Meinen 6er hats erwischt ...

  • Ich wollte Euch nur mal schnell zeigen, wie sicher eine Fahrertür ist ....

    Als ich gestern abend links abbiegen wollte, ist mir doch glatt einer reingeknallt.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/62450/400_3862363834336130.jpg

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/62450/400_6137306238346235.jpg]

    Morgen kommt der Gutachter - mal sehen, was der so sagt.


    Grüße

    Stefan aka gsx750

  • Hm. Könnte schadenmäßig nochmal gut gegangen sein.

    Schau' Dir doch rundrum mal die Spaltmaße an, ob der Rahmen verzogen ist. Ist dies der Fall, dürfte es auf einen Totalschaden hinauslaufen, ansonsten sollte es reparabel sein.

    Aber bei allem Ärger: Hauptsache Dir ist nichts passiert.


    Stefan

  • Mein Beileid für den Blechschaden und meinen Glückwunsch, dass Dir / Euch nichts passiert ist.

    Hoffentlich ist der Holm ok, da wird nämlich richtig teuer, da er mehrwandig ist und ausgetauscht werden muß. Laß Dich da bloß nicht auf "ausbeulen" ein!

  • Auch mein herzliches Beileid... Solange keinem was passiert ist, is alles i.o. Denn ums Blech kümmern sich der Freundliche und die Versicherung.

    Bin selber grade nach Unfall ohne 6er unterwegs. Die Verhandlungen wegen nem neuen gehen grade in die letzte Runde. Wird wieder ein M6. Der is ja sowas von Stabiel.... Gucks du


    Auf das wir schnellstmöglich wieder auf die Straße kommen [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/drink.gif]

    so long
    Hartmut


  • Oh man Hartmut,

    das sieht ja gar nicht gut aus. Beim betrachten kam mir die Frage in den Sinn, wie wohl erst der andere aussieht. Das hatte sich ja dann im Laufe der Bilder erledigt. Das eine ist ein C-Max gewesen, aber was war der dritte?? Wer war der Verursacher, hoffe nicht Du??

    Gruss
    Fjordy

  • Hallo GSX750,

    sei froh, dass es "nur" Blechschaden ist. Was mich mal interessieren würde, ist mit welcher Geschwindigkeit der reingeknallt ist.?
    Gib bitte mal Rückmeldung , ob die Spaltmasse/Rahmen verzogen sind.

    Gruß

    zappel 112

  • Da es hier nicht um meinen 6er geht... in kurzen Worten...:

    16.12.2006 23:07, feuchte Fahrbahn, gute Sicht, kein Regen.
    Stehendes Hinderniss (war mal ein C4) auf der A45 höhe Lüdenscheid.
    Ohne Licht ohne Warnblinker. Farbe schwarz.
    Vollbremsung aus 160km/h, ausweichen nach links.
    Einschlag vorne rechts, dann Leitplanke. Stillstand.
    Erneuter einschlag im C4 (irgend ein Ford)

    Resultat:
    Oberschenkelbruch bei meiner Frau.
    Knie und Seitenprellungen bei den zwei Insassen im Heck und zerrung der HWS bei mir.
    Totalschaden am M6.

    Ich sag ja... Der Wagen ist Stabiel...

  • @ Hartmut: Oh mann, das sieht ja wirklich übel aus - da bin ich ja noch ganz gut von weggekommen ....

    @ zappel (und der Rest): Lt. Telefonat mit dem Gutachter hat der Rahmen nichts abbekommen, "nur" die A-Säule und Schweller . Schaden rund 6500 Euros. Der Gegner war m.E. nicht allzu schnell. Ich schätze auf ca. 30 km/h

    Blöd nur, daß der Wagen gerade mal 6 Monate / 12000 km jung ist.
    Ich zerbreche mir gerade den Kopf, ob es einen neuen 6er (steinigt mich nicht - oder eine andere Marke) gibt, oder ob ich reparieren lasse.

    Wenns neues gibt, melde ich mich wieder.

  • OUCH!!!

    Wenn man die ersten Bilder sieht, fragt man sich, wie es da zum bechriebenen Verletzungsmuster kommen kann aber wenn die Kamera dann auf die Beifahrerseite schwenkt klärt sich das schnell!

    Da hat Deine Frau ja noch mal "Glück" gehabt.

  • Update: Habe das Gutachten jetzt vor mir liegen. Sind doch "nur" 4500 Euro + Wertverlust geworden.
    Wenn alles klappt, habe ich am nächsten Freitag meinen 6er frisch gewaschen und gebügelt zurück.

    cu
    Stefan aka gsx750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!