Auto aufgebrochen

  • Heute nacht wurde bei mir das rechte hintere Dreiecksfenster eingeschlagen und dann die Mittelkonsole (Radio/klima) brutal herausgebrochen.
    Sieht verdammt schlimm aus und ich könnte heulen.
    Mein Händler meinte, die könnten eh nichts damit anfangen.
    Stimmt das ?
    Gibt es Stellen, wo man da nach suchen könnte ?
    Ich habe nicht übel Lust, denjenigen genauso herzurichten, wie er es meinen Mazda zugefügt hat.

  • Hallo gsmgrufti,

    erst einmal mal herzliches Beileid.
    Dein Wagen ist ja gerade mal 6 Monate alt und dann so etwas.
    Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine Antworten geben aber ich fühle mit Dir.
    (OK, wird Dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber..... )

  • Mein Beileid

    Wie haben die die Tür aufbekommen?
    Hoffe das sie nicht mehr Schaden gemacht haben.

    Schau dir dein Auto von Außen und innen gut an ob noch mehr beschädigt wurde.

    Ob sie damit was anfangen können kommt darauf an was sie vor haben .
    Vielleicht haben die auch einen 6er und wollen an der Mittelkonsole Rumbasteln.

  • Oje, das klingt ja schlimm. Aber die Werkstatt wirds wieder richten. Is doch versichert, oder?
    Wo in Nbg. war das genau? (nur damit ich weiß, wo ich nicht mehr parke...)
    In Zukunft mehr Glück mit deinem Autochen,
    Gruß
    Orca01

  • @gsmgrufti

    Herzliches Beileid, mir wurde vor ein paar Jahren mitten in Erlangen mein 4 Wochen alter 323 aufgebrochen - auch indem sie die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen haben und dann das Radio rausgehebelt. Hab damals ne komplett neue Mittelkonsole gebraucht...

    Glücklicherweise hat die Versicherung die Reparatur bezahlt und ein komplett neues (besseres) Radio mit Wechser springen lassen.

    Wo danach suchen? Ich würde spaßigshalber mal bei iBäh schauen - besonders günstige Angebote sind immer einen genaueren Blick wert.

    Achja, mich würde auch interessieren wo in Nürnberg ich lieber nicht mehr parken sollte...

    MfG
    GrafZahl666

  • Ich hoffe für Dich das sie etwas geklaut haben. Und sei es nur der Aschenbecher oder Zigarettenanzünder, damit die Teilkasko den Schaden übernimmt. Sonst bleibt Dir nur die Vollkasko inkl. hochstufen.
    Grüße
    Steffen

  • Jepp...

    Selbes gilt eigentlich auch für die Alarmanlagen. Abschreckung für Profis = 0 und wenn von Amateuren dann was nicht geklaut wird, weil sie Schiss vor Entdeckung haben bist Du wieder der Gearschte, wenn bei dem Versuch was kaputt gegangen ist.

  • Das sind doch Arsc........, die sowas tun.
    Nicht nur Eaby, auch auf dem Polenmarkt findet man sowas. (Und das hat jetzt nix mit kaum gestohlen, schon in Polen zu tun, DAS IST SO)
    Da kann man sogar Autoteile nach Farbe bestellen, 2 Wochen später haben die das dann da. Ein roter Ledersitz für nen SLK mit Sitzheizung?? Kein Problem, komplette Xenon-SW, komplette Command-Systeme von Mercedes oder MMI´s von Audi gibt´s da alles auf Bestellung zu ca. 30- 40% des deutschen Preises.
    (War letztens im TV zu sehen)

    Und die Radios sind sogar ohne Firmware-Sperre, die werden erst noch entbrandet, damit sie überall laufen.

    Gruß, Ulf

    P.S.:
    Die kaputte Scheibe, ginge die nicht als Glasschaden über Teilkasko?

  • Hallo,

    das ist wirklich sch... . Hoffe deine Versicherung bezahlt dir den Schaden ohne das du höher gestuft wirds.

    Ulf: Die Sendung habe ich auch gesehen. Schon ein hartes Stück was dort abläuft und vorallem die Preise die die dort haben. Teilweise mehr wie die Hälfte günstiger als Neupreis.
    Bei mir zahlt die Versicherung jeden Glasbruchschaden über die Teilkasko. Hatte aber bisher noch nicht Fall das eine Scheibe eingeschlagen worden ist. Schätze aber das ich das auch über die Teilkasko bezahlt bekomme.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Hmmm, das ist bitter...

    Aber bitte was wollen die damit?
    Originalradio mit Originalmittelkosole???
    Solche Sachen muß es doch ewig auf dem Schrottplatz geben, ist doch mit das einzige was bei einem Totaschaden übrig bleibt.

    Bei einer TK ist ja meistens eine kleine Selbstbeteiligung dabei, glaub nicht das sich das lohnt wenn´s nur die Dreiecksscheibe war.
    Hmm, ich weis nicht mal was für Tk ich habe???

    Hoffe die Sache geht gut zu ende..

    Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!