Pleiten, Pech und Pannen sowie Ärgerlichkeiten

  • Zitat:


    Black_8_Ball schrieb am 10.03.2006 13:53
    In meiner kurzen Autofahrer-Laufbahn ist mir noch nicht so viel passiert, aber einen hab ich auch!!

    Natürlich war das beim tanken wie so oft! Ich also schön getankt alles wunderbar gelaufen, dann bin ich bezahlen gegangen komm wieder zum Auto und fahr los! Bis ich dann zum ersten mal in den Rückspiegel schaute musste ich feststellen, dass ich den Tankstutzen nicht wieder verschlossen hatte und die Tankklappe auch noch offen war! Oh man hochroter Kopf, rechts rangefahren und zugeschraubt das Ding!

    Zum Glück war der Deckel an einer Art Seil mit dem Wagen verschraubt, sonst hätte ich das Teil auch noch suchen müssen!! Naja so passiert einem schnell mal was, wenn man mit den Gedanken woanders is!!


    MFG

    B_8_B




    Kauf dir ein EasyCap-Tankdeckel


    Ich hab mir mit meinem alten Auto mal einen wahnsinnigen Kratzer ins Auto gefahren. War dumm. Da wo ich geparkt habe, war ein Zaun nebenan mit so alten Steinpfosten. Irgendwann mal angefahren gekommen, die Kurve auf den Parkplatz zu stark genommen und schön mit der hinteren rechten Seiten am Steinspfosten hängen geblieben. War ziemlich laut und Nachbarn hams auch gesehn. Sehr peinlich. Aber Auto ist noch gut 2 Jahre lang gefahren, auch mit dem Kratzer. Dann hab ich mir den 6er geholt

  • Hatte Spätschicht und wollte im Ford Galaxy wie immer übernachten.Zog mein Schlafzeug an und legte mich hin. Verriegelte von innen alle Türen mit der Fernbedienung. Ich mußte aber noch. Öffnete die hintere Tür und stieg aus.
    Der Wagen stand direkt vor dem Gebäude in dem ich arbeite. Das Licht im Auto ging an.War ein bischen peinlich, falls jemand zusehen würde.Also schwups die Tür zugeknallt. Ich wußte sofort, jetzt hast du etwas falsch gemacht.Ich stand nun im Schlafanzug vor dem Auto und der Schlüssel lachte mich an.
    Um nicht morgens den Arbeitskollegen so zu begegnen ab zum Wachmann und meine Frau angerufen.War ja erst 2:00Uhr. Sie mußte kommen und mir den Zweitschlüssel bringen.60 km Anfahrt. Sie hat sich totgelacht als sie mich Barfuß stehn sah.Es war schon mehr wie peinlich, da ich ja immer alles richtig mache.In Zukunft bleiben alle Türen offen.

  • Ein hab ich noch, vergesst die Story mit dem Zaun, das hier ist besser:

    Als ich nach dem einkaufen mal wieder Hunger hatte, erschien vor mir ein McDrive von McDonalds. Also nichts wie ran, schön noch die Freundin auf dem Beifahrersitzt, jetzt lassen wir es uns mal gut gehn. Erstmal in der Schlange angestellt und geschaut was wir dann essen. Als ich dann am ersten Fenster vorfuhr erstmal die Musik leiser gedreht, dass mich die gute Frau auch versteht und dann die Bestellung aufgegeben. 1 Bigmäc, ein Mc chicken, 2 cola, pommes und noch 2 cheesburger. Die Frau lächelte mich nett an, dachte sie hat alles aufgenommen und ich wartete auf den Satz "macht dann so und soviel Euro, bitte fahren sie zum nächsten fenster" aber es kam nix ??? Dann sagte sie irgendwas, aber ich hab sie nicht verstanden. ich nochmal gefragt ob sie alles hat? dann machte sie eine komische Bewegung mit ihrer Hand und meine Freundin fing auch schon an zu lachen. Ich guggte sie doof an, guggte wieder zu der frau und dann fiel es mir auch auf. Ich hatte das Fenster noch zu. Wie peinlich. Wir alle schön gelacht, kurz entschuldigt, die Bestellung nochmal aufgegeben und ab zum nächsten Fenster. Danach nix wie weg und schön schmecken lassen

  • Hei
    an die M6 Fangemeinde.

    Meine letzte Woche war zum abhaken.

    Die fällt unter die Kategorie, Blödheit , Pleiten, Pech und Pannen!

    Mo den 13. März : Fahre aus der Garage mindestens das 1000 mal, das elektrische Rolltor eingeschaltet mit der Fernbedienung.
    Es fährt runter und was steht drunter???










    Der Mazda6
    Zum Glück im Unglück das Rolltor setzt auf dem Heckspoiler auf und bleibt stehn.
    Aber Kratzer hat er abbekommen.


    Fr.
    Der Körperhygiene nachgegangen, Badematte rutscht weg, Kopfüber in die Badewanne direkt auf die Mischbatterie.

    Der Schädel tut heute noch weh und ist noch etwas mehr als normal geschwollen.

    ISo das wrs dann für die letzte Woche

  • Danke für die Runde Mitleid
    Mir geht´s schon viel besser
    M6ath

  • Also gut dann will ich´s Euch nicht vorenthalten. Hätte ich jetzt nicht ein passenden Fred gefunden, hätt ichs für mich behalten.
    Muß aber von vorne anfangen...
    Also bei meinem 6er Fleißheck knarzten schon von Anfang an die Heckklappendämpfer, auch haben sie die Heckklappe nicht sicher und deutlich nach oben bis zum Anschlag gedrückt.

    Lt. Forum war das bei mehreren so, also ich zum Freundlichen, bischen gemeckert, hab dann neue versprochen bekommen, müssten aber noch bestellt werden.

    Nun am Freitag, hatten wir (endlich mal) in Hildesheim Einkaufswege zu erledigen, so hatte ich die Chance endlich nach mehr als einem halben Jahr die neuen, dort rumliegenden Heckklappendämpfer abzuholen.
    Auf die Frage: Sollen wir sie Ihnen schnell tauschen? Antwortete ich: Nein Danke, hab keine Zeit, mach ich selbst zu Hause.

    Zuhause dann wollte ich´s dann machen, fing an, also man muß da mit nem Schraubendreher die Federklammer anliften, um dann die Kugelpfanne von der Kugen abziehen zu können. Ist ja kein Ding.
    Doch es ging irgendwie schwer bis gar nicht, dann auf ein mal, und schwubbs fiel mir die Heckklappe runter. Die ist richtig schwer. Scheiße.

    Jedenfalls steckte der noch am anderen Punkt hängende Heckklappendämpfer zwischen C-Säule und Heckklappe, und da die Heckscheibe übersteht, war sie in nullkommanix in 10000000000 kleine niedliche Teilchen zersprungen.
    Sie lag dann quasi auf der Hutablage.

    Kann denn soviel Doofheit überhaupt bestraft werden??
    Jetzt ist an der C-Säule eine kleine Macke drin und die neue Heckscheibe kostet mal eben 150 Euro!
    Hätte man auch nehmen können und aus dem Fenster schmeißen können. Dann hätte ich wenigsten nicht die Arbeit und den Ärger gehabt.

    Gestern war ein rabenschwarzer Tag.
    Heute sieht die Welt wieder besser aus, neue Heckscheibe ist schon wieder drin (Großer Dank an meinen Freundlichen)

    Gruß MeisterS

  • Tja, auch mal was zum lachen für die Gemeinde von mir....

    Unachtsamkeit wird sofort bestraft!!

    Im vergangenen Urlaub kam es mal vor, das ich mit der von Gott mir zugemuteten Gattin nen Ausflug gemacht habe.

    Räder aufs Dach geschnallt- Hund eingeladen und los gings.
    Wie es halt so ist, hat man im Urlaub ja mal Zeit mit der angetrauten schön zu streiten.
    Diese Diskussionen wurden dann beim Autofahren fortgesetzt.....
    Angekommen am Ausflugsziel, hatte ich dann nicht mitbekommen, das die Parkplatzeinfahrt durch so ein Gitter von der Höhe begrenzt war.

    Einige werden ja jetzt schon wissen was kommt....

    Ich mit Schmackes auf dem Parkplatz, dann ein fürchterlicher Schlag und die Räder lagen auf der Straße, so ca.10 Meter hinter dem 6er.
    Der Dachträger ( original Mazda ) und die Fahrradträger ( Thule ) hatte es von der Reling gehauen. Das Dach sowie die Heckklappe sah ( sieht ) aus als hätte man es mit mem Hammer bearbeitet. ( Kratzer, Beulen ) Grund und Radträger sind völligst hinüber.
    Gott sei Dank ists nur Blech, und kein dritter zu Schaden gekommen.
    Schaden am 6er laut dem Freundlichen ca.1500€, Räder sind auch teilweise im Acker, was mir aber mal völlig egal ist.

    Oktober kommt er dann weg zum Lackierer...dann werden noch einige andere Lackmängel beseitigt...wird dann wohl so 2000€ kosten...zuzüglich die 100000er Inspektion.
    ( für die Kohle bekomme ich ja fast schon nen guten Gebrauchtwagen )

    Was lernen wir daraus?
    6er stehen lassen und zu Fuss nen Ausflug machen?
    Frau zu Hause lassen?
    Die Gehaltschecks direkt zum freundlichen bringen?

    Am besten man macht keinen Urlaub mehr.....

    Verbeulte Grüsse
    The Force

  • Dann gebe ich meine Misere auch mal zum besten.

    Ist mir 1995 passiert, als ich mein derzeitiges Fahrzeug (Opel Astra) ca. 1/2 Jahr hatte.

    Ich sitz so gemütlich in meinem Zimmer und grübel darüber nach, warum der Schlüssel des Autos so ein relativ großes Griffstück hat. Naja, neugierig wie ich bin hab ich dann den schlüssel mit nem Schraubenzieher auseinander bekommen und dabei nicht gemerkt, wie ein ca. 8x4x4 mm kleines schwarzes Stückchen etwas herausgefallen ist.

    Entäuscht davon, das nix interessantes zu finden ist, baue ich den Schlüssel wieder zusammen um eine halbe Stunde später weg fahren zu wollen.

    Schlüssel ins Zündschloss....Motor gurgelt.....Wagen springt nicht an.
    Nochmal probiert.....selbes Ergebniss.
    Denke: "Mist, so schnell war ne Batterie noch nie leer."
    Anderes Auto zum überbrücken geholt...ohne Erfolg.
    Der verzweiflung nahe den ADAC gerufen um zum nächsten Opelhändler geschleppt zu werden.
    Die haben sich das Problem angesehen, konnten es aber nicht beheben.
    Frustriert ohne Auto nach Hause und Abends trete ich dann barfuss auf dieses kleine ominöse schwarze etwas, das unbemerkt aus dem Schlüssel gefallen ist.
    Da hats mir dann gedämmert: Die Wegfahrsperre!!

    Morgends zum Händler, das teil in den Schlüssel rein....Schlüssel ins Zündschloß...Motor läuft.
    Der Händler hat mindestens genauso blöd wie ich gekuckt. Wenigstens hat er mir nix dafür berechnet. War ihm wohl peinlich, weil sie den fehler nicht selber gefunden haben.

    Aber peinlich wars allemal.

  • so damit ihr ihr auch mal was zu lachen habt.

    da wir ja umgezogen sind und die Fussball WM ist, kommt man mit den netten Nachbarn schnell ins gespräch. noch ein kühles blodes dazu und die welt ist in bester ordnung.

    die WM nimmt ihren lauf und wir haben uns mit den netten von neben an zu einer kleinen spontanen feier nach dem spiel getroffen.

    naja wie das dann eben so ist es wird später und später das fässchen sollte ja auch leer werden,
    und zu meinem glück hatte ich am nächsten tag ( Samstag) frühschicht.

    so gegen 23 uhr haben wir uns dann entgültig verabschiedet und sind nach hause ins bettchen.

    do jetz schnell ein bischen schlafen (man was hatte ich getankt ) denn um halb 5 klingelt ja schon der wecker.

    dann ab auf die arbeit und hoffen das der tag schnell rumgeht was er zum glück auch gemacht hat.

    jetz noch schnell ins auto und ab nach hause.

    wie immer schön rückwärts in den hof fahren , iss ja kein problem denn ich orientiere mich immer schön mit dem rechten aussenspiegel und der garagen kannte. und schwupps iss es passiert ich habe den ca. 2 meter hohen hoftorflügel schön an meiner fahrer seite hängen bzw liegen.

    frauchen hat es zum glück mitbekommen und kam mir zur hilfe denn ich konnte weder vor noch zurück ohne noch größeren schaden anzurichten.

    da stand ich jetz im hof mit ein paar beulen mehr am auto und ausgehängtem torflügel.

    da ich so am kochen war hab ich mich erstmal für ne stunde aufs ohr gehauen, danach den schaden mal begutachtet und wieder leut sch.... schreien können.

    dann mit freuchen und kraft den bölden tprflügel wieder eingehängt und heute beim polieren mal die farbreste vom tpr entfernt.

    die beulen kommen dann irgendwann auch noch dran.

    das war ein toller Tag !!!

    Gruß pookylg der alle beulen am auto selber verursacht hat ( Frauchen freut sich )

  • hei
    Poogly

    hast Dir wie immer und Zeit gelassen für die Info.
    Wie weit ist er am Rosten (scherz)
    Komme zu mir und wir machen das hier zusammen weg.

    Du kennst mich ja mitlerweile und Du weist was ich kann.
    Hoffe ich doch
    Oder
    M6ath

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!