtl. kann ich meine Frau mit ihrem 6er ja mitnehmen, die hätte es auf jeden fall nötig nachdem sie vom Seat Marbella 0.8L auf den 6er mit 2,3L umgestiegen ist.

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 30.04.2006 19:09
    [...] ich dort aber in der Regel 160 fahre da dort eine lange Gerade ist und die Straße um die Zeit sogut wie kaum befahren ist. [...]


    [...] aber irgendwie so richtig vernünftig bin ich leider immer noch nicht geworden leider, dass ist sowas wie eine Sucht[...]




    Ein Geschwindigkeits-Junkie - da kann also nur ein Entzug helfen. Schade dass es diesmal nicht geklappt hat.

    Zitat:



    [...] was meine Fahrpraxis und mein Fahrerisches Können betrifft wird ich es als relativ gut bezeichnen [...]



    Ja klar. Das glauben sie alle mit ihren Tattoos am Auto, roten Bremssätteln und entsprechenden Sprüchen in der Signatur

    Zitat:



    [...]da ich zum einen mindestens einmal im Monat zu meiner Freundin ins Allgäu quer durch Deutschland reise (ca.600km) und dafür idiotischer weise bis zu 1 1/2 Tankfüllungen verblase[...]




    Das nennst Du allen Ernstes Fahrpraxis?

    Zitat:



    [...]Zum Umfall dort gab es Keine Geschwindigkeitsbegrenzung also waren 100 km/h erlaubt. [...]




    ...und Du fährst mal kurz 60% schneller als erlaubt.
    Das bedeutet:

    Zitat:



    Fahrzeugart: PKW oder sonstige KFZ bis 3,5t

    Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004

    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
    Bußgeld:

    150,- Euro
    Punkte:

    4 Punkte
    Fahrverbot:

    1 Monat

    Hinweise zur Berechnung...

    *

    Die Gebühren und Auslagen für die Zustellung eines Bußgeldbescheides betragen derzeit zusätzlich 18,12 Euro (5,62 für die Postzustellung sowie 12,50 Bearbeitungsgebühr).
    *

    Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht...
    *

    Weitere wichtige Infos: Sanktionen bei Verstößen im Rahmen der Probezeit sowie Erläuterungen zum Bußgeldverfahren, zur Verjährung und zur Meßtoleranz (Externer Link) bei Geschwindigkeitsmessungen.
    *

    Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich u.U. im Wiederholungsfall, bei verschiedenen gleichzeitig begangenen Tatbeständen sowie bei Hinzutreten einer Gefährdung oder Sachbeschädigung (siehe Tabelle 4 BKatV) ergeben. Datenbank zuletzt aktualisiert: 01.04.2004.


    Quelle: www.Strafzettel.de


    Wer so dermassen uneinsichtig ist wie Du, dem sollte der Führerschein zum Wohle der Allgemeinheit für weit längere Zeit entzogen werden. Für mich bist Du einfach nicht reif genug ein Fahrzeug zu führen, das sich schnell zu einer Waffe entwickeln kann.
    Wie man auf den Bildern erkennen kann hast Du mal kurz die ganze Strassenbreite genutzt und ein entgegenkommendes Fahrzeug hätte NULL Chance gehabt. Wenn jetzt evtl. ein Bus oder LKW entgegen gekommen wäre hättest Du kaum eine Überlebenschance gehabt und wärst jetzt TOT! Dein Kind würde als Waise aufwachsen und Deine Frau (sofern verheiratet) wäre Witwe.

    Und Du zeigst nicht mal den Anflug von Einsicht und denkst nur welches Auto Du als Nächstes zerlegen wirst oooooops., welches Du als nächstes Auto kaufen willst.

    Ich habe für so Leute wie Dich keinerlei Verständnis. Sorry.

  • als Zeichen das selbst ich etwas daraus gelernt habe werde ich mir diesen Spruch (Fahr nicht schneller al dein Schutzengelfliegen kann) in die Heckscheibe meines nächsten 6ers machen.
    PS: TOLEDO ist scheisse *g*


    achja und Konzentrierter fahren werde ich natürlich auch noch. Termin für Fahrsicherheitstraining wird auch schon bald gemacht aber jetzt heißt es erstmal endlich neues Autokaufen vielleicht diesmal ein Kombi mal schauen und Vorallem noch etwa 4 wochen aufs Namenlose Baby warten.

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!