Erfahrungen mit DITEC Lackkonservierung ?

  • Hallo Zusammen

    Habt ihr euch schon mal mit der Lackkonservierung von DITEC beschäftigt? Oder hat es schon jemand ausprobiert.

    Das Ganze ist relativ aufwändig und teuer (ab € 350,00). Allerdings bekommt man eine 6-jährige Glanzgarantie. In 5 Schritten wird nach Angabe des Herstellers der Lack effektiv geschützt. Aufwand für einen professionellen Autopflegedienst zwischen 4 - 8 Stunden.

    Für die, die´s interessiert: http://www.lackkonservierung.de/

    Ich freue mich auf eure Beiträge.
    Gruss wiuwiu [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif


  • Nun ja, ich hatte meinen Corolla 11 Jahre lang nur von Hand gewaschen (Box) und 2x pro Jahr eingewachst, der Lack (metallic) war bis zum letzten Tag wie neu.
    Ich glaube nicht, dass sich 350 EYPO in sechs Jahren amortisieren - zumal eine gründliche Putzaktion ab und an auch Spaß macht.

  • Genauso sehe ich dass auch!

    350 Euronen sind ein Happen Geld! Die Fahrzeuglacke halten heute, bei normaler Pflege, problemlos ein Autoleben lang.

    Color25H hat vollkommen recht:

    Dann lieber ab und zu mal gründlich in der Box gereinigt. Das hat den Vorteil, dass man den 6er auch ab und zu mal gründlich unter die Lupe nimmt und sich ankündigende Mängel gleich bemerkt!

  • Alle 5 Jahre lasse ich in der Regel meine Fahrzeuge polieren und versiegeln. Unterboden und Motor reinigen. Innenleben reinigen und einen Expresso ausschenken.

    Kostenpunkt 180 Teuros.

    gruss gandel

  • Hallo

    Ich hab's machen lassen. Die DITEC-Konservierung hat mich 440,-€ gekostet und ich bin deswegen hin und zurück über 400km gefahren. Ob es sich gelohnt hat? Ich werde es im Laufe der Zeit merken. Sollte es Nepp sein, war das wohl das teuerste Lehrgeld was ich je für eine Konservierung gezahlt habe. Ich habe jetzt 14-Tage Waschverbot, damit der Topcoat richtig aushärten kann.

    Hier noch ein (leider etwas verschwommenes Bild) in der Garage des DITEC-Konservierers "Mr. Clean Autopflege Marcus Weingarth in 96515 Sonneberg/Thüringen.
    Telefon: 09563 / 307754

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/4256919/1280_3939633335626561.jpg

    Glänzen tut er ja wie Sau. Mal sehen ob mein M6 jetzt wirklich absolut pflegeleicht ist. Nie wieder einwachsen....nicht schlecht oder? Das spart ne Menge Zeit und der Glanz bleibt dauerhaft erhalten.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Es ist einige Zeit vergangen seit dieser Thread eröffnet wurde. Was haltet ihr nun von DITEC? Taugt es was?
    Mich nerven die Waschanlagenkratzer an meinem. Ein Ditec-Stützpunkt in der Schweiz verspricht die Waschanlagenkratzer rauszuarbeiten, und anschliessend mit Ditec zu versiegeln. Dauer 3-5 Tage, Kostenpunkt: viele Fränkli. Ich frage mich nur ob es sich wirklich lohnt? Wenn das Auto danach wieder ausschaut wie neu (im alter von 4,5 Jahren und 100.000km) dann wäre es mir das Geld wert.

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!