• Hi!
    Habe seit gestern einen M6 Sport Kombi 2,3 Top und habe festgestellt das er beim betätigen des Bremspedals die Gebläsedrehzahl abnimmt!
    Das gleiche war auch heute früh beim Beschleunigen
    Das wist zu hören aber nicht in der Anzeige zu sehen!
    Heute hat er auch trotz Aussentemp. von 24°C (und eingestellten 21°C) nach abschalten der Klima extrem geheizt! Weiß auch nicht nach was da sdenn weg ging!

    Kann jemand was dazu sagen?

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 23.09.2006 18:22
    Das mehr Luft in den Innenraum geblasen wird wenn man schneller fährt ist auch normal beim Mazda. Da hilft nur eins: Umluft einschalten. Mach ich auf jeder Autobahnfahrt.




    Das war ja nicht auf der autobahn sondern in der Stadt, und das auch im Ampelverkehr!

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 23.09.2006 19:29
    Also hat er beim Beschleunigen weniger geblasen ????




    genau! und das bei kleiner Beschleunigung! War ja an der Ampel und es waren noch welche vor mir! ging ich eitwas vom Gas war alles i.O.!
    genauso war es gestern beim betätigen der Bremse (Fahrzeug stand)!

  • so hab das heute noch mal getestet! Das Problem ist mehrere Male aufgetaucht! hoffe mal das es ein Problem mit dem Kabel bzw. dem Innenraumtemp. Sensor gibt denn der von aussenzeigt richtige werte an! Kann mann den Innenraumtempsensor als Bauteil einzeln prüfen?

  • Batterie ist jetzt auch gewechselt wegen möglicher Unterspannung ( hatte gehört da gab es auch durch die Batterie Probleme mit dem Xenon )
    Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt!
    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hört sich für mich nach einem Masseproblem an! Aber da den Fehler eingrenzen zu können braucht es zumindest nen Schaltplan!

    Das kann überall sein! Es reichen zwei durchgescheuerte Kabel, die aneinanderkommen, um solch ein Phänomen auszulösen! Oder ne Platine mit nem Haarriss. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Viel Spaß beim suchen!

    MFG

    B_8_B

  • na das hört sich ja toll an! gestern habe ich jedenfalls noch den Leistungstransistor des Gebläses gewechselt und auch da keine Änderung! Heute oder morgen werde ich mich dann wohl an die Verkabung machen müssen! Oder hat noch jemand eine zündene Idee?

  • so Problem ist warscheinlich gefunden! Es war ein Kabelbruch der Leitung sie zu allen Sensoren geht! Kabelbruch in der nähe des Sicherungskastens!
    Werde es heute noch genauer testen aber gestern auf meiner kurzen Strecke war schon mal alles i.O.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!