Wasser glurksen

  • Wenn es regnet sammelt sich an der Frontscheibe irgendwo Wasser. Denke ich jedenfalls, denn wenn ich abfahre bzw. bremse hört man Wasser glurksen. Blödes Wort, aber mir fällt keine besser Beschreibung ein.

    Dieses Geräusch höre ich ca. 2 - 3 x und dann ist es weg. Bis der Wagen steht und sich erneut Wasser ansammelt.

    Ich habe den Eindruck das es nicht richtig abläuft oder ist dieses Geräusch normal? Vielleicht habt ihr das ja auch?

  • viell. irgendwo unten im Kunstoffablauf an den Scheibenwischern !?
    n echtes Problem isses aber nicht oder !?


    hab letztens mit Erschrecken festgestellt, dass meiner nach nem Regenguss nass war... ... muss ich wohl meinem Händler mal auf die Füße treten ...
    (nur Spaß )



  • Nee, ist kein echtes Problem. Wenn Wasser allerdings nicht abläuft könnte es doch irgendwo rosten.

    Na ja, nicht so schlimm, mal schauen was der Händler sagt. Ist halt nur ein blödes Geräusch.

    Hätte ja sein können das es jemand kennt.

  • Das ist wohl etwas anderes.

    Ich habe das wenn es geregnet hat und nur 2 - 3 mal nach der Abfahrt. So als wenn das Wasser irgendwo hin schwappt und jetzt ablaufen kann.

    Wenn ich den Wagen abstelle ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Vielen Dank für die Mühe Orca01

  • Hallo

    Dieses "glurksen" mit dem Wasser habe ich auch nach nem Regenguß.
    Mir kommt das so vor als ob das irgendwo vorne rechts oder vorne unter der Scheibe zum Motorraum herkommt. Könnte auch sein das es irgendwo rechts abläuft. Auf jeden Fall ganz komisch. Hab ich aber schon seit Jahren, hat mich bislang nicht weiter gestört.
    Habe auch noch keinen Rostbefall bemerkt.

    Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!