Auto aufgebrochen

  • Hallo,

    kommt drauf an wie du dein Auto versichert hast. Ich habe es bei meinem so:

    Vollkasko mit 350€ Selbstbeteiligung
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

    So lohnt sich jeder Glasbruch bei mir.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Sorry für kurze OT...

    Geht da nicht die Versicherung hoch??

    Habe gerade mal nachgesehen , TK ohne SB, VK mit 300 SB

    Gruß Oli

  • Hallo,

    hatte mal bei einem älteren Fahrzeug mir selber die Windschutzscheibe geregelt und habe diese von der Versicherung bezahlt bekommen und nicht mit den Prozente höher gestuft worden. Schätze mal das ist heute immer noch so.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • So etwas ist wirklich sehr ärgerlich. Mir wurde vor Jahren in Frankfurt zweimal binnen weniger Monate eine Seitenscheibe eingeschlagen. Beim ersten mal wurde das Handschuhfach durchwühlt, beim zweiten mal war es wohl nur noch Vandalismus.

    Typischerweise zahlt tatsächlich die Teilkasko bei Diebstahl, ist es jedoch Vandalismus, so zahlt nur die Vollkasko. Im Zweifelsfall lohnt es sich, ein paar Parkmünzen klauen zu lassen.

    Naja, bei mir war es damals eh egal, der Schaden lag unter der Selbstbeteiligung.

    Viele Grüße,
    Moonray

  • hi,
    vor kurzem wurde bei uns in der Gegend (Steyr, Österr.) beim lokalen Mazda Händler eingebrochen. Dabei wurden 30 Autos brutal geknackt und die Airbags entwendet. Hauptsächlich von M6-er. Es waren dabei garantiert Profis am werk.

    Ich frage mich dabei: Bis jetzt hieß es das "nur" teuere deutsche Autos im Fadenkreuz der Autoknacker sind; hat sich das jetzt geändert? Müssen wir uns ab jetzt Sorgen machen?

    Gruß,
    Alex

  • Willkommen in der Realität.

    Deutsche Autos sind am Stück wertvoll (und sei es nur als Statussymbol), besonders die Penisprothesen vom Schlage eines X5, Cayenne, Touareg und ML sind sehr beliebt.

    Vor dem Teileklau dagegen ist nichtmal ein Dacia Logan sicher.


    Stefan

  • Auch von mir die besten Wünsche, dass Dein Auto bald wieder heile ist!!!

    Noch ein Wort zum Thema Versicherung:

    Alle Schäden, die von der Teilkasko abgedeckt sind (Glasbruch, Einbruchdiebstahl, Feuer, Sturm, Überschwemmumung, Hagel, Kollision mit Wild, etc), führen nicht zu einem Verlust des Schadenfreiheitsrabattes! Lediglich Vollkaskoschäden (selbstverschuldete Unfälle und Vandalismus) werden mit einer Höherstufung 'bestraft'...

    Im Übrigen zählt auch ein Einbruchversuch als Teilkaskoschaden!! Es kann ja nicht sein, dass jemand den Täter z.B. auf frischer Tat erwischt und dann dafür bestraft wird, dass er den Täter nicht noch das Radio hat ausbauen lassen! Zum Vollkaskoschaden (Vandalismus) wird das Ganze erst dann, wenn die Beschädigungen nicht mit dem Einbruch- oder Diebstahlversuch in Verbindung bringen lassen.

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 31.10.2006 21:18
    Um so etwas zu verhindern, schliesse ich mit der FB immer doppelt ab, denn dann sind die inneren Türgriffe inaktiv. Das heisst man bekommt das Auto auf diese Art nicht mehr auf!

    Gruss, Sascha





    Das bringt überhaupt nichts !!!

    Bei mir wurden in diesem Sommer die Airbags gestohlen.
    Die Türen waren, wie du beschreibst, auch mit der FB doppelt abgeschlossen.

    Als ich morgens zum Fahrzeug kam, war die Fahrertür angelegt, die Motorhaube wurde geöffnet um das Massekabel zur Batterie zu trennen, alles ganz sauber und anscheinend auch sehr leise möglich, ohne Schaden zu verursachen. Das waren richtige Spezialisten, die da am Werk waren.

    Es ist also anscheinend ganz einfach, entsprechendes Spezialwissen vorausgesetzt, den Mazda6 zu öffnen. Da hilft auch die Doppelverriegelung mit der FB nichts, auch wenn das so im Handbuch steht.

  • Mahlzeit,

    im Fernsehen kam vor einiger Zeit mal ein Bericht in dem Profis gezeigt haben, wie man einen angeblich sicheren und "unklaubaren" X5 (mit der zu der Zeit modernsten Sicherheitsausstattung) binnen weniger als 5 Minuten und nahezu geräuschlos und ohne Beschädigungen entwenden kann...

    Es gibt de facto keine wirklich einbruchsicheren Autos mehr (und wenn dann nur ganz kurz, bis der erste "Profi" die Schwachstellen raus hat) - leider.

    MfG
    GrafZahl666

  • Zitat:


    GrafZahl666 schrieb am 02.11.2006 09:10


    angeblich sicheren und "unklaubaren" X5 (mit der zu der Zeit modernsten Sicherheitsausstattung) MfG
    GrafZahl666





    naja, der X5 zählt seit langem zu dem meistgeklauten Fahrzeugen in D

  • So Finish,
    1. das Einschlagen der Scheibe + Lackschäden + Herausbrechen der Mittelkonsole = 6400 € (zahlt Gottseidank die Teilkasko, da ja geklaut)
    2. Verfahren wegen "besonders schweren Diebstahls" wurde eingestellt, da ja keine Fingerabdrücke, etc. vorhanden
    3. die Reperatur dauert 16 Tage, auf den Leihwagenkosten bin ich sitzen geblieben
    -> in der Versicherung nicht enthalten
    -> beim ADAC nur in der Plus-Mitgliedschaft enthalten
    -> Diesbezüglich gilt ein besonderer Dank an meinen Auto-Händler (Skof in Nürnberg),
    der mir
    a. sofort einen Leihwagen besorgt hat.
    b. sehr kulant bei der Leihwagenberechung war (180€ für 16 Tage)

  • nurmal so zur info, doppelverriegelung is zwar ein hindernis, aber es is ned unmöglich die türen zu öffen. hab das im selbsttest probiert. doppelt verrriegelt und dann ganz fest an inneren türgriff der fahrertür gezogen und siehe da, tür ging trotzdem auf.
    herzlich beileid im übrigen bei dem einbruch, hatte bei meinem letzten fahrzeug (chrysler pt cruiser) auch so einen ar***, viel befahrene und begangene straße, schloßstich, radio weg (hatte aber gsd vollkasko wie bei allen meinen autos).

  • Eine Idee hätte ich noch, um das einschlagen der Seitenscheiben zu verhindern bzw. zu erschweren: Folie! Es gibt doch nicht nur Tönungsfolie, sondern auch klare. Diese soll verhindern, bzw. erschweren, das die Scheiben eingeschlagen werden. Klar, die Scheibe geht auch hierbei zu bruch, aber es wird für den Dieb schwerer (unmöglich?) ins Fahrzeuginnere zu gelangen.
    Bei den berichten über geklaute Navis, werde ich mir eine solche Folie im Frühling besorgen.

    Das hier meine ich.

    Zitat:


    EINBRUCHSCHUTZ

    Für Ihr Fahrzeug und Ihre Wertsachen
    In Deutschland wurden im Jahr 2004 beim Bundeskriminalamt über 58.000 Autodiebstähle und über 439.000 Einbrüche in Fahrzeuge registriert! Eine der häufigsten Methoden, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, ist das Einschlagen der Seitenscheiben. Die extrem widerstandsfähige und durchwurfhemmende SECURLUX® SicherheitsFolie macht damit nun Schluss.
    Denn auf Grund der bis zu drei reißfesten Lagen und der zuverlässigen Verbindung der Folie mit dem Autoglas, zerbricht die Scheibe bei einer Krafteinwirkung von außen nicht mehr in tausend Splitter. Die mit SECURLUX® ausgestattete Glasscheibe bleibt in einem Stück im Rahmen. Tests haben bewiesen, dass die SECURLUX® AutoglasFolie selbst heftigen und mehrfachen Attacken mit verschiedenen Einbruchswerkzeugen widersteht.


    SECURLUX® schützt vor Einbrüchen ins Auto.


    Die SicherheitsFolie widersteht selbst heftigen Attacken.


    SECURLUX® hält die Glasscheibe fest im Rahmen.




    Gruss, Sascha

  • Das Problem könnte hier aber der Folgeschaden werden.Vandalismus zahlt nicht jede Versicherung.Im Klartext.Das Auto ist demoliert aber es ist nix gestohlen und Du bekommst kein Cent

    Gruss

    FSTOP

    Edit: Wie unter 1. von GSMGRUFTI schon geschrieben

  • Zitat:


    fstop schrieb am 27.02.2007 07:50
    Das Problem könnte hier aber der Folgeschaden werden.Vandalismus zahlt nicht jede Versicherung.Im Klartext.Das Auto ist demoliert aber es ist nix gestohlen und Du bekommst kein Cent

    Gruss

    FSTOP

    Edit: Wie unter 1. von GSMGRUFTI schon geschrieben



    Eigentlich ein Witz.
    Lieber einbrechen lassen um Geld zu bekommen...

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 27.02.2007 08:45

    Zitat:


    fstop schrieb am 27.02.2007 07:50
    Das Problem könnte hier aber der Folgeschaden werden.Vandalismus zahlt nicht jede Versicherung.Im Klartext.Das Auto ist demoliert aber es ist nix gestohlen und Du bekommst kein Cent

    Gruss

    FSTOP

    Edit: Wie unter 1. von GSMGRUFTI schon geschrieben



    Eigentlich ein Witz.
    Lieber einbrechen lassen um Geld zu bekommen...




    Maddin: Leider ist es genauso.

    Gruss

    FSTOP

  • Ich kenne das, mir haben damals in meinem Swift eingebrochen. Fast die ganze anlage geklaut. Man könnte echt zum Tier werden wenn man die erwischen würde. Meine TK hat damals bezahlt und ich "nur" 150€ SB.

    Gruß Dennis

  • Deshalb lasse ich nix im Auto, und mache - wenn ich es verlasse- immer Handschuhfach und Ablagen auf. Auch ist das Heckrollo nie zu, wenn ich vom Auto weg gehe.
    Das mach ich schon immer so. Ich hab schon erlebt, daß die nachts nen neben meinem Auto stehenden Twingo wegen nem Handy die Scheiben eingeschlagen haben.

    Gruß, Ulf

  • Sascha

    Zu der Folie sei aber noch der Hinweis erlaubt, dass diese in Deutschland nur bei Klarglas und in Österreich u. Schweiz nur bedingt einsetzbar ist. Der Mazda6 hat nun mal kein Klarglas, eigentlich kein Auto mehr heute.

    Auszug aus dem Montagehinweis.

    Zitat:


    Zulassungshinweise:
    FOLIA TEC SECURLUX AutoglasFolie ist an den vorderen (in Deutschland nur in Verbindung mit Klarglas, in Österreich und der Schweiz auch i.V.m. Grünglas), hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe in Verbindung mit einem 2. Außenspiegel zulässig. Dabei darf ein Verklemmen mit der Gummidichtung des Scheibenrahmens nicht erfolgen. Die auf der Folie aufgebrachte ABG-Zulassungsnummer (ABG: Allgemeine Bauartgenehmigung) muß nach der Montage an jedem folienbeschichteten Fenster mindestens einmal lesbar sein. Jeder FOLIA TEC Folien-Packung liegen Montagehilfsmittel und eine ABG-Zulassungsbescheinigung bei. Diese ist als Nachweis im Fahrzeug mitzuführen.




    Gruss
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!