Wer kann helfen....??

  • Hallo Leute !

    Habe an meinem M6 den Chrom-Tankdeckel aus dem Mazda Zubehör in chrom-glänzend drauf.

    Der Rahmen wird von 6 Schrauben gehalten, von denen bei einer aus unerfindlichem Grund der Schraubenkopf verschwunden (gebrochen) ist. Hatte heute das Auto gerade beim 40-tausender Service (wo festgestellt wurde, dass ich nochmal wegen notwendiger Reparaturen - Ölkühler undicht, Radlager links vorne tauschen, Kopfstütze Beifahrerseite wackelt bedenklich - einen Tag in die Werkstätte muß *heul*) und vorher telef. ersucht, wenn möglich eine Ersatzschraube zu besorgen.

    Heute sagt mir der Freundliche aus der Werkstätte, dass diese Schrauben nicht einzeln zu erhalten sind ?!

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen ??? Wo könnte ich das Teil herkriegen oder hat jemand so ne schraube übrigerweise rumliegen ??

    mfg.

    artur-klgft

  • Hallo Arthur,

    mach doch mal ein Bild, dass man eine Vorstellung hat. Und die Länge, Durchmesser usw. mal durchgeben.

    Gruß MeisterS

  • Bei meinem (allerdings der Alu-Tankdeckel) war auch auf einmal ein Schraubenkopf weg, der Rest lag innen drin.

    Mein Mazda Händler hatte allerdings eine "fast" passende Schraube da. Wenn man es nicht weis, kann man den Unterschied nicht erkennen.

  • Hi Silverdriver!

    Vielen Dank für die Info ! Hab grad mit dem Ersatzteillager eines größeren Freundlichen vor Ort telefoniert (mein "kleiner" wußte das nicht) - das Ding nennt sich Ersatz-Kit und kostet hier in Ösiland € 11,-

    Sollte Mazda Austria (Lager ist eh hier vor Ort) dieses lagernd haben, ist´s morgen beim Händler.

    Nochmals vielen Dank, schaut ja wirklich blöd aus der Deckel mit der abgebrochenen Schraube an meinem sonst so schmucken M6.

    mfg.

    artur-klgft

    Einmal editiert, zuletzt von artur-klgft ()

  • Bei meinem hat eine Schraube gefehlt, und deswegen hab ich (glaub ich) noch welche übrig. Muss aber erst nachsehen, Donnerstag. Sag Dir dann bescheid, wenn ich welche hab, kriegst natürlich eine.
    Gruß
    Orca01

  • @ all
    Ihr solltet auf V2A Schrauben umrüsten, hatte auch das Problem. Und jetzt nur noch V2A-Schrauben verbaut bei mir, diese bekommt Ihr in jedem gut sortiertem Baumarkt.


    Gruß Gerd

  • Zitat:


    Gelusoft schrieb am 26.09.2006 22:59
    @ all
    Ihr solltet auf V2A Schrauben umrüsten, hatte auch das Problem. Und jetzt nur noch V2A-Schrauben verbaut bei mir, diese bekommt Ihr in jedem gut sortiertem Baumarkt.


    Gruß Gerd




    Stimmt bedingt. Die Schrauben haben einen extra flachen Kopf, und im Fachhandel gibt es nur welche mit dickerem Kopf, d.h. die stehen dann etwas vor. Die Originalen sind schon besser.
    Gruß
    Orca01

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 27.09.2006 16:37
    Stimmt bedingt. Die Schrauben haben einen extra flachen Kopf, und im Fachhandel gibt es nur welche mit dickerem Kopf, d.h. die stehen dann etwas vor. Die Originalen sind schon besser.
    Gruß
    Orca01




    Das ist richtig. Ich habe bei meinem Alu-Tankdeckel (da sind es glaube ich sogar 6 Schrauben) eine Standard Edelstahl Schraube. Da ist der Kopf zwar etwas länger oder dicker. Aber man sieht das nur, wenn man es weis. Mir gefällt es sogar ganz gut und ich werde evtl. die anderen Schrauben auch noch austauschen.

  • Zitat:


    artur-klgft schrieb am 26.09.2006 13:39

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen ??? Wo könnte ich das Teil herkriegen oder hat jemand so ne schraube übrigerweise rumliegen ??

    mfg.

    artur-klgft




    Hab vorhin gesucht und bin fündig geworden. Hab noch eine lange und eine kurze übrig. Welche brauchst Du?
    Gruß
    Orca01

  • Hi Leute !

    Vielen Dank für die Hilfe !
    Hab beim Platzhirsch-Freundlichen vor Ort nach Erhalt der Teilenummer von silverdriver die originalen Schrauben bestellt und am nächsten Tag abgeholt (In Ösiland um € 11,--).
    Nennt sich glaube ich Ersatz-Kit oder so ähnlich (hab die Verpackung bereits entsorgt) enthält 4 Stück (2 lange u. 2 kurze) der Dinger mit Muttern u. Beilagscheiben und hab die kaputte bereits wieder eingebaut.
    Vielen Dank nochmals!

    Gruß

    artur-klgft

    Einmal editiert, zuletzt von artur-klgft ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!