Unterschied Pre- und Facelift M6 2.3 MZR Kauftips

  • Hallo!
    Ich bin am überlegen, mir den Mazda 6 2.3 MZR als kombi Prefacelift zu holen!
    Leider gibt es bei Mazda.de nur noch Faceliftdaten!

    Kann mir evtl jemand die Unterschiede der beiden aufzeigen? Evtl. Macken des Prefacelifts oder generelle?
    Und wie seid ihr mit dem Wagen zufrieden?

    Könnt ihr mir sinnvolle Tips geben, auf die ich beim nem evtl. Kauf achten sollte?
    Rost in den Radläufen hinten, was noch? Haben die Prefacelift eigentlich serienmäßig nen Regensensor drin?

  • also ich habe grad so im Forum gestöbert und bin auch der meinung, das 70% der Besitzer nicht ganz so zufrieden sind ihn aber O.K. finden! Ich weiß auch nicht! Meinen doch sehr gut dastehenden CTR gegen einen Rostmazda eintauschen der wohl von seinen 166PS nichts aufkommen lässt!?!?

  • kommt aufs BJ an würde ich sagen, oder mazdi?
    und 70% sind es sicher nicht! nicht jeder mazda fahrer ist hier im forum vertreten!

    man sollte halt wissen, worauf man schauen muß beim gebrauchtwagen kauf.
    kannst leider den CTR mit dem M6 vergleichen. der hat 200kg mehr und 34ps weniger und ist halt ein komfort-fahrzeug und keine kompromisslose fahrmaschine!

  • Na dann gehöre ich zu den 30% Glücklichen. Man kann auch sagen "OberGlücklichen", da an meinem Top 2.3l Bj. 08/03 aber auch keine einzige Macke (Mangel) dran ist.
    Habe mein Schätzchen heute morgen zur Inspektion + TÜV+ASU gebracht und auch kurz mit dem Meister gesprochen. Er hat noch keinen einzigen M6 mit Roststellen in der Werkstatt gehabt (abgesehen von dem Flugrostzeug am Unnterboden).

    Ich bleibe ZoomZoom treu und habe mir das Sondermodell Active bestellt und hoffe einfach wieder Glück zu haben

    Gruss
    Mike

  • Was ist am Active anders?

    Wie bsit du mit den 166PS im Vergleich zufrieden? Viele meinen ja dass es def. weniger sein müssten oder finden ih zu schwach!

    btw: wie fährt sich das 5-Gang getriebe im vergleich zum 6-Gang?

  • ich kann auch immer wieder nur betonen, dass hier langsam eine stimmung in den beitraegen ueberhand nimmt, die mit der realitaet wohl nichts zu tun hat.
    abgesehen von meinem wirklich nahezu-NAHEZU-problemlosen 6er duerfte wohl die grosse mehrheit meiner forumskollegen auch nur normale kleinigkeiten erlebt haben.
    aber, wie in einer zeitung, wird eben leichter und oefter vom negativen berichtet als vom positiven.
    die "glueckliche morgenabendpost" schreibt ja auch nicht in ihrer schlagzeile:
    "Heute ist KEIN unfall passiert, KEINER ermordet worden!"
    also, lasst die leute berichten, macht euch aber kein falsches bild von unserem-mit problemchen, manchmal problemen gesegneten-guten und schoenen auto!
    gruss
    armin!

  • hallo .
    ich fahre auch eine 166ps starke maschine aber halt nur nicht im kombi sondern im fließheck .
    Bin mit der Maschine sehr zufrieden , hat jede menge anzug und ist auch richtig gierig wenn man mal aufs pedal latscht .
    und sonst im allgemein kann ich nix gegen einen mazda 6 sagen . meiner läuft und hat auch keine macken

  • Das ist das ab Mitte August verfügbare Sondermodell. D.h. incl. Metallic / Leder / mob.Navi / Vor- u.Rückfahrwarner.
    Das neue 6-Gang bin ich noch nicht gefahren; die 166PS reichen mir eigentlich aus, den Wagen habe ich auch ideal eingefahren
    Gut, als vormaliger Porschefahrer fehlen mir rund 150 PS Aber das ist OK.

    Gruss
    Mike

  • das ist schön zu lesen! Aus erfahrung weiß ich natürlich auch, dass es hier und da mal ein paar Mängel gibt! ist bei meinem CTR nicht anders! Nur hab ich zB beim CTR festgestellt, dass mein jetztiger Facelift viel besser verarbeitet ist und nicht mehr diese typischen Macken als mein voriger Prefacelift hat. Ich denke das wird beim M6 nicht anders sein! Kann mir aber kein Facelift kaufen, weil ich von dem Geld welches ich für meinen CTR bekomme einen M6 kaufen mag! Werden dann so ~17000 öcken sein! Deswegen frag ich halt lieber etwas provokativ nach um ehrliche Antworten zu bekommen!
    hab mir den hier mal rausgesucht:

    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

    was meint ihr dazu?
    er ist noch zu haben! Der verkäufer ruft mich später mal an um tiefgehendere Fragen zu beantworten

  • ich weiß ich spam voll rum

    hab grad mit dem Händler telefoniert! da ist nur das Inserat abgelaufen!
    Es handelt sich um einen pazifikblauen M6 2.3 mit 32k km. Anscheinend kein Rost super Zustand! Es gibt wohl nichts zu bemängeln!

    Bj. 2004
    ez 06/2004
    32000 km
    park distance control
    xenon
    stoffsitze (sind die einigermaßen hochwertig?)
    166PS
    Kombi
    Top Sport-Ausstattung

    er hat ihn für 15800öcken zum verkauf

    was meint ihr dazu?

    Der ist halt 180km weit weg von mir

  • @koboldfalle,

    vergleich den Preis mut anderen Angeboten. Handel noch ein bisschen. Paar Sachen braucht man immer noch so (Winterreifen, AHK, Schicke Alu´s).
    Und dann kauf den.

    Wichtig finde ich, dass bei diesem noch Garantie drauf ist, da hat Du noch die Chance einiges machen zu lassen. Wenn dann was zu machen ist.

    Gruß MeisterS

    PS: hab zwar nur den 1.8er, bin aber sehr zufrieden, hab auch noch nichts gehabt.

  • @Meister:

    Klar Winterreifen müssen noch reingehandelt werden! Nette alus sind schon drauf, die ich ganz.... ok.... finde! Ja das mit der Garantie ist mir auch sehr wichtig! Habe sie bei meinen beiden type-r´s auch gut in Anspruch genommen

    Was ist AHK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!