Warum Verkauft ihr alle Eure Mazda´s

  • Hallo

    warum gibt es momentan hier im Forum...einen Verkauftsboom von ihren geliebten Mazda.....wollt ihr keinen Mazda mehr....mh ich versteh das nicht.....es sind momentan zuviele die Ihre schönen Mazda´s verkaufen

  • ist mir wohl auch schon aufgefallen das es immer mehr sind hier aus unserem Forum .
    würde es ja verstehen wenn das auto zu teuer ist oder es schönere gibt , aber dem ist ja nicht so .


    ALSO , WARUM ???

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 22.08.2006 23:03
    (...)
    ALSO , WARUM ???



    Weil man sich heutzutage nur noch in den seltensten Fällen mit einer Marke "verheiratet"?

    Ich bin von Fiat über Lancia und Ford zu Mazda gekommen. Was nach dem Mazda kommt? Keine Ahnung. Nochmal ein Mazda? Vielleicht.

    Die Modellzyklen sind recht kurz - mal gibt es bei Hersteller A einen schönen Wagen, mal bei B oder C.


    Stefan

  • Nun ja, "Ihr alle" ist vielleicht etwas übertrieben. Ich möchte auch nur für mich sprechen: der Mazda ist sicher ein zuverlässiges, attraktives Fahrzeug mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Da ich jedoch in den letzten 6 Monaten allein wegen diverser Lackprobleme acht Werkstattbesuche hatte (und sich gleich im Anschluss an den letzten Besuch das nächste Problem im Lack der Heckklappe anbahnte) hieß es für mich - weg damit.

    Sicher würden auch in den nächsten 9 Jahren weitere auftretende Mängel im Rahmen der Durchrostungsgarantie beseitigt - ich möchte dann aber doch lieber ein Auto, das nicht meine Zeit verschwendet.

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 22.08.2006 23:09

    Weil man sich heutzutage nur noch in den seltensten Fällen mit einer Marke "verheiratet"?

    Stefan




    ist ja richtig , aber sein Auto nach 3 bzw 4jahren wieder verkaufen ??? obwohl der mazda von ausstattung und leistung top ist ???

  • So dann sag ich als Verkäufer meines Mazdas auch was dazu sagen.
    Ich habe auch schon nach einigen Garantiearbeiten und auch als betroffener eines rostenden Wagens dazu entschieden meinen abzustossen bevor noch großere Kosten auf mich zu kommen (Abgesehen von Rost den ja Mazda beseitigt).
    Zum zweiten kaufe ich mir meinen lang ersehnten Traumwagen, bin seit den ersten Bildern des TT voll begeistert von dem Wagen und nun hab ich die möglichkeit mir einen zu leisten und tu das dann auch. Ausserdem war ich mit Audi immer zufrieden, wo ich von Mazda entwas enttäuscht wurde.
    Zum Verheiratet sein mit ner Marke: Bin ich nicht, habe jede Marke nur einmal gefahren. Ok das wird jetzt mein 2. Audi.

    Grüßle Jürgen

  • Ich verkaufe auch meinen heiss geliebten M6
    Aber nur, weil ich mir das neue Sondermodell bestellt habe
    Da ich wohl einer der ganz wenigen (zumindest hier im Forum) bin, der einen vollkommen einwandfreien M6 hat, hoffe ich das natürlich für den Neuen auch.
    Sollten sich wider Erwarten grössere Probleme einstellen, werde ich mich selbstverständlich auch nach Alternativen umschauen
    Glaube ich aber nicht.............

    Grüsse
    Fuemi

  • leutz hört auf,der vergleich war genau richtig am platz.


    und ich verkaufe meinen m6 nicht,habs gerade gekauft und hoffe,dass er ein paar jahre aushält

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 23:36
    Tja, der Mazda hat viele kleine Dinge die mich sehr nerven. Im Winter fängt es wieder mit dem klappern an, wie jedes Jahr. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das absolut bescheidene Fahrverhalten. Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig. Naja und die Fahreigenschaften sind auch nicht wie erhofft. Die 200 km/h hat mein 1,8er noch nie gesehn.
    Ich hab auch viel überlegt ob ich ihn verkaufen soll, den immerhin sieht der 6er hammergeil aus. Da gibts nix schlechtzureden. Aber es ist wie bei den Frauen, was will ich mit einer die geil aussieht aber nicht kochen kann?






    Komisch meiner liegt wie ein Brett ????

    Gruß Silverwing

  • Meiner liegt auch bei Top-Speed noch satt auf der Bahn. Allerdings hat er auch andere Räder drauf, aber tiefer mußte er nicht. Und unberechenbar ist das Fahrverhalten erst recht nicht. Aber wer von einer Mittelklasse-Limo (oder Kombi) die Straßenlage eines Elfers erwartet, der erwartet (wie vermutlich bei Frauen auch) einfach zu viel.
    Und der 1,8-er ist glaub ich dank 120Pferdchen auch gar nicht dafür geplant, die 200 als Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
    Und, Sunnyboy: Jetzt erzähl nicht, der alte Mondeo schafft das mit der kleinen Motorisierung spielend, und liegt dabei wie ein Brett. Das glaubt Dir eh keiner. Ich bin den von Dir so geliebten alten Mondeo damals 2 Tage zur Probe gefahren und hab mich dann für nen Laguna entschieden, weil der sich einfach besser fuhr, und auch spritziger war. Um Welten leiser war der auch noch. Die einzig guten aktuellen Autos tragen bei Ford den Nachnamen Focus (bezahlbar) S-Max (praktisch, und als 5-sitziger Van auch sinnvoll) oder halt Mustang, aber da haperts dann an der Alltagstaugligkeit.
    Ich Denke, Du hast Dich da in was reingesteigert. Wenn Du den 6-er mal ehrlich betrachtest, ist er so schlecht nicht. Und der Mondeo rostet auch wie der Teufel, durch alle Baujahre. Sogar der aktuelle. Das ist ja leider die Crux. Der Mazda hat eben jetzt leider FORD-Qualität bekommen. Was nicht unbedigt ein Gütesiegel ist.

    Daß sich das ändert, dafür wird Mazda selbst sorgen (müssen). Das hilft zwar den jetzt Problemgeplagten wenig, aber zumindest wird es scheinbar mit dem Facelift besser.

    Gruß, Ulf

  • Es muss besser werden, und ich denke auch, Mazda sorgt dafür.

    Denn was nützt ihnen das, wenn nach 3 oder 4 Jahren einer nach dem anderen auf Garantie ausbessern kommt? Nix.

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 22.08.2006 23:36
    Tja, der Mazda hat viele kleine Dinge die mich sehr nerven. Im Winter fängt es wieder mit dem klappern an, wie jedes Jahr. Aber der Hauptgrund ist eigentlich das absolut bescheidene Fahrverhalten. Ich habe noch nie ein Auto gefahren das mir bei höheren Geschwindigkeiten so viel Angst macht. Alles ist so schwammig und Windanfällig. Naja und die Fahreigenschaften sind auch nicht wie erhofft. Die 200 km/h hat mein 1,8er noch nie gesehn.
    Ich hab auch viel überlegt ob ich ihn verkaufen soll, den immerhin sieht der 6er hammergeil aus. Da gibts nix schlechtzureden. Aber es ist wie bei den Frauen, was will ich mit einer die geil aussieht aber nicht kochen kann?




    Das finde ich mal eine echt gute Aussage !
    Und auch zutreffend, wenn ich so die allgemeinen Probleme lese.
    Ich hatte je keine Probleme, aber es sieht mir immer mehr nach einer Ausnahme aus.

    Obwohl, neutral betrachtet, sind das gegenüber den meisten anderen Herstellern, Kleinigkeiten.
    Auch die Anzahl der Negativposter (in Bezug auf das Auto !) sind wesentlich weniger als anderswo (ausser bei DB, da sinds sehr wenige)

    Verkauft habe ich also nicht wegen irgendwelcher Probleme, sonder weil ich ein unglaublich günstiges Angebot bekommen habe.

    Meine Hifi-Anlage vermisse ich aber doch.
    Obwohl die jetzige, sehr gut ist.

    Dafür rüste ich jetzt zuhause auf
    (meine Frau hält mich für verrückt)

    Alf

    PS
    nur das mit dem schwammigen Fahrwerk, kann ich absout nicht verstehen ?


  • Back to topic:
    Gerade in Foren tümmeln sich viele die Probleme haben.Vielleicht deshalb der rege Fahrzeugwechsel.
    Ich mag mein Zoom-Zoom und er mag mich, nach 3 Ford´s einem VW und einem Opel endlich mal ein Auto was mir keine Träumereien mehr beschert.


    Gruß Oli




  • Es ist wie so oft in diesen Streitgesprächen, alle unterhalten sich über die selbe Sache aber unter verschiedenen Voraussetzungen.

    Wenn Sunnyboy von MAZDA spricht, meint er ja eigentlich MEIN MAZDA 6, denn nur über den kann er sich ein objektives Urteil bilden. Alle anderen fühlen sich dann natürlich angegriffen, weil es bei ihnen ja nicht so ist. Wer weiß denn, was der Vorbesitzer von Sunnyboys Mazda 6 mit dem Ding so getrieben hat, das kleine Probleme, die im Frühstadium eigentlich leicht zu lösen gewesen währen, jetzt so deutlich hervortreten.
    Ich hatte z.B. auch Rost in den hinteren Radläufen. Hab ich selbst gar nicht bemerkt. Meine Werkstatt hat es festgestellt und gleich auf Garantie beseitigt. Hätte sie das nicht gemacht, würde ich sicher in einem Jahr auch auf MAZDA (meinen Mazda 6) schimpfen.

    Das ist mal wieder das Gesetz der Serie. Es gibt immer wieder Ausreißer nach oben oder unten. Sunnyboy gehört halt zu den Pechvögeln.

  • Also ich kann beide Seiten verstehen, sunnyboy und die anderen.
    Wenn der sunnyboy unzufrieden mit dem wagen ist das ist dann seine Sache, man kann keinen sagen was er machen soll und dann soll man ihm allerdings auch zufrieden lassen.
    Ich denke mal wenn ich soviel ärger mit einem Fahrzeug hätte, dann würde ich das genauso machen.
    Okay, ich habe mich auch erst als M6 Liebhaber aufgeregt aber jeder hat seine Meinung, nur man sollte keinen anderen angreifen
    Ich hoffe ihr beruhigt euch alle wieder, weil das nicht hier sein muss.
    .
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!