Kulanzverhalten der Hersteller

  • Heute war im SAT1 Automagazin ein Thema darüber.
    Leider habe ich nicht mehr alles mitbekommen.

    Soviel aber noch, dass ich die ersten und letzten beiden mitteilen kann.

    Erster war Toyota ! regelt sehr kulant, wenn immer die vertragswerkstatt besucht wurde.
    Zweiter (nur ein paar Prozentpunkte dahinter) MAZDA
    hier gilt dasselbe wie oben.
    ..
    .
    .
    .
    .


    Vorletzter AUDI

    Letzter Mercedes
    ist ja nicht so schlimm, da gibt es ja keine Probleme

    Alf

  • Die E-Klasse meiner Eltern mit AMG und was weis ich fürn zeug für über 70000 Euro steht mehr in der Werkstatt als zuhause. Die Stndheizung hat noch nie wirklich funktioniert, diverse elektronikprobleme und zuletzt ein defektes AUTOMATIKGETRIEBE bei 23000km! Mercedes wollte natürlich nichts dazubezahlen, da die 2 Jahre Garantie abgelaufen sind. Meine Eltern überlegen nun die Kiste zu verkaufen. Die Plätze sind also nicht ganz unberechtigt...


    Gruß

    Stranger20x

  • Zitat:


    6er-Alf schrieb am 23.09.2006 20:16
    Heute war im SAT1 Automagazin ein Thema darüber.
    Leider habe ich nicht mehr alles mitbekommen.

    Soviel aber noch, dass ich die ersten und letzten beiden mitteilen kann.

    Erster war Toyota ! regelt sehr kulant, wenn immer die vertragswerkstatt besucht wurde.
    Zweiter (nur ein paar Prozentpunkte dahinter) MAZDA
    hier gilt dasselbe wie oben.
    ..
    .
    .
    .
    .


    Vorletzter AUDI

    Letzter Mercedes
    ist ja nicht so schlimm, da gibt es ja keine Probleme

    Alf




    dann versuch mal nach der Garantie bei Mazda Kulanz zu bekommen!

  • na klar sind die japaner mehr kulant weill die ja nicht wollen das die kunden abhauen.
    zb zu bmw ,benz...

    Den deutschen ist das egal. einer der ne E klasse oder der nen 5er fuhr kauft sich bestimmt kein
    toyota avensis oder honda accord nur weil bei ihm was fehlerhaft war;)

  • ja genau, das wissen die deutschen hersteller, deshalb ist diese arroganz, die sie an den tag legen, nicht mehr erträglich.
    deshalb gilt für mich - nach langjähriger fahrt mehrerer deutscher hersteller - : niiiieeee mehr ein deutsches fahrzeug

  • Zitat:


    MZD schrieb am 25.09.2006 15:50
    na klar sind die japaner mehr kulant weill die ja nicht wollen das die kunden abhauen.
    zb zu bmw ,benz...

    Den deutschen ist das egal. einer der ne E klasse oder der nen 5er fuhr kauft sich bestimmt kein
    toyota avensis oder honda accord nur weil bei ihm was fehlerhaft war;)





    Als ob es bei BMW oder Benz besser wäre....
    Lies mal weiter oben.
    Meine Eltern jedenfalls wechseln von Benz! Wohin steht noch nicht fest aber ein Japaner ist nicht ausgeschlossen. Denn was nützt das beste und teuerste Auto wenn es nicht funktioniert.


    Gruß

    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x



    Hallo! Habe auch Rost an der Heckklappe, den beiden Türen hinten, der Beifahrertür und an den radläufen hinten beidseitig?
    Hat dein Händler erst ne Anfrage gemacht oder gleich gewechselt?
    hab einen EZ: 23.09.2002

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 17:29
    er Benz besser wäre....
    Lies mal weiter oben.
    Meine Eltern jedenfalls wechseln von Benz! Wohin steht noch nicht fest aber ein Japaner ist nicht ausgeschlossen. Denn was nützt das beste und teuerste Auto wenn es nicht funktioniert.


    Gruß

    Stranger20x




    montagsauto. gibts auch bei japern
    meine nachbarn haben ne a-klasse ne e klasse und nen slk und alle hatten bisher keine probleme.
    nur weil bei euch die heizung net funzt kannse doch net alles pauschalisieren...

  • @MZD


    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 24.09.2006 23:37
    Die Standheizung hat noch nie wirklich funktioniert, diverse elektronikprobleme und zuletzt ein defektes AUTOMATIKGETRIEBE bei 23000km!






    ist also nicht nur die Standheizung.... Sicher gibts das bei allen herstellern aber mich würde es bei einem Auto für 70000 mehr ärgern als bei einem für 30000. Wo ist da dann die Qualität die den enormen Preisunterschied rechtfertigt.


    Kulanz bei Mazda nur mit Anfrage - dauert aber nur wenige Tage.


    Gruß


    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x




    so alt kann dein 6er garnicht sein, das du aus der Garantie raus bist.

  • Zitat:


    noby schrieb am 25.09.2006 23:29

    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x




    so alt kann dein 6er garnicht sein, das du aus der Garantie raus bist.






    Wieso nicht? Einfach mal nachdenken ...

  • Zitat:


    noby schrieb am 25.09.2006 23:29

    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x




    so alt kann dein 6er garnicht sein, das du aus der Garantie raus bist.





    ????????? Ahhhhhja ok alles klar!???

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x




    Echt?

    Wie lange läuft doch gleich die Durchrostungsgarantie beim Mazda6 ?
    Und die soll schon abgelaufen sein?

    Das hat also nicht wirklich was mit Kulanz zu tun.

  • Zitat:


    silver6 schrieb am 26.09.2006 09:16

    Zitat:


    noby schrieb am 25.09.2006 23:29

    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 25.09.2006 14:46
    Also ich hab nach der Garantie 4 neue Türen und eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen...


    Gruß

    Stranger20x




    so alt kann dein 6er garnicht sein, das du aus der Garantie raus bist.






    Wieso nicht? Einfach mal nachdenken ...




    Dito!

  • ... wir ein TEIL von euch schon mitbekommen hat, habe ich jetzt aktuell das Problem
    mit der Kulanz, bzw. das Problem OHNE Kulanz.

    Bei meine ALU's geht der Lack richtig ab oder er wird unterwandert, und MAZDA sagt
    NEIN dazu, soweit mein Händler mir jetzt berichtet (hatte aber nur FOTO's gemailt, die nur die Anfänge des Übels darstellten).

    Jetzt muss ich mal mit meiner RECHTSSCHUTZ reden, wie es hier weitergeht.

    Ich mache am besten mal wieder aktuellen Fotos um das Übel noch besser darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!