Unterschied Pre- und Facelift M6 2.3 MZR Kauftips

  • achso! über sowas hab ich noch nie nachgedacht! werd ich auch nicht brauchen!
    Bräuchte eh nen extra Führerschein dazu! hab meinen FS 2000 gemacht und das waren anhänger schon nciht mehr mit drin! Ich weiß jetzt nicht ob ich einachsige trotzdem darf oder nicht, aber das ist mir wurscht.

  • ich meine ab 2000 gabs da diese regelung, dass man keinen anhänger mehr fahren darf ohne extra Prüfung!
    Hab gestern auch wieder ein Fahrschulauto mit nem einachsigen Anhänger gesehen...

  • Zitat:


    Die Stoffsitze im Mazda 6 sind gelinde ausgedrückt Mist. 3 mal reinsetzen und du hast Falten die du nie mehr rausgebügelt bekommst.




    Hmm, ich habe einen ziemlich breiten Hintern und belaste den Fahrersitz mit 105 kg. Mein Mazda 6 wird wochentäglich benutzt, in der Regel für ca. 1,5 Stunden. Am Wochenende mal mehr, bei Grippe und gelbem Schein etwas weniger. Bisher bin ich 18500 km gefahren, bei einem angenommenen Schnitt von 60 km/h bedeutet dass, das der Sitz seit etwa 300 Stunden belastet wird.

    Ich habe eben nochmal nachgeschaut, der Bezug ist straff wie die Gesichtshaut von Cher, also glatt wie ein BabyPoPo.

  • Bin auch vom CTR auf den 6er gewechselt.

    Wenn Du Dich fürs Leder entscheidest machst Du keinen Fehler!
    Fühlt sich gut an, Qualität ist Ok und ist im Sommer nicht zu heiß!

  • HI!
    Naja, da ich einen gebrauchten kaufen werde kann ich mich nicht wirklich entscheiden! Werde den nehmen, der vom Gesamtkonzept und Preis einfach am besten passt! und wenns kein Leder ist, ist auch wurscht, zumindest wenn der Stoffbezug gut ist! Im Faceliftmodell scheint er gute Qualität zu haben!

    Labello, wie war der Umstieg vom CTR auf den 2.3? Wars arg schlimm? Wie lange hattest du den CTR?

  • Der Umstieg? Krass. Gerade bezgl. der Fahrleistungen.
    Sportwagen vs. Oppakiste. Anders kann ich es nicht sagen.

    Nicht das der 2.3er langsam wäre, aber gegen den CTR auf jeden Fall.
    Nicht im Entferntesten zu vergleichen.
    Dafür wurde ich mit "Luxus" verwöhnt. Dazu zähle ich jetzt mal nicht die Uhr oder Klima.
    Sehr bequem, gutes Licht, schönes Raumgefühl, ein sehr bequemes Auto halt. Die Sitze bzw. der Seitenhalt in den Sitzen war klar im CTR besser. Ist ja aber auch kein Wunder.
    Versicherung: Anstatt Raufzugehen (CTR) gehen die Beiträge beim 6’er runter. Macht sich auf jeden Fall bemerkbar im Geldbeutel.

    Aber ähnlich dem CTR.: Wenn Du power braucht, dann hoch mit der Drehzahl beim 2.3er
    Im Gegensatz zum CTR (Pusterohr) ist die Auspuffanlage beim 2.3er völlig überdimensioniert.

    Den CTR hatte ich ein Jahr. Danach total zerlegt im Urlaub. Bilder kann ich ja mal posten.

  • Zitat:


    Labello schrieb am 10.08.2006 17:57
    Der Umstieg? Krass. Gerade bezgl. der Fahrleistungen.
    Sportwagen vs. Oppakiste. Anders kann ich es nicht sagen.

    Nicht das der 2.3er langsam wäre, aber gegen den CTR auf jeden Fall.
    Nicht im Entferntesten zu vergleichen.
    Dafür wurde ich mit "Luxus" verwöhnt. Dazu zähle ich jetzt mal nicht die Uhr oder Klima.
    Sehr bequem, gutes Licht, schönes Raumgefühl, ein sehr bequemes Auto halt. Die Sitze bzw. der Seitenhalt in den Sitzen war klar im CTR besser. Ist ja aber auch kein Wunder.
    Versicherung: Anstatt Raufzugehen (CTR) gehen die Beiträge beim 6’er runter. Macht sich auf jeden Fall bemerkbar im Geldbeutel.

    Aber ähnlich dem CTR.: Wenn Du power braucht, dann hoch mit der Drehzahl beim 2.3er
    Im Gegensatz zum CTR (Pusterohr) ist die Auspuffanlage beim 2.3er völlig überdimensioniert.

    Den CTR hatte ich ein Jahr. Danach total zerlegt im Urlaub. Bilder kann ich ja mal posten.




    bereust du es, dir nicht wieder nen CTR geholt zu haben?

    Was hat der 2.3 für ne Abgasanlage? 66,5 wäre eigentlich optimal für die Kiste

  • Hi Labello & koboldfalle.

    sind wir schon zu dritt, als R-Fahrer im Mazda Forum!
    gut, das nicht nur ich das so empfunden habe, das der 2.3 net so recht in die pötte kommt. Aber wie labello schon sagt, man wird mit extras verwöhnt!
    Die Sitze haben mich ehrlich gesagt auch enttäuscht, und scheinbar gibts kaum ein "regelkonforme" lösung, die auszutauschen.
    also oppaauto würd ich ihn dann doch nicht ganz bezeichnen...da würd ich eher den Toyota avensis ansiedeln (vom Fahrwerk).

    schönen abend noch.
    DRAGandDROP

  • Also die Velour-Bezüge aus der ersten Serie sind wirklich nicht so hochwertig. Wenn Du Dir einen Exclusive kaufen solltest, dann schau, daß er aus der zweiten Serie ist, als man den Exclusive mit schwarzem Stoff bestellen konnte. Beim TOP solltest Du mit der Stoffqualität eh keine Probleme haben, denn den gab es nur in schwarz.

    Gruß
    Fjordy

  • mann mann mann.
    so..... mein mazda6 kombi Bj.03; 2.3L; hatte weder einen motordefekt oder zeigt irgendwelche roststellen.
    schnurrt wie ein kätzchen und lässt so manchen anderen stehen :-)))
    ENDE
    gruss baseracer

  • Ok Oppakiste nehme ich zurück.

    @koboldfalle

    Bereuen? Wenn ich die Kosten rechne und bequem im 6'er fahre, dann nicht.
    Vom Spassfaktor schon
    Gut ab und zu könnte ich heulen (manchmal)
    Kann ja Deinen Roten nehmen Aber irgendwann reichts auch. Autofan hin oder her.
    Habe kein Bock den Versicherungen das Geld in den A**** zu stecken.

    Hast Du schon Angebote für Deinen?
    Wenn Du Dich für den 2.3er entscheidest, achte auf das Kupplungsproblem (leichtes Ruppeln) beim anfahren. Habe meine bei Mazda auf Garantie tauschen lassen. Das Problem ist auch hier schon diskutiert worden.

  • ......jetzt macht doch dem keine Angst mensch!!!

    Hey ich fahre auch seit jahren die 2,3 ltr. Maschine. Kann ich nur empfehlen. Allerdings nicht den kombi sonder fliesheck.

    Also ich bin zufrieden, immer noch.

    Gr.
    Sunny03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!