Mazdaembleme gestohlen und Lack beschädigt

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 27.08.2006 19:13
    gerade da ist er am unsichersten



    Warum das denn?

  • So nun sind endlich, seit heute Mittag, auch die 4 Chrom Ventilkappen weg.
    Echt Super und das innerhalb einer 1/4 Std in der Innenstadt.

    Bin echt sauer, was soll so etwas?
    M6ath

  • Zitat:


    A.R.N.I. schrieb am 28.08.2006 16:31

    Zitat:


    Robbsie schrieb am 28.08.2006 08:18

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 27.08.2006 19:13
    gerade da ist er am unsichersten



    Warum das denn?




    Weil man da alles machen kann, ohne gesehen zu werden.



    Ich schätze die Mitbewohner meines Hauses nicht so ein, dass sie mir die Antenne klauen ... sonst kommt ja keiner rein.

  • Antennen würde ich prinzipiell eh' in Verbindung mit Schraubensicherung einschrauben.
    Da kann ich den Kleber von Loctite 243 empfehlen. Mit der Hand ausdrehen ist dann nicht mehr, da brauchts schon mindestens eine Zange dafür. Wir haben den auch bei uns im Betrieb genutzt und nur gute Erfahrung damit gemacht.

    Gruß Firestarter

  • @M6ath

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Meine Ventilkappen sind mir im Urlaub in Kroatien abhanden gekommen. Ersatz ist inzwischen aus Übersee eingetroffen, aber ich werde die Dinger wohl nur noch zu besonderen Gelegenheiten aufschrauben.

    Gruß,

    Stefan

  • Hallo

    Meine Ventilkappen wurden jetzt schon vier mal gestohlen , aber letztes mal habe ich meine wieder bekommen . Ich habe diesen kleinen Dieb auf frischer Tat erwischt
    Meine kommen jetzt nur noch zum Treffen oder für Fotos an mein Auto
    Manchmal wünschte ich könnte meinen 6er unter Strom stellen

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    Firestarter schrieb am 28.08.2006 19:53
    Antennen würde ich prinzipiell eh' in Verbindung mit Schraubensicherung einschrauben.




    Das kann aber auch nach hinten losgehen: wenn das Teil nämlich aus Frust über den missglückten Abschraubversuch abgebrochen wird .

  • Oder er tritt dir einen Spiegel ab. Oder, oder, oder....

    Idioten wird es leider immer geben. Gegen Dummheit hilft auch die Sicherung mit Kleber nix.
    Ich hoffe dennoch, das wir alle von solchen geistig verwirrten Spinnern verschont bleiben.

    Gruß Firestarter

  • Zitat:


    silberdriver schrieb am 28.08.2006 21:16
    Hallo

    Meine Ventilkappen wurden jetzt schon vier mal gestohlen , aber letztes mal habe ich meine wieder bekommen . Ich habe diesen kleinen Dieb auf frischer Tat erwischt

    MfG: silberdriver




    Und? Hand gleich abgehackt?

  • Zitat:


    STV schrieb am 29.08.2006 07:05

    Und? Hand gleich abgehackt?




    Hätte man da wo er sein Herkunftsland ist bestimmt gemacht
    Ne ich habe den kleinen Bengel nur mündlich ermahnt meinem 6er nicht mehr zu nahe zu kommen

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    Antennen würde ich prinzipiell eh' in Verbindung mit Schraubensicherung einschrauben.
    Da kann ich den Kleber von Loctite 243 empfehlen. Mit der Hand ausdrehen ist dann nicht mehr, da brauchts schon mindestens eine Zange dafür. Wir haben den auch bei uns im Betrieb genutzt und nur gute Erfahrung damit gemacht.




    Hallo,

    lässt Ihr die Antennen in der Waschstraße dran? Ich habe da etwas Angst vor möglichen Beschädigungen und nehme sie immer ab. Mit Locktite wäre es schwierig.

    MfG

  • Zitat:


    chrzaszczyk schrieb am 29.08.2006 23:45

    Zitat:


    Antennen würde ich prinzipiell eh' in Verbindung mit Schraubensicherung einschrauben.
    Da kann ich den Kleber von Loctite 243 empfehlen. Mit der Hand ausdrehen ist dann nicht mehr, da brauchts schon mindestens eine Zange dafür. Wir haben den auch bei uns im Betrieb genutzt und nur gute Erfahrung damit gemacht.




    Hallo,

    lässt Ihr die Antennen in der Waschstraße dran? Ich habe da etwas Angst vor möglichen Beschädigungen und nehme sie immer ab. Mit Locktite wäre es schwierig.

    MfG




    Die Originale würde ich abschrauben, weil der untere Teil der Antenne nicht übermäßig flexibel ist. Die Inovenda hält es definitiv aus. Die von Opel müsste es auch überleben.

    Andreas

  • XS Ebbe

    vergiss es,war heute morgen in der Waschanlage und hab vergessen die Antenne (Inovenda 90mm) abzuschrauben als die Bürste ankam war´s zu spät.
    Innen-Außengewinde komplett aus dem Sockel,brauche nun einen neuen Sockel da Inspektion ansteht werde ich der Werkstatt sagen das die Orginalantenne draufwar sonst gibt´s wohl Probleme mit der Garantie.

    @ Alle

    Empfehle dringenst die INOVENDA Kurzstab abzuschrauben,wenn die Bürste links herum dreht also gegen die schräge der Antenne wird sie mit dem kompletten Gewinde aus dem Sockel gedrückt und dieses lässt sich nicht mehr einbauen habs probiert Innengewinde findet keinen festen Halt mehr im Sockel.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat:


    Sir.Vival schrieb am 09.09.2006 12:47
    XS Ebbe

    vergiss es,war heute morgen in der Waschanlage und hab vergessen die Antenne (Inovenda 90mm) abzuschrauben als die Bürste ankam war´s zu spät.
    Innen-Außengewinde komplett aus dem Sockel,brauche nun einen neuen Sockel da Inspektion ansteht werde ich der Werkstatt sagen das die Orginalantenne draufwar sonst gibt´s wohl Probleme mit der Garantie.

    @ Alle

    Empfehle dringenst die INOVENDA Kurzstab abzuschrauben,wenn die Bürste links herum dreht also gegen die schräge der Antenne wird sie mit dem kompletten Gewinde aus dem Sockel gedrückt und dieses lässt sich nicht mehr einbauen habs probiert Innengewinde findet keinen festen Halt mehr im Sockel.

    Gruß
    Thomas




    ob orig. Antenne oder andere, da ist sowieso nix mit Garantie, da biste selbst Schuld wenn die Antenne nicht abschraubst.

  • Meine Inovenda hat garantiert schon 25-30 mal verschiedene Waschanlagen überstanden. Kann es sein, dass der Gewindestift nicht bis Anschlag im Gewinde war und deshalb das Gewinde ausriss?

    Andreas

  • Der Gewindestift ist nicht gerissen sondern da wo man den Gewindestift hineinschraubt,
    im Sockel sitzt eine Sechskantmutter mit Innengewinde darunter eine Feder dieses wurde mit der Antenne durch die Waschbürste aus dem Sockel gedrückt.

    Hab bisher immer meine Antenne in der Waschanlage abgeschraubt ob Orginal oder INOVENDA nur dieses mal hab ich`s vergessen,werde trotzdem versuchen einen Garantiefall daraus zu machen.

    Thomas

  • Neben dem Emblemklau finde ich auch noch was anderes voll ätzend. Zum Glück habe ich es an meinem Auto noch nicht erlebt. Letztens war ich mal einkaufen und sehe da eine neue Corvette in gelb rum stehen. Dann sehe ich natürlich ein paar Kleinkinder mit dem Fahrrad anradeln. Die Vollidioten holen dann natürlich gleich ihre Fotohandys raus (waren vielleicht 8-10, aber das ist ein anderes Thema) und lehnen sich an dem wunderschönen Lack an. Mit ihren Jacken Reißverschlüssen etc. rubbeln sie dann sicherlich ohne darauf zu achten am Lack.

    Warum haben diese Gören kein Respekt mehr vor fremdem Eigentum. Genauso wie Eltern es erlauben, den Schnee von den Autos im Winter runterzukratzen. Es liegt genug schnee auf der Straße. Die sind nur zu faul sich zu bücken!

    So genug aufgeregt :/.

    Grüße Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!