Verbrauch

  • Kleine Zwischenbilanz nach 100.000 km und knapp 35 Monaten:

    insgesamt getankt: 7941,41 Liter
    Durchschnittsverbrauch: 7,94 l/100 km
    durchschnittlicher Benzinpreis: 118,8 ct/l
    gesamte Benzinkosten: 9408,58 Euro

    Eigentlich ganz in Ordnung für einen Benziner, mal von den Spritpreisen abgesehen.

    Andreas

  • Also mein 2,3 Liter hat:
    Schnitt:13,5l/100km
    höchster je gemessener Momentanverbrauch:101,6l/100km (war mei Chef, der Depp)
    Autobahn ,(bei geruhsamer Fahrweise):11l/100km

    Aber dafür fahr ich an Dir vorbei und Du machst die Tür auf, weil Du dennkst Du stehst!!!


    [alles gemessen in Super+]

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

  • weil der dieselmotor nur langsam warm wird gibt es einen zuheitzer damit die lüftung sich schneller erwärmen lässt. ganz praktisch im winter;)

  • wer super + tankt ist selber schuld den das bringt dir garnix super reicht völlig aus glaub mir ich arbeite in einer erdölraffinerie und weiß wovon ich rede zum Thema: nach meinem motorschaden bin ich über tausend km um die 120-130 km/h gefahren und hatte einen durchschnitt von 9.4l tedenz weiter fallend nun hab ich fast weiter 2000 autobahn km weg bei durchschnittlich etwa 170 und der verbrauch ist momentan bei 10.8l eine ende ist noch nicht in sicht steigt aber kaum noch.

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 06.09.2006 22:40
    wer super + tankt ist selber schuld den das bringt dir garnix super reicht völlig aus glaub mir ich arbeite in einer erdölraffinerie und weiß wovon ich rede.




    Wie jetzt??

    Soll das heißen, dass das Beschiß ist?

    Also nicht, das ich das tanke, aber was wird denn da wieder gemauschelt??

    Gruß MeisterS


    @MZD
    Natürlich hat der M6 ein Klopfsensor. (Hat heutzutage glaub ich jeder PKW-Motor)

  • @meisters:
    naja, bei den modernen fahzeugen regelt die elektronik nach, wenn man statt 95 oktan 98 tankt oder umgekehrt. daher ist es wirklich egal.
    die oktanzahlmessungen finden im "labor" statt, also fernab der realität, weshalb man den einfluss der oktanzahl nicht überbewerten sollte.
    was definitiv unsinn und geldverschwendung ist, ist v-power mit einer oktanzahl von 100. heutige motoren unterscheiden zwischen 91, 95 und 98. wenn man 100 oktan tankt, fängt der motor nicht viel damit an.

  • @andiii98

    das sich der Motor auf die vorh. Oktanzahl einstellt ist mir schon klar. Und, dass die Motore nur zwischen 91, 95 und 98 unterscheiden/ einstellen können ist mal falsch. Denn moderne Motore (nicht die Mazda-/ Fordmotoren ) können heute schon bis auf 110 Oktan einregeln, damit wird die Autoindustrie dem Anspruch auf Umrüstung auf Autogas gerecht.

    Mr. Flobby hatte es so ausgedrückt, bzw. hatte ich es so verstanden, dass von Seiten der Ölraffininerien wieder irgendein Schmu gemacht wird. Was keiner weiter weiß, halt er weil er dort arbeitet und hinter die Kulissen schauen kann.

    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    Mr.Flobby schrieb am 06.09.2006 22:40
    wer super + tankt ist selber schuld den das bringt dir garnix super reicht völlig aus glaub mir ich arbeite in einer erdölraffinerie und weiß wovon ich rede




    Also bei meinem Benzin Direkt Einspritzer ist die Oktanzahl schon nicht unrellevant.
    Die Leistungsabgabe ist schon geringer bei 95 zu 98 Oktan.
    Sonnst kann ich ga nicht an Euch allen vorbei fahren!


    Zitat:


    Mr.Flobby schrieb weiter am 06.09.2006 22:40
    zum Thema: nach meinem motorschaden bin ich über tausend km um die 120-130 km/h gefahren und hatte einen durchschnitt von 9.4l tedenz weiter fallend nun hab ich fast weiter 2000 autobahn km weg bei durchschnittlich etwa 170 und der verbrauch ist momentan bei 10.8l eine ende ist noch nicht in sicht steigt aber kaum noch.




    Hättest vielleicht von Anfang an Super+ tanken sollen, dann wäre das mit dem Motorschaden nicht passiert!!!???

  • @Mr. Flobby,

    was ist jetzt mit dem Super+?? Klär uns auf.

    Ich denke es ist an der Zeit, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    Gruß MeisterS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!